Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Der Versys 1000 Vergleich alt gegen neu in der letzten MOTORRAD war auch nicht grade Werbung für das Moped. Wer das aufmerksam liest, kauft wahrscheinlich weder die Alte noch die Neue. :wacko:War jedenfalls auffallend kritisch und das war im Fall der großen Versys in der Vergangenheit eigentlich nicht auffällig. 

Anscheinend verfällt die Motorrad wieder in alte Muster. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bei der Versys 1000 isses Kawa aber auch irgendwie selber schuld. Die entfernen sich immer mehr von der ersten Version. Die war sportlicher und fast 30 Kilo leichter als das aktuelle Machwerk (allerdings optisch etwas speziell). Außerdem kostet die neue in der Version "volle Hütte" 17.000 Euronen. Da sind 120 PS etwas knapp. In der Praxis geht das zwar in Ordnung, aber die Konkurrenz vertreibt was anderes und in allen Vergleichstests gerät man so ins Hintertreffen.

Man könnte meinen, sie versuchen die 1400 Gtr zu ersetzen, die angeblich nicht Euro 4-fähig zu hinzukriegen war. Was natürlich Blödsinn ist, denn bei der ZZR geht das ja auch. Manchmal wundere ich mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Der Versys 1000 Vergleich alt gegen neu in der letzten MOTORRAD war auch nicht grade Werbung für das Moped. Wer das aufmerksam liest, kauft wahrscheinlich weder die Alte noch die Neue. :wacko:War jedenfalls auffallend kritisch und das war im Fall der großen Versys in der Vergangenheit eigentlich nicht auffällig. 

Anscheinend verfällt die Motorrad wieder in alte Muster. 

Ich war etwas über den Vergleich verwundert, muss ich sagen. 

 

Auch war wieder einmal das typische Phänomen bei den Rennstrecken- & Landstraßentests. Da kommt die Kawa nicht gut weg. Einfach nur schade. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer mal nen Vergleichstest lesen will, bei dem der Schreiberling keine Weiß-Blaue Brille auf hat, sollte sich die neue „Motorradfahrer“ leisten. 

 

In der „Motorrad“ wäre die SX in der illustren Gesellschaft sicher abgekackt. Hier ist das überhaupt nicht der Fall, die SX kann sich recht gut gegen die 2 teuren :hassvogel: SUVs behaupten. 

 

 

7BE2DD9B-D892-47C2-8442-64603D453521.jpeg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein altes Bike,aber fährt sich immer noch top. Letztes jahr war die Presse

mal hier dazu,siehe bilder. Ich hab ja 2 davon 1x die oben 1x rotschwarz A7 1990.

 

lg franx

drive 2.JPG

gez18 heft _3.jpg

gez18 heft _5.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve kenn ich gar nicht, bzw. hab sie hier noch nirgendwo im Handel gesehen. 

Sieht aber interessant aus und im Gegensatz zur Motorrad Classic gehts anscheinend nur um Youngtimer. Die richtigen Oldtimer sind zum Glück aussen vor. 

 

@Franx19

Verstehe ich das richtig? Die blaue GPZ (müsste Bj. 85 sein) in dem Heft ist dann dein Schätzchen. 

Tolles Moped jedenfalls und für mich genau so ein bedeutender Meilenstein in der Kawasaki Geschichte wie die Z900 von 1972. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve ist vom Syburger-Verlag. Die machen auch nicht nur Youngtimer, sind aber schon auf dem Tripp, auf dem die meisten handelsüblichen Moppedfahrer der Jahrgänge um die 1960 rum auch sind. MOTORRAD NEWS ist auch von denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,

,die GPZ900R ist von 1987,und ist meine gewesen. Nur ist da ein Freund gefahren,ich war nach 120 Minuten 

Standaufnahmen draussen bei 30 Grad ziemlich platt. Daniel hat das aber gut gemacht.Eine der letzten GPZ900R 

von 1990 mit besseren Fahrwerk hab ich auch noch,Bilder anbei. Und noch ein paar vom Phototermin. Die Bilder 

sind aber meine,die im Heft fand ich später selber nicht so pralle,aber egal.Wem es interessiert, hier die Story davon:

http://www.smokeville.de/Presse/GPZ900story/gpz900story.html

 

Lg franx

 

 

drive 14.JPG

drive 4.JPG

drive 9.JPG

drive 6.JPG

toppergr 1.JPG

toppergr 4.JPG

Bearbeitet von Franx19
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sieht der Fahrer im Heft etwas schlanker aus als auf deinen Fotos. 

