Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

... liegt an den dazu notwendigen finanziellen Mitteln (Achtung: Ich bin nicht neidisch)

 

Hätte ich diese, hätte ich einen Lancia Delta HF Integrale, Stratos oder DeTomaso Panthera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die aktuelle MOTORRAD im Briefkasten gehabt. Der Motorvergleich der aktuellen Bückeisen mit Leistungs- und Zugkraftdiagramm ist schön zu lesen. Die neue Fireblade bekommt wegen der extremen Auslegung gleich ihr Fett weg, da sie dank ihrer Übersetzung eine echte Luftpumpe ist Vergleich zu den anderen Bikes was den Durchzug betrifft. Ducatis Streetfighter V4S scheint eine echte Waffe zu sein und ist das stärkste Naked Bike das sie je auf dem Prüfstand hatten. Mal sehen was Kawa mit der Z H2 in der nächsten Ausgabe gegen das Teil im Vergleichstest ausrichten kann ;)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der aktuellen Ausgabe (der gewissen Lieblingszeitschrift von Frank :finger1::bier2:) kommt die Z H2 nicht schlecht weg gegen die Duc. Im Fahrverhalten, sprich Leichtfüßigkeit, macht sie gegen die Duc natürlich keinen Stich. Ansonsten schneidet sie ganz vernünftig ab und bekommt ein Lob für die Leistung die man bei dem Preis bekommt.

 

Bei den Bückeisen kommt die ZX-10RR nicht so gut weg im Kapitel Fahrwerk und muss ganz unten am Stockerl ihren Platz einnehmen. Auch wird die BMW lobend erwähnt, da sie trotz Dynamik und M Paket hinter der Suzuki das zweitgünstigste Bike ist von den 7 Herstellern im Test. 

Alle  - BMW = teuer - Meinungsmacher müssen eben mal den Absatz überlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - gerade den Test von ZH2 und Du Kati gelesen.

Für mich ist der Fall klar. Kawa gewinnt die Motor-, die Alltags-, die Kosten und die abschließende Preis-Leistungswertung.

Preisdifferenz knapp 6 Mille zu Gunsten der Grünen. Von der Dauerhaltbarkeit und dem Wiederverkaufswert nach der Garantie gar nicht zu reden. Die Rennstreckenwertung geht an die Duck und dafür ist ein Nakedbike im Grunde eh das falsche Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

 

Ist aber auch inzwischen sicher, das der Kompressormotor auf Dauer standfest ist? Auch wenn eine Duc in diesem Punkt wohl eher nicht so der Endgegner ist, wird das ja den Wiederverkaufswert beeinflussen.  

 

War hier aber auch schon irgendwo Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde der Vergleichstest fällt für die Kawa milde gesagt durchwachsen aus. Die Ducati kann eigentlich alles besser. Die einzig echten Kritikpunkte Preis und Lautstärke wird die Duc Fans keinesfalls stören. Im Gegenteil! 


Aber ich hab jetzt beide mal in Natura und bei Tageslicht auf der Straße nebeneinander stehen gesehen und finde ich nicht, dass die Kawa von der Optik her so wahnsinnig abstinkt gegen die Ducati. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

 

Für mich ist der Fall klar. Kawa gewinnt die Motor-, die Alltags-, die Kosten und die abschließende Preis-Leistungswertung.

Preisdifferenz knapp 6 Mille zu Gunsten der Grünen. Von der Dauerhaltbarkeit und dem Wiederverkaufswert nach der Garantie gar nicht zu reden. Die Rennstreckenwertung geht an die Duck und dafür ist ein Nakedbike im Grunde eh das falsche Gerät.

Genau so ist es ........Komisch das die Duck nicht auch in der Preisgünstigeren Version getestet wurde...

mit 6 Mille könnte man auch Fahrwerks und Brems Technisch  an der Kawa was reißen...

und das Aussehen der Duck...naja... schön ist anders...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Motorradfahrer“ und „Motorrad News“ haben die Tests mit der Z H2 erst für die Juli Hefte angekündigt. Solange muss man mit den Urteilen der „Motorrad“ leben. 
Alles wohl wegen Corona im Verzug.  

Dafür hat die Motorrad News einen für bestimmte Viele interessanten Vergleichstest von 4 Kettenölern arrangiert. 
 

 

5C5C291A-6220-45C8-9B6F-601FE9C1BAE7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.