Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

PS testet Sporttourer und dazu mit einem positiven Fazit zu Kawasaki. Ein doppeltes Wunder. Die Ausgabe muss ich mit glaub mal wieder kaufen. :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die neue PS gegönnt. Bin wirklich schwer überrascht. Hat Kawasaki mit irgendwas gedroht?:cool:

 

Nichtmal so sehr der Vergleichstest mit der SX, sondern der Maxitest der H2 SX+ auf der Renne überrascht mit vielen Fakten und einer äußerst positiven Bewertung.  Die  Redakteure überschlagen sich ja förmlich mit Lob, obwohl das Motorrad nicht ins PS Beuteschema passt. Die Z H2 hat das in der Kritik unlängst deutlichst zu spüren bekommen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hatte mir die Ausgabe auch extra wegen des Vergleichs geholt, dieser war allerdings etwas dürftig.

Viel Bilder, wenig Text....ein zweizeiliges Fazit zu jedem Bike das wars gewesen.

 

Bis auf die Hayabusa (hier sollte man nächstes mal besser die neue  Suzuki GT nehmen), sind alles gutes solide Fahrzeuge

die sich zwar von den Motorenkonzepten her unterscheiden, die Eckdaten was irgendwelche Beschleunigungen etc. angeht sind im

relevanten Bereich doch alle sehr dicht beieinander.

 

Die Busa ist auch ein cooles gefährt, ist aber von all den Kontrahenten doch ein kleiner Sonderling ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher über die Haysbusa gelesen habe ist, daß der Motor, obwohl er auf Euro 5 gehievt wurde, ein echtes Sahnestück sein soll.

Nichtsdesdotrotz🤪, wäre mir das zu viel Mopete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BangBangFeuer:

Bis auf die Hayabusa (hier sollte man nächstes mal besser die neue  Suzuki GT nehmen)

Das hab ich mir auch gedacht. Aber die ist einfach noch zu neu für Vergleichstests. Aber bin mal gespannt, wie die sich im gleichen Konkurrenzumfeld schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das dürfte interessant werden! Bin die Busa im Sommer gefahren, aber das ist nicht meine Welt, mir tat alles weh von der komischen gestauchten/geduckten Sitzhaltung.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2021 um 10:10 schrieb Frank:

....der Maxitest der H2 SX+ auf der Renne überrascht mit vielen Fakten und einer äußerst positiven Bewertung....

 

Wenn ich mir die erreichten Rundenzeiten und die Eindrücke der Tester anschaue, hinterlässt der Test den Eindruck, die H2 SX ist DIE eierlegende Wollmilchsau (zum Glück habe ich eine :P )

 

Bisher waren da nur Bückeisen schneller, aber nicht alle :) . Es ist schön, dass die H2SX in diesem Test endlich eine (für mich) objektive Beurteilung bekommt. Bin gespannt, wann die Tester auch das Potential der Z H2 zugeben. Erkannt haben die das bestimmt auch schon.....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rundenzeit ist im Vergleich echt sportlich. Eindrucksvoll ist auch das Zugkraft- und Beschleunigungsdiagramm. Da erkennt man gut das Potential der Kompressoraufladung. Mit weniger Gewicht und ohne die Drosselungen gäbs kein Halten mehr. Allerdings bestünde dann auch schnell die Gefahr, dass die Piloten überfordert wären. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem der Aprilia 660 Thread ziemlich aus dem Ruder läuft…Wheelies und zuletzt Wertzuwachs Kawasaki KH, hier mal zu letzterem Thema ein Hinweis auf die aktuelle Motorrad News.  Da geht’s um die Wertentwicklung der Youngtimer in den letzten Jahren. Den Text hab ich natürlich absichtlich verkleinert. 

 

BE8D23F1-F6EF-4C92-BCD5-ABB8044C4AA3.jpeg
 

 

 

 

9215595C-C0A3-4149-987B-A056F229FDC8.jpeg

5A1864A1-BDBF-452C-B35E-E026A3D5F64F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Tabelle. Letztendlich sind es nur Zahlen. Warum und wieso ein Motorrad als Youngtimer teuer wird, ist in dem Bericht recht verständlich erklärt. Nachvollziehbar ist es aber nicht immer.

 

 

4B12CE4E-D525-4A23-962A-0DCFA9524F88.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu Thema ist in der Motorrad Classic eine umfangreiche Kaufberatung zur den luftgekühlten Z900/1000.

Auf 12 Seiten wird anschaulich auf sämtliche Komponenten und Problemzonen eingegangen. 
Wer damit liebäugelt, sich ein unrestauriertes Exemplar anzulachen, ist nach dem Lesen zumindest vorbereitet, wenn nicht sogar von dem Gedanken geheilt. 
 

 

CD954CFC-F8BC-41A9-AFA2-BA78374304CA.jpeg

F10DA046-04A7-4B7E-B000-82112C6F25CA.jpeg

FD7FEC08-9929-4384-AB13-E58652184BB7.jpeg

1152079F-5EE0-4B5E-898E-32EF152B13B7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Sonderheft 26a von Motorrad ist ja auch der Knaller. Von der 350er Yamse 2-Takt Spritze und anderen Schätzen der Vergangenheit, über die Leserbriefe zum abgrinsen bis zum Comic --> Danke an die Redaktion :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.