Jump to content

IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke

Frank

Recommended Posts

Neander

Das ist ja kaum zu glauben, und mit den Tests der Motorpresse Stuttgart nicht unter einen Hut zu bringen! 

• Replies 579
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

148

• Neander

63

• Alex-Z1000

45

• ride on

21

Top Posters In This Topic

Popular Posts

In der PS vom Mai 2015 ist ein schöner Artikel zu Fahrwerken enthalten, also wie es sich mit Druckstufe, Zugstufe usw. verhält. Falls jemand Interesse hat, PN mit E-Mail Adresse an mich.

Man munkelt ja, dass bestimmte Zeitschriften so ihre Favoriten haben und deshalb reg ich mich eigentlich auch gar nicht mehr auf. Aber welche Bikes die MOTORRAD in ihrer aktuellen Ausgabe (06/1.3

Es ist eh immer das eigene Gefährt das Beste und andere die kritisieren haben unrecht, dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben!   Ich habe noch nie verstanden warum so extrem viel Wer

Posted Images

Zimbo
Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Ulrich_Z:

Zur Info, man kann ja mal raten wer hier den Testsieg :)

Also hätte ich den Test in der Zeitschrift (bei Reedle) nicht schon gelesen, würde ich sagen (da es sich um die Österreichische Motorradzeitschrift handelt) ganz klar KTM.

Aber nein KTM ist es nicht.

Beim Stuttgarter Blatt mit der weiß-blauen Brille, würde egal wieviel besser andere Hersteller sind immer die Hausmarke (BMW) gewinnen. :D

Edited by Zimbo
Blueq

Außer es ist die R1250RS. Dann gewinnt Kawa ;) Das mag ja mal so gewesen sein, dass die Jungs in Schtuattgart weiß-blau verseucht waren, aber sorry, das stimmt doch schon lange nicht mehr. Vorurteile haben echt eine lange Lebensdauer. 

Frank

Beim dem 6er Hypernaked Vergleich der 1000PS hat die KTM gewonnen und die BMW war weit hinten. Lokalpatriotismus gehört anscheinend irgendwie immer noch dazu. Obwohl das jeder Redakteur kategorisch verneinen würde. 

• 2 weeks later...
ManInBlack

Man scheint sich den Kuchen aufzuteilen: Während die Stuttgarter Presse nur noch Europäer kennt, bedient die Motorrad News (auch) die Japaner. In der neuen Ausgabe ist Kawa gleich bei zwei Vergleichstests vertreten. Schon mal gespoilert: Die Z900 sieht gegen Monster, MT09 und KTM eher alt aus und bräuchte ein bisschen elektronische Modellpflege. Der Vergleich Hayabusa gegen H2 SX geht klar dagegen zugunsten der Kawa aus. Die Hayabusa kann man eigentlich nur nehmen, wenn man immer mal eine haben wollte und niemals ein gebrauchtes Moped kaufen würde. 

Frank

Hab den Test in der Motorrad News gelesen. Finde allerdings nicht, dass die Redakture die Z dabei schlecht aussehen lassen. Ausser vielleicht für jemand, der auf elektronische Helferlein statt auf ein vollwertiges Bike Bike steht. 
Nach derem Bewertungsschema gibts eh keine Sieger und Verlierer 

Anders in der neuen Motorrad. Da muss sich die Z900 auf  Platz 5 von 6 einreihen.:pfeif:

waldo

Platz 5 aber nur, weil der elektronische Schnickschnack fehlt. Motor und Fahrwerk sind ganz vorne dabei. 

Frank

Stimmt, sind locker 10-15 Punkte die die Z900 bei Ausstattung und Assistenzsystem liegen lässt. Damit wäre sie ganz vorne.

BMW F900 geht natürlich mit voller Hütte an den Start, was den Preis fürs Testmotorrad auf über 11000 Euros treibt. Trotzdem verliert sie nur 3 Punkte bei den Kosten.

Insofern ist das Bewertungsschema für Hersteller, die keine Ausstattungsoptionen anbieten und keine Werks-Testmotorräder abstellen können, alles andere als optimal. Also insbesondere für die Japaner.

Neander

Deswegen ist es auch so entwickelt worden, das Bewertungssystem.

Ich finde, wenn überhaupt, nur das Endresultat interessant und das ist die Preisleistungsnote. Muß aber auch sagen, dass wenn ich wenig Ahnung von Moppeds hätte (ok, manche behaupten, das ist auch so) ich mich nach der Lektüre des Tests ganz klar für die Kawa entschieden hätte.

Fuma

Würd bei sowas die Endnote gar ned ansehen und nur den Text lesen