Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

So wie ich das hier sehe, ist wie in jedem Forum. Es gibt die nicht so lauten Könner, die im stillen wunderbare Dinge hervorbringen, sich durch Geduld und Muße Wissen und Erfahrung angeeignet haben und diese wohldosiert auf Nachfrage kundtun. Die geben dann auch mal zu, dass sie an gewissen Dingen gescheitert sind, das nennt sich dann Größe.

Und es gibt die Lautsprecher, mit einem Ego breit wie ein Scheunentor, die vorschnell zu allem eine mehr oder weniger qualifizierte Meinung kundtun und gerne mitteilen, welch wunderbare Dinge sie schon vollbracht haben

Meistens erkennt man sie jedoch sehr schnell und ich versuche dann diese Blendgranaten zu ignorieren, gelingt mir nicht immer, doch wer ist da schon perfekt?

Oder wie es ein guter Freund mal sagte:

„Manche tun was sie können, andere können was sie tun“

Mir sind letztere lieber...

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider mal wieder zurück zum Thema kommen. Gestern kam die reguläre Lieferung von Motorrad Heft 01 und heute die Nachlieferung. Ganz interessant die Ausgabe. Am besten ist allerdings der Holger Aue Comic. Der trifft den Nagel eigentlich immer am Kopf und erstaunlich, dass dem die Ideen nicht ausgehen. 
:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens dürften einige von uns die von Holger Aue skizzierte Situation schon so oder ähnlich erlebt haben. Mir ist das schon öfter passiert, allerdings haben sich die konditionierten Kinder selber die Ohren zugehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, hab ich auch schon öfter gesehen.

Trotzdem ich mit meiner Akra und dem VSD bei niederen Drehzahlen durch Ortschaften mit einer Geräuschkulisse knapp über Elektrofahrzeug unterwegs bin, halten sich Kinder demonstrativ die Ohren zu. Die Beeinflussung durch die aufklärenden Medien wie 'ZDF Reportage' und 'Achtung Kontrolle' funktioniert perfekt. Die Helikoptereltern impfen auch gleich ihre Blagen, daß Motorräder böse sind.

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräuschkulisse im Supermarkt, die kreischenden Panzen, und da habe ich den Kunden in der Schlange hinter mir gefragt, ob man nicht die Stimmbänder extrahieren könnte. Und dann so laut, daß die Mutter das auch hören konnte.

Man kommt ja garnicht mehr zum lesen😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht (nur) die Motorräder sind böse, die Fahrer sind es erst recht! 

 

Konnte bei einer Pause auch schon mal einer Indoktrinateuse bei der Arbeit zuhören. Stehe so kurz am Straßenrand rum, kommt Mama mit Töchterchen im Schlepptau aus dem Haus. Die Kleine kuckt neugierig, ich winke mal dezent aus der Hüfte. Sie: Mama, wer ist denn der Mann da? Mama ernst: Ach, das ist nur so ein verrückter Motorradfahrer. Die Kleine versucht ein wenig böse zu schauen und stapft Mama verunsichert hinterher.

 

Auf Dauer kriegt man diese große Wahrheit sicher unhinterfragt in das junge Hirn gebrannt. Muss man so zur Kenntnis nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich eher nicht, aber ich bilde mir lieber meine eigene Meinung. 
Beinmir ging das so weit...ich bezahle dir den Führerschein, .....aaaaber nur wenn du nur Auto.... und da bin ich gleich ins Wort gefallen, mit  ich mach‘ das, was ich will. 
Und selbst in jungen Jahren, als es mal, sagen wir, Erdkundeunterricht gab, konnte mir das niemand vermiesen😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen
vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Beinmir ging das so weit...ich bezahle dir den Führerschein, .....aaaaber nur wenn du nur Auto.... und da bin ich gleich ins Wort gefallen, mit  ich mach‘ das, was ich will. 

dito bei mir, nur dass man zu meiner Zeit erst mit 21 volljährig war und ich für den Moto - Führerschein nicht die erforderliche Unterschrift des 'Erziehungsberechtigten' bekam. :roll:

Als ich 19 war, kam das Gesetz raus, dass man ab sofort mit 18 volljährig wird. Ich wurde also mit 19 volljährig ;) und meldete mich umgehend in der Fahrschule für den Motorradführerschein an.

Die Pflichtfahrstunden waren damals gerade von einer auf drei Stunden erhöht worden, was allgemeinen Protest auslöste. :mrgreen:

Das waren noch Zeiten ...;)

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! Motorrad Ausgabe 02 hat fast die 01 eingeholt. 
Interessant: Vergleich Fireblade alt/neu Firmenporträt KTM, 50000km Dauertest Aprila Shiver. Ausblick auf Nachholung der wegen Corana ausgefallenen Reifentests in Ausgabe 06 und 07.

 

Einziger Wermutstropfen. Im Zuge des Aprilia Dauertests wurde mal wieder die ewige Wertungs-Tabelle veröffentlicht und auf der ist die Z1000 (es war das D-Modell) ganz weit hinten auf Platz 49. Da werden wieder Erinnerung an der unsägliche Bewertung wach. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant in dieser Liste ist, dass die ZZR 1400 nach wie vor den besten Wert bei Verschleiß/Zustand hat. Das ist m. E. die beste Qualitätsmeßgröße.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hätte auch die Motorrad News eintreffen sollen,  tat sie aber nicht. Ohne Zeitung aufm WC ist doof

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Killer Kriterium in den Langstreckentests sind Defekte, wo das Motorrad nicht mehr aus eigener Kraft zur Werkstatt kommt. Also echte Liegenbleiber. Das wurde der Z1000 seinerzeit wegen der Batterie zum Verhängnis. Im Ganzjahresbetrieb wohlgemerkt. 
 

@Katastrofuli

Die Shiver war besser als erwartet. Allerdings wird der Otto Normalfahrer in der Garantiezeit irgendwo zwischen 10-15000 erreicht haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.