Die werden doch nicht ein paar KG weggephotoshopt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franx19 Du hast ja auch noch eine 2000er FZS600SP :cool::thumbs_up: Das letzte Stupsnasenmodell, wie schön. Ist sie noch angemeldet, so dass Du sie noch fahren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Motorrad wird die W800 Café auch extrem verrissen, während bei der Royal Enfield deutlich der Sympathiebonus rauszulesen ist. 

Möglich, dass der große Preisunterschied und der zugegebenermaßen erhöhte Preis der Kawa da mit verantwortlich ist. Andererseits spielt das auch immer keine Rolle, wenn die Lieblingsmarke mit vollausgestatteten und teureren Motorrädern um die Ecke kommt. 

 

Dann gibts vorne im Heft noch einen Hinweis auf die erneuerte Kawasaki-Racing.de Seite, die bezugnehmend auf den Inhalt mit dem abwertenden Schlusssatz endet: .“Alles freilich aus sehr grüner Perspektive“. 

 

Ja, irgendwie stimmt die Chemie zwischen Kawa und der Motorrad neuerdings nicht mehr allzu toll. Kann mir nicht vorstellen, dass die Motorräder plötzlich so schlecht geworden sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎06‎.‎2019 um 21:53 schrieb Joerch:

@Franx19r Du hast ja auch noch eine 2000er FZS600SP :cool::thumbs_up: Das letzte Stupsnasenmodell, wie schön. Ist sie noch angemeldet, so dass Du sie noch fahren kannst?

 Jauh Jörg,

 

20180523_154418.thumb.jpg.b6ed4815a3bf3cf5dd8d21e7bfab1a01.jpg

 

das ist mein Tourenmoped mit Kodffersystem oder auch Sofa. Die Z900RS find ich auch sehr gelungen. Hab aber 15 Jahre was anderes

gesucht, und vor 2 Jahren endlich gefunden,siehe unten. Ich sags mal so,mehr Drehmoment und Hubraum gab  aus den Reihenvierzylinder 

bisher nie wieder. Ist aber keine Kawa,volle Deckung.

 

708863883_GSX2019Mach7Mhle.thumb.jpg.ca571e94df4a5b9684de89aaef214e87.jpg

 

Lg franx

 

 

Bearbeitet von Franx19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN der aktuellen Motorrad Freizeit die Versys 1000 SE mit den Key Words "Grün liegt voll im Trend" ;)

 

Ich zitiere mal...

Auch wenn die Kawasaki ide extreme Nutzungs-Bandbreite einer echten Reiseenduro nicht zu offerieren vermag, so liefert si doch eine solide, anspurchsvolle Grundlage für vergnügliches Reisen auf Straßen aller Art...

Zudem macht die Anmutung hinterm breiten Rohrlenker echt Laune: der Vierzylinder ist ein feiner, mit 5,5L / 100km keineswegs übertrieben durstiger Geselle, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung befinden sich auf sehr hohem Niveau...

Go Green! hat traditionell mit hoher Fahrdynamik zu tun. Die Versys bleibt dieser Linie treu und erweitert zugleich das Kawasaki - Spektrum.

 

 

Edit:

hier der Link zur WWW, falls jemand Interesse hat. Was da dahinter steckt

https://kurvenkoenig.de/motorradfreizeit.html

Bearbeitet von Zehner
WWW Link eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der aktuellen Motorrad stellt sich die Z900 in der 95PS Version der Konkurrenz.

Meines Wissens das erste mal, dass die A2 Version überhaupt von einer Deutschen Zeitschrift getestet wurde. 

Wer den Test liest, wird sie deswegen anschließend sicher nicht verkaufen wollen. ;)

4C56468E-4F6F-4168-B483-7EBA77F70427.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.