Jump to content
Frank

Motorrad Zeitschriften Plauderecke

Recommended Posts

Frank

Die Mopped war aber irgendwie lustig und manchmal auch recht schlüpfrig. 
Die Tests waren ein Abfallprodukt der MOTORRAD und der PS. 
Die damals noch analoge jugendliche Zielgruppe guckt heute YouTube Videos mit ähnlich niedrigem Niveau. 
:P

taucher

Ja, da stand früher viel Müll drin, da wo Motorrad gerade auch hin steuert.

Alex-Z1000

Vor einigen Tage erst wieder die Ausgabe von 2004 rum in der Hand gehabt wo die A-Kilo im Vergleich mit der SV1000 und 900er Hornet antritt. Entsorgen alter Zeitschriften geht einfach nicht ;).

Willion51

Hatte ich im Motorrad 02/2020 übersehen.

Wen die Kawasaki-Geschichte interressiert, dem kann ich den Artikel "Quo Vadis Kawasaki" empfehlen. Hatte mich die letzten Jahre mehr für Suzuki interressiert und fand es deshalb ganz spannend,

hier ein paar Seiten über Kawa zu finden.

Frank

Hab ich gelesen. Danach kam glaub Ducati und Triumph dran. Allzu gut hat die Motorrad Kawa zwecks Modellpolitik und Zukunftsperspektive nicht aussehen lassen. 

Ich vermute, die lobenden Worte haben sie sich für ihren Liebling, der bestimmt zum Schluss der Reihe kommt, aufgehoben.

;)

Alex-Z1000

@Frank

Tja, der von dir unter der Hand genannte Liebling hatte halt bereits in den letzten Jahrzehnten Technik verbaut gehabt wo die Japsen zu lange hinterm Berg gehalten haben. Ist aber auch ein schönes Hobby von dir wenn du ständig dein Feindbild Nr. 1 hier zum besten gibst. Bei der Blechbüchse auch so Markenverliebt? ;)  

Frank

Für mich war der Bericht nicht allzu Positiv. Rein vom Lesen her hätte ich geglaubt, dass es um Suzuki geht. Kawasaki hat sich aus meiner Sicht gut entwickelt mit guten Verkaufszahlen, vielen Neuheiten und als Inovation eine funktionierte Kompressortechnik. Denen traue ich alleine schon vom Know-How auch bei der Elektromobilität was zu. 
Bei gewissen anderen Herstellern wird z.B, eine variable Nockenwellenverstellung gefeiert, als wäre das eine Neuerfindung aus dem Jahr 2019. 

Neander

Kawasaki ist als Konzern zu sehr vielem fähig. Wenn die wirklich wollen, bekommen sie antriebsseitig alles hin.

ride on
vor 4 Stunden schrieb Neander:

Kawasaki ist als Konzern zu sehr vielem fähig. Wenn die wirklich wollen, bekommen sie antriebsseitig alles hin.

Was bringt es eine Technologie zu entwickeln um sie dann in der Schublade versauern zu lassen anstatt dem Kunden anzubieten.

Erst wenn der Markt bzw. die Mitbewerber selbiges anbieten zu reagieren und dann zu verbauen ist halt nicht Innovativ genug :pfeif:

Beispiel Traktionskontrolle, Kawasaki hat bereits mit dem ABS eine Traktionskontrolle, heute als KTRC bekannt entwickelt und erstmals in der

GTR 1400 (2010) verbaut.

Es wäre ein leichtes gewesen, zumindest die 1-Stufige Variante in Serie einfließen zu lassen und man hätte dem Wettbewerb gegenüber ab 2010 einen echten Vorteil gehabt.

Eine Z1000 ab 2010 mit KTRC wäre also kein Problem gewesen, statt dessen hat man eben auf Refined Raw gesetzt, bist es nicht mehr geht weil der Markt eben das fordert

und wenn nicht verbaut konsequent ignoriert wird, was sich dann halt in sinkenden Verkaufszahlen wiedersspiegelt.

So hat es über 10 Jahre gedauert, bist das KTRC Einzug in eine nackte Z gefunden hat,

wohl auch nur weil der Markt/Wettbewerb sie dazu gezwungen hat, sehr innovativ :roll:

Edited by ride on

Frank

Na guck Dir das an. Da ist die Motorrad mal mutig und lässt die neuen F900 nicht als absolute Gewinnertypen dastehen. Schon meldet sich die Pressestelle und betreibt Gehirnwäsche. 

556A6288-2A15-4E8B-9A0E-B7C615A4D365.jpeg

Neander

Der Beitrag von der BMW-Trulla erinnert mich stark an: "Rauchen ist gesund, sagt Dr. Marlboro."

greencafe
Am 9.2.2020 um 14:38 schrieb Frank:

Kennt die noch jemand: 

C6946FB9-ABAC-42E4-BF2A-CDF7AE533C0A.jpeg

... v.a. Mandy (19) war immer super :-)