Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Dann passt ihr eigentlich ganz gut zusammen finde ich 😂. Du glänzt doch auch gerne mit allerhand Insider wissen , zumindest kommt es sehr oft so rüber.... mehr sage ich nicht 😶

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

 

vor 2 Stunden schrieb timtailer3:

Dann passt ihr eigentlich ganz gut zusammen finde ich 😂. Du glänzt doch auch gerne mit allerhand Insider wissen , zumindest kommt es sehr oft so rüber.... mehr sage ich nicht 😶

Warum soll jemand, der was weiß, das nicht zeigen dürfen ? Das hat nichts mit "Glänzen mit Insider-Wissen" zu tun.

Ich denke nur mal an die Korrektur der Kalt-Leerlaufeinstellung, die Neander hier beschrieben hat und betont hat, dass er das auch nur irgendwo gelesen und nicht selbst rausgefunden hat. Ist das Glänzen mit Insider-Wissen ?

Ich habe ihn in der kurzen Zeit, die ich hier bin, noch nie mit Wissen protzen hören, und schon gar nicht jemanden persönlich mit Attributen wie 'loses Geschwätz' angreifen hören. Das ist schon eine andere Hausnummer ....

Allen zusammen ein schönes Neues ( friedliches ) Jahr ;)

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön @Alki genau darauf wollte ich hinaus. Ständig mit tips aus der Glaskugel glänzen und zu jeder Neuerscheinung alles schon vorher wissen 😉. Nicht falsch verstehen Ich möchte hier niemanden angreifen aber ich sehe es so✌🏻

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher das Insiderwissen von @Neanderkommt, sollte eigentlich klar sein und wer viel schreibt, schreibt zwangsweise auch was, was einigen die Nase hochgeht. Wird bei meinem Beiträgen sicher genauso sein. Manchmal wundere ich mich ehrlich im nachhinein über den ein- oder anderen doofen Beitrag von mir. 
Aber immer noch besser, als ab und an aus der Versenkung auftauchen, ein bisschen Unfrieden stiften und dann wieder abtauchen. @ride on

 

Hab ich übrigens schon erzählt, dass auch die Nachlieferung der Motorrad Ausgabe 01 nicht angekommen ist. Nochmal ein gutes Wochenende. ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankdu hast ja recht und ich möchte hier auch keinen angreifen. Ich wollte bloß aufzeigen wie es der ein oder andere eben sehen könnte.  Das gilt für beide Seiten ☝️. Woher man wissen sollte woher hier jemand seine Info ℹ️ zieht ohne ihn näher zu kennen ist mir allerdings schleierhaft... ich weiß es nicht und zähle mich zu den doofen, aber das stört mich auch nicht weiter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank:

Aber immer noch besser, als ab und an aus der Versenkung auftauchen, ein bisschen Unfrieden stiften und dann wieder abtauchen. @ride on

 

 

Das hier ist nun mal in der Hauptsache ein technisch orientiertes Motorradforum,

dass von gehaltvollen und vor allem plausiblen Beiträgen und Themen lebt.

 

Wenn man aber von der Technik und dem drum herum keinen blassen schimmer hat

sollte man vlt. mal darüber nachdenken ob man wirklicklich zu jedem Thema seinen unqualifizierten

Senf dazugeben muss.

Die reine Anzahl der Beiträge erhöht, wie man sieht, leider nicht deren Qualität.

 

Es ist einfach nur nervig auf Dauer, und das geht wohl nicht nur mir so.

 

Bearbeitet von ride on
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Was hört ihr gerade“, „Zeitschriften Plauderecke“, „Foto Ecke“, „Habe was Neues“, „Thema des Tages“, Urlaub nebst Ratschlägen, welche Autos fahren wir, Grillen, Holzbrettchen  usw. und auch Technik sowie Zubehör. 

Also technisch orientiert?

Deine Beobachtungsgabe, @ride on,ist beeindruckend.

Ich finde die Mischung bunt und deswegen gut. Das letzte, was ich persönlich brauche, sind technische Ratschläge. Die bekomme ich vom Profi. Anderen mag das aus guten Gründen anders gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre mehr Technik und weniger „wer spielt mit“  etc. im Forum auch viel lieber.

Aber was will man machen. Vieles aus der Technikwelt wurde schon x mal durchgekaut und viele Technik bewanderte User haben sich zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Deine Beobachtungsgabe, @ride on,ist beeindruckend.

Ich finde die Mischung bunt und deswegen gut. Das letzte, was ich persönlich brauche, sind technische Ratschläge. Die bekomme ich vom Profi. Anderen mag das aus guten Gründen anders gehen.

Genau aus solchen Gründen und Antworten entstehen solche eindrücke @Neander insbesondere der letzte Satz ☝️So zu tun als wüsste man alles oder man Sitze an der richtigen Quelle😏.     Du bringst oft genug gute Beiträge die ich immer wieder auch zur Kenntnis nehme, aber das eine oder andere mal ist es halt irgendwie 🤭.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Ich finde die Mischung bunt und deswegen gut. Das letzte, was ich persönlich brauche, sind technische Ratschläge. Die bekomme ich vom Profi. Anderen mag das aus guten Gründen anders gehen.


Dito ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie das hier abdriftet 😏

Wenn ich ein Resümee für mich ziehe, bekomme ich relativ viele 😂, und ist von mir auch gewollt. Das Leben ist viel zu ernst, um nicht darüber lachen zu können. Vielleicht sollte man da mal darüber nachdenken. 
Technische Ratschläge, über 20 Seiten, wie jemand seine Kiste wäscht, toll, oder Ölwechsel, Kettenpflege...wenn man etwas ausprobiert, und sich bewährt hat, Ok, aber sonst?😏

Miesmacher braucht es aber auch nicht. Komme ich mit jemandem überhaupt nicht klar, wandert der in die Ignorelist.

Nutzt eure Energie doch Positiv 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch nicht um jemanden mögen 😁 das steht garnicht zur Debatte und ob mich im Netz jemand nun mag oder nicht ist mir auch völlig egal. Das ist doch nicht mein Leben... meine Familie und Freunde sind mein Leben!!! Das kann mir ☝️ein Forum eh nicht geben. Das ist reines Interesse am Motorrad und der Technik und was weiß ich. Driftet das hier ab ✌🏻 Ganz klar ja. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb timtailer3:

Es ging doch nicht um jemanden mögen 😁

Nö, aber es geht darum, ob dir jemand mit seiner Art zu schreiben auf die Familienplanung geht 😏

Und da gibt es schon einige Starschrauber!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt schwankt die Liebe der Motor-Presse Redakteure zu  Kawasaki immer zwischen “ganz okay” und “geht schon einigermaßen”. 2020 war eher letzteres der Fall und für 2021 sehe ich bei dem “tollen” Neuheitenfeuerwerk noch schwärzer. Da ist Kawa zugegebenermaßen zum großen Teil selber schuld. 
Wenn die Emotionen nicht überspringen und/oder der Hersteller keinen Bonus genießt schreiben die Journalisten halt einfach ihre Texte mit den Plus und Minuspunkten runter. 
Es hat in jüngerer Vergangenheit aber auch schon mal bei einer Kawa, nämlich der 900RS funktioniert. Die genießt auch den Emotions Status. 

@Balues Danke für BTT :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.