Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Yamaha hat doch Lieferprobleme, da wird eingebaut was man bekommen kann ;)

Übrigens hat kawasaki einen Bestellstop erlassen, lt meinem Händler. Lieferzeiten stehen in den Sternen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrbericht des CE04 E-Rollers ist auch in der neuen Motorrad nachzulesen. Könnte auch von der BMW Presseabteilung getextet sein, so geschmeidig und toll liest sich das.

Wäre das gleiche Ding von Kymco wäre er bestimmt zu schwer, zu teuer, zu wenig Reichweite, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die MotorradNews kann man wirklich nur in höchsten Tönen loben.
Fast schon sowas wie die Motorradzeitschrift des Normalfahrers. Fängt beim Kaufpreis (2,90€) fürs Heft an und geht bei der Auswahl der Testmotorräder weiter. Da werde gerne auch kleinvolumige Motorräder getestet und trotzdem kommt bei Lesen nie das Gefühl auf, dass man mit solchen Motorrädern keine Freude haben kann. Alles sehr bodenständig, neutral und trotzdem mit Leidenschaft geschrieben.

 

Am negativsten hat sich für mich die PS entwickelt. Ohne Knie am Boden und mindestes RR, SP, Corsa, etc. in der Modellbezeichnung machen die es nicht mehr. 
Dazu sind die Lieblinge der Redakteure schnell rausgefunden. Überteuertes Hochglanz-Werbeblatt für bestimmte Hersteller und Knieschleifer-Kundschaft. Vielleicht bin ich auch zu Alt dafür. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Frank:

... Knieschleifer-Kundschaft.. 

 

Du hast "Möchtegern-" vergessen.... 

 

 

vor 46 Minuten schrieb Frank:

Vielleicht bin ich auch zu Alt dafür.

 

Yo, so fühlt es ich manchmal an... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Am negativsten hat sich für mich die PS entwickelt.

Seltsam, die PS ist die Zeitschrift für die sportlichen Moppedfahrer und du wirfst denen vor, das sie genaue dieses Klientel bedienen.:o

Mit der MotorradNews kann ich dagegen nichts anfangen, der Informationsgehalt geht gegen Null. Das sind so Artikel, die man auch locker schreiben kann , wenn man nur das Datenblatt zu den Moppeds gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schreibe ich ja für mich entwickelt hat. Damit spiegele ich meine Interessenslage wieder. Die PS war früher eine ganz normale Motorradzeitschrift die die ganze Bandbreite an Moppeds getestet hat. Auch die Tune Ups waren informativ und toll.
Imzwischen wird fast nur sportliches Gerät getestet, gerne auch die gleichen Moppeds mehrmals im Jahr  und bevorzugt High- End Ware auf der Suche nach den letzten Zehntel.
Für mich sind die meisten Motorräder darin preislich nicht in der Range und nicht mein Anforderungsprofil. Hab mit 20 schon keine Rundenzeiten gejagt und mit fast 60 umso weniger. 
 

Freut mich, wenn sie in der Knieschleifer Fraktion ihre Zielgruppe und Publikum finden. Eine Spezialisierung und Abgrenzung tat vielleicht sogar Not.
Mein Abo ist schon seit Jahren gekündigt. Einzele Hefte gönn ich mir je nach Inhalt trotzdem. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, MO ist das hochwertigste Blatt, Motorradnews das preiswerteste und kurzweiligste (Becker, Kappes und Böckmann finde ich genial!) und MOTORRAD das journalistisch anspruchsvollste (wenn da diese seltsame Testsystematik zu Gunsten vollausgestatteter und sehr teurer Schüsseln nicht wäre). PS geht auch an meinen Interessen fast immer voll vorbei, aber das ist egal, wenn die Interessen anderer offensichtlich gut getroffen werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Motorrad gelesen das Kimi Räikkönen der neue Teamchef vom jetzt zum Kawa Motocross Werksteam gehörenden KRT MXGP Team ist. Großer Name der da verpflichtet bzw. eingekauft wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Personalie. Echter Typ mit Benzin ( und ab und zu hochprozentigem) im Blut! 👍

 

Aus dem Reiseenduro Vergleich werde ich allerdings nicht schlau. Wie kommt die Motorrad drauf, der Tenere 700 und Tuareg 660 eine BMW F750GS zur Seite zu stellen. Die passt da irgendwie nicht rein. Hauptsache reingerätscht und den Testsieg eingeheimst. 
Sieht aus wie ein Anfängermopped zwischen zwei echten Geländemotorrädern. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat die Motorpresse Stuttgart einfach ihre vertraglichen Pflichten erfüllt. Mindestens eine BMW pro Heft muss irgendwas gewinnen.

Zudem hätte bei den gewohnten Testkriterien auch eine BMW 1600 GTL gewonnen, sogar mit weit größerem Abstand. Wir können also froh sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

 

Stell dich nicht so an. Bei Papierform gehts ganz gut: ein starker Arbeitsscheinwerfer in Verbindung mit rückwärts lesen ist ne tolle Sache und macht den Text anspruchsvoller. Ist viel spannender erst den Testsieger der Bikes zu lesen und dann erst den Anfang der Story zum Schluss mitzubekommen. Fast wie ein Film für Erwachsene (nackte Menschen und so ;)) rückwärts, wo die Frauen dann das Geld / ihre Gage wieder zurück geben :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.