Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist das Heft auch am 5.1. gekommen. Hab mal zwecks Abwechslung das Jahresabo von "PS" auf "Motorrad" gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer 3 ist heute auch bei mir eingetroffen.

Nummer 2 habe ich diese Woche reklamiert, ich denke die wird nachgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgabe 3 hab ich auch heute bekommen. Die 2 als Nachlieferung gestern. Aber stimmt schon. Allzu viel Neues ist grade nicht drin. Gibt aber eh nicht viele neue Motorräder. Insofern müssen die ihre Themen noch mehr strecken, oder mehr Vergleichstests konstruieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht schon mal aufgezeigt wurde im Forum. In der neuen Motorrad gelesen und hier der Link dazu. Evtl. kann ja einer aus dem Forum mit seinem Bike was erreichen.

 

Z-Stars Wettbewerb – 50 Jahre Z (50-jahre-z.de)

 

Edit.

Kann ja von @Frank etc. ja auch als Thema geöffnet werden damit es nicht untergeht.

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kawa Wettbewerb stellt sich die Frage was im Vordergrund steht. 
Wenn ich richtig lese, gehts eher um das besondere Motorrad, als um das besondere Bild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgebildete Ausgabe der PS ( 12 / 21 , Seite 76 , Projektbike ) gibt es zur Zeit als kostenlose Leseprobe bei Louis in Hamburg und vermutlich auch in anderen Louis Filialen .

darin gibt es einen 6seitigen Beitrag zum Thema Wiederaufbau/Umbau einer verunfallten Z900 .

Als Fan von praktischen Schraubertips möchte ich euch das Heft ans Herz legen . In dem Bericht wird u.a. beschrieben wie man mit " relativ " einfachen Mitteln

" Spezialwerkzeug " selbst herstellen kann um an der Gabel zu arbeiten .

Ich vermute mal das die Gabeln von Z900 und der RS sehr ähnlich sind , so das es auch für die RS gilt .

Der Auf- bzw. Umbau der Z900 geht wohl noch über mehrere Ausgaben , vielleicht kommt da ja noch mehr interessantes . 

Und zur Z1000SX  schreiben sie auch was .

 

Grüsse aus dem Norden .

Stolli

 

IMG_0042.JPG

Bearbeitet von Stolli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe war für Kawa Fahrer in der Tat mal wieder lesenswert. Ansonsten kauf ich mir das Heft nur noch sporadisch. Von manchen Motorrädern können die PS Tester gar nicht genug haben und huldigen sie alle paar Hausgaben. Für den Leser wird ziemlich schnell klar, wo die Präferenzen und Lieblinge der Tester liegen. Das aktuelle Kawa Programm gehört jedenfalls  nicht so recht dazu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Von manchen Motorrädern können die PS Tester gar nicht genug haben

Das war definitiv mal so!

Ist aber schon deutlich besser geworden. Es dürfen mittlerweile auch andere Hersteller mal einen Test gewinnen. Bzw. haben die Bayern immer wieder verstanden, die Bikes so aufzubauen (und immer nur die Top ausgestatteten Spitzenmodelle bereitzustellen), dass sie praktisch auf die Tests & Punktebewertungen zugeschnitten waren.

Die anderen Hersteller haben sich auf die Fahrbarkeit und "Emozioni" fokussiert. Mittlerweile haben die es auch verstanden.

 

Habe die PS im Abo, da ich DSK Mitglied bin. So ist praktisch eines von beidem kostenlos.

Gibt da deutlich schlimmere, tendenziöse Zeitschriften. Bin recht zufrieden mit der PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit nicht nur BMW stimmt allerdings. KTM hat sich auch zum Liebling hochgearbeitet. Die beherrschen das Spiel mit den Medien allerdings auch wie niemand anders.

Alleine in der aktuellen Motorrad 6 Seiten über einen möglichen 990er KTM Supersportler, also ein Motorrad das es noch gar nicht gibt. Ausgewalzt und aufgebläht bis zum letzten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motorrad hat der R7 doch glatt n Ninja 650 TFT display verpasst ;)

Haben sie auch Recht. Sieht besser aus als das Originale der R7.

IMG_20220203_170546__01.thumb.jpg.e1975322b18d07131474cf76dd12bf43.jpg

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.