DerZombie Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Ne, der Twin Test natürlich, weil der hier im Forum so relevant ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) Ja kann ja sein das deine PimmelPazzos oder DödelDunlops da irgendwo verglichen werden Dir trau ich sogar zu, das du den Comic von Aue auf der letzten Seite für nen Vergleichstest hältst...hehehe (insert Stinkefingersmiley here....geht schlecht mit Handy) Bearbeitet 12. Juli 2016 von Schönwetter_Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 In der neuen "PS" Ausgabe 08 ist ein Tune-Up für die aktuelle Z1000. Ein bisschen Reifen und Auspuffe und andres Zubehör montiert und probiert. Das war's. Recht oberflächlich und nicht allzu aussagekräftig beschrieben. Leider weit weg von den Tune up's die die PS früher mal gemacht hat. Immerhin weiß man jetzt, dass andere Reifen und Slip-on Dämpfer auf der Z gut funktionieren. Edit: hier ein Video dazu, allerdings ohne Resümees. Zumindest kann man dem dünnen Klang der Endschalldämpfer kurz lauschen. https://m.youtube.com/watch?v=0DM9CB4y-QU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2016 In der Motorrad-news Ausgabe September ist jetzt der Langstreckentest der Z1000SX veröffentlicht. Eigentlich eher eine Langstreckenerfahrung über 28000km. Ohne abschließende Zerlegung und Befund. Nicht vergleichbar mit den aufwändigen Tests der Motorrad. Wie nicht anders erwartet, bei einem Japaner, hat die SX die Kilometer ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, Defekte, usw. abgespult. Durchschnittsverbrauch auf 28400km waren 6,59 Liter. Ölverbrauch war auf die gesamte Distanz nicht feststellbar. Erwähnenswert das die mit dem Avon 3D Ultrasport Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht haben und das die Kette nach 21000km getauscht wurde. War aber auch Winterbetrieb dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Fürst Geschrieben 12. August 2016 Teilen Geschrieben 12. August 2016 Z wie Zuverlässig.Die Werke der edelst Mechanisierenden Semiaugen sei hiermit ein weiteres Mal gepriesen. Denn aus nicht all zu fernen Landen soll es Schlossereiskulpturen geben, die auf dieser halben Erdumrundung zwar auch kein Öl verbrauchen, aber dafür Motoren und Getriebe. Ach ja. Avon. Gehört meinetwegen als Physiognomietapete ins feminine Antlitz, aber nicht auf Felgen. Der mit Heidenau und Pneumant auch schon gute Erfahrungen gemacht habende Fürst 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel-Bob Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Z wie Zuverlässig.Die Werke der edelst Mechanisierenden Semiaugen sei hiermit ein weiteres Mal gepriesen. Denn aus nicht all zu fernen Landen soll es Schlossereiskulpturen geben, die auf dieser halben Erdumrundung zwar auch kein Öl verbrauchen, aber dafür Motoren und Getriebe. Ach ja. Avon. Gehört meinetwegen als Physiognomietapete ins feminine Antlitz, aber nicht auf Felgen. ....ich geh' kaputt, der Post ist kaum zu toppen !!! ....das mit den Tests, und Leserwahlen seh' ich völlig entspannt. Ich lese das recht gerne, insbesondere beim Österreichischen "REITWAGEN". Die ganzen Auto- und Motorradzeitschriften laufen für mich unter "Unterhaltungs-Literatur", nicht unter "Fach-Literatur". Ernst nehmen tu ich das nur bedingt. Kicker und Bravo sind ja auch keine "Fachlitertur". ....obwohl... Dr. Sommer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 In der Motorrad-news Ausgabe September ist jetzt der Langstreckentest der Z1000SX veröffentlicht. Eigentlich eher eine Langstreckenerfahrung über 28000km. Ohne abschließende Zerlegung und Befund. Nicht vergleichbar mit den aufwändigen Tests der Motorrad. Wie nicht anders erwartet, bei einem Japaner, hat die SX die Kilometer ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, Defekte, usw. abgespult. Durchschnittsverbrauch auf 28400km waren 6,59 Liter. Ölverbrauch war auf die gesamte Distanz nicht feststellbar. Erwähnenswert das die mit dem Avon 3D Ultrasport Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht haben und das die Kette nach 21000km getauscht wurde. War aber auch Winterbetrieb dabei. Hier kann man den Test jetzt nachlesen. Ausführlicher war es in der Printausgabe auch nicht. http://www.motorrad.net/dauertest/volldampf-tourer-dauertest-finale-kawasaki-z-1000-sx.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2016 Das Tune-up für die Z1000 aus der PS 08/2016 zum nachlesen, zumindest weitgehend. http://www.motorradonline.de/schraubertipps/kawasaki-z-1000-im-ps-tune-up/755128 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanKS Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Kennt jemand ein aktuell gutes Angebot für Motorradzeitschriften mit Cashback Gutscheinen etc? Interesse wäre an Tourenfahrer, Motorradnews oder Motorrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 So wird ein geschlossener Kreislauf und ein gutes Verhältnis geschaffen: Fehlt eigentlich noch folgender Hinweis: +Testsieg garantiert +Pro Ausgabe mindestens ein Bericht über BMW. Auch wenns nix neues gibt. Gesehen am "Motorrad" Stand auf der IMOT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Fürst Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Kann es sein das die Edelfedern der Zweiradpresse ob der allgemeinen Verkaufsschwäche für mediale Fake News Fundraising mit Hilfe der propellerbebrillten Jünger betreiben müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 XXX hat es wieder mal erwischt http://www.motorradonline.de/vermischtes/bmw-r-1200-gs-service-aktion-telelever.836856.html Nach dem Desaster mit der G310, der nächste "Premiumdefekt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/technik-zubehoer/rueckrufe/suchergebnis.aspx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=&Modelle= Auch andere Marken sind von Rückrufen betroffen. Warum berichtet darüber keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hmm, liegt wohl daran, das die "anderen Hersteller" nicht den vielfach beworbene Anspruch einer Premium-Marke samt Premium-Preis haben und somit nicht so im Fokus des öffentlichen interesses stehn, falls das Produkt nicht hält was es verspricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Irgendeinen muss es wohl treffen, wenn man Langeweile hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden