Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

 Die Reifentests find ich gut. Zumindest find ich da nichts peinlich. 

Auf jedenfall aussagekräftiger, als das was man sonst in den Zeitschriften liest. Meist sind das nur Fahrberichte von Neuerscheinungen und die lesen sich wie Werbetexte. 

Wer betreibt sonst z.B. den Aufwand die Reifen auf Verschleiß zu fahren? 

Genau so verhält sich das beispielsweise mit Helmtests. Das wird nicht nur die Passform, Geräusch und Verarbeitung geprüft, sondern auch noch draufgehauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, naja. Die Reifentests taugen bedingt. Zwingend muß der Text gelesen werden (stört mich nicht) da die Punktetabelle für die persönlichen Prioritäten zu wenig aussagt.

Die Verschleißwertung ist gut gemeint,  taugt aber nur bedingt, da hoch gerechnet wird und der Verschleiß jedoch nicht linear ist. Ferner funzt Reifen A noch bei 2mm gut und Reifen B bei 2,5mm bereits nicht mehr so recht, was deren Hochrechnung nicht berücksichtigt.

Die Helmtests kann ich auch nicht immer nachvollziehen,  besonders die Geräuschwertungen müssten wenigstens einmal auf Nakedbike und einmal auf verkleideter Maschine gemacht werden...was offenbar nicht gemacht wird. Und das drauf hauen...Gut gemeint,  jedoch macht das sharp.dft.gov.uk besser und somit bleibt der Test in einer "motorrad"

nunmehr als Unterhaltungslektüre.

Die motorrad gehört reformiert, der Pfeiffer müsste noch weiter in den Hintergrund,  am besten ganz weg.

Passiert aber alles nicht,  die Auflage bestimmt fast alles zusammen mit den industriellen Verknüpfungen. Und wer in dieser Puffgemeinschaft nicht mitschmiert,  wird ignoriert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr der Reifentest, machte bei den Reifenhändler so eine Runde, das Briefe an die Redaktion gesendet worden sind und durch die Blume gefragt hat ob die noch alle Tassen im Stübchen haben.

Sie versuchten sich raus zu reden das es nur der Eindruck von den Testern war und Tester die bisher noch nicht viel getestet hat weil die "Besten" an einen anderen Projekt, Krank oder Urlaub waren.

Angesprochen auf der Messe wollten sie darüber nicht mehr reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wollen nicht drüber reden" sind für einen JOURNALISTEN natürlich ideale :roll:Voraussetzungen

 

Ein Manko ist dieser Platzierungswahn. Es gibt nunmal Produkte, die auf unterschiedliche Weise gleich gut sind. Daher finde ich die charakterlichen Merkmale (Fazit) auch wichtiger als die Punktetabelle.  btw der von mir aktuell gefahrene Avon SpiritST wird in Tests konsequent ignoriert. Warum?

Ob man nun 5 oder 6 Reifen testet dürfte den Kohl nicht fett machen. Statt dessen wird mancher Reifen wieder und wieder getestet.

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war was. Das war der Brief. Die Redakteure waren zu arrogant drauf zu Antworten. 

https://www.mopedreifen.de/News/Offener-Brief-an-PS.html?id=14

 

Zeigt aber auch, dass die Zeitschriften trotz Internet doch noch eine Macht haben. Alle Hersteller, die eine gute Platzierung erfahren, können damit Werbung machen. 

Siehe die lächerliche Best Brand Wahl in der Motorrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagen wir mal es so, die Zeitschrift ist was für Profis, die erkennen können wo wieder Mist geschrieben wird, der Anfänger fällt darauf rein.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich bei Reifentests und Produkttests auch nicht auf die ganzen Checker auf YouTube und Co setzen. Die sind erst recht gesponsert. 

Und sind wir mal ehrlich. In Foren sind auch nur wenige in der Lage, so wie z.B hier der Spike-Z, richtig gute und verwertbare Aussagen rüberzubringen. 

„Klebt wie Pattex“, oder „der beste Reifen für die Z“ bringen einem nix. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frank:

 Die Reifentests find ich gut. Zumindest find ich da nichts peinlich. 

Auf jedenfall aussagekräftiger, als das was man sonst in den Zeitschriften liest. Meist sind das nur Fahrberichte von Neuerscheinungen und die lesen sich wie Werbetexte. 

Wer betreibt sonst z.B. den Aufwand die Reifen auf Verschleiß zu fahren? 

Genau so verhält sich das beispielsweise mit Helmtests. Das wird nicht nur die Passform, Geräusch und Verarbeitung geprüft, sondern auch noch draufgehauen. 

Komischerweise gewinnt jede Reifenneuerscheinung, ein Schelm wer böses denkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 2 Kisten mit Motorrad Zeitschriften aus den 80/90ern. Zum wegschmeissen viel zu schade. Was könnte man sinnvolles damit anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cross Oli:

Ich habe noch 2 Kisten mit Motorrad Zeitschriften aus den 80/90ern. Zum wegschmeissen viel zu schade. Was könnte man sinnvolles damit anstellen?

 

lesen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.