Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Es ist viel simpler, es sind ja Bike nach dem was sie mögen, hingegen sind die BMW die besten nach Punktesystem.

Genauso, wie Dir auch nicht immer die beste Frau am meisten gefällt,  sondern zum Teil gar die...ääähhh halt eine andere.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Top Ten in der MOTORRAD war übrigens auch die H2 SX. In Ihren Tests war zumindest in den Texten von Begeisterung seltsamerweise nicht so viel zu spüren.

 

Die MOTORRADNEWS hat das in den Testberichten glaubhafter vermittelt und jetzt zum Jahresende deutlich kundgetan: 

 

 

13B0D0AD-150E-47CA-A0DA-51675054CC84.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen MOTORRAD ist ein 12-seitiger Alltagstest der Z900 (Modell 17-19) mit Zubehör, Fahrwerkseinstellung usw. 

 

 

83E79B31-F166-4BE1-9577-F801A067348B.jpeg

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb wortex:

Magst du mir den Abschnitt mit dem Fahrwerk mal per Pn zusenden in leserlicher Größe?

 

Du kannst dir natürlich auch die Zeitschrift MOTORRAD kaufen.:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Danke guter Tipp. Ich hab sie nicht mehr im Abo, aber schon bestellt. Im letzten Heft 26/2019 war wohl auch schon ein Bericht zur Z900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fazit steht das die BMW teurer ist aber das bessere Tourenmotorrad und Kawasaki in den Kinderschuhen steckt und ein Kompromiss ist.

 

Was mich immer an so einen Fazit erinnert ist ein alter "Alpen test" da wurde eine 650iger Alpenmaster (meine die V-Strom) und dann hatten die noch eine Rubrik "Tops und Flops", da war die als das langsamste Motorrad bei den Beschleunigungs- und Durchzugs werten. :augen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war die Schwach-Strom anno dazumal. Wo mal keine GS oder KTM gewann. Lange ists her.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. 
Vor 16 Jahren hießen die Konkurrenten noch Hornet 900, Bandit 1200 und Fazer 1000. 


 

 

7A881369-9C57-44B0-9354-E7DEE0518E81.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.12.2019 um 15:52 schrieb Frank:

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. 
Vor 16 Jahren hießen die Konkurrenten noch Hornet 900, Bandit 1200 und Fazer 1000. 

 

 

meine persönlichen Auswahlmöglichkeiten damals waren die SV1000 und die MZ1000 :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MO mit der Grünen Z habe ich noch, die MZ bin ich mal ein paar Stunden Probe gefahren (die zog gut, aber der Zeizylinder hat mir nicht gefallen) und die von der SV steht bei uns gerade ein ungewöhnlich gut erhaltenes Modell zum Verkauf. Die Dinger sind ja inzwischen richtig selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.