Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Frank:

Könnte sein. Wahrscheinlich wird der fehlende Quickshifter bei der Kawa rauf und runter Thematisiert. Gleich -20 Punkte .

Die fehlende IMU wird der Kawa (und auch der Street Triple) ebenfalls Punktabzug einbringen. Sind mittlerweile einfach Must-Haves in der Klasse wie ich finde. Will den QS und den Blipper an meinem neuen Bike auch nicht mehr missen. Das Kurven ABS hab ich bisher zum Glück nicht gebraucht. Bleibt hoffentlich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 12:10 schrieb Frank:

Bin gespannt auf die nächste Ausgabe der Motorrad, da muss die Z900 SE erstmals Flagge zeigen gegen Street Triple und MT09, jeweils auch in der Luxusversion. Anfangs war die Z900 noch gut dabei in den Vergleichstests, zuletzt aber durchgereicht und abgeschlagen. 

Ich bin gespannt ob sies schaffen mir meine SE madig zu machen.

Glaube aber nicht dran!

Zeitschrift kommt am 15.April oder? Da könnte ich meine sogar schon geholt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es mir doch auch.

Für mich ist sowieso jedes einigermaßen aktuelle Naked Bike eine Riesensprung. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hätte für mich wahrscheinlich auch die normale Z900 locker gerreicht.

Bin eben nur gepannt wie schlecht die MOTORRAD die SE macht.

Bearbeitet von baZt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas werden die schon auszusetzen zu haben. Neben der „fehlenden“ Schalthilfe wirds vielleicht wieder der emotionslose Vierzylinder. Obwohl er übers ganze Drehzahlband absolut souverän agiert und tolle Fahrleistungen liefert. Besonders schlecht kam er weg, wenn irgendwelche Zweizylinder dabei waren. Ist ja diesmal nicht der Fall. Kawa und die Besitzer wird’s nicht jucken. Schon gar nicht bei der SE. Im Laden stehen die eh nicht sehr lange, wenn überhaupt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lagen wohl leicht daneben mit unserer Prognose. Die Z 900 SE soriert sich vor der MT 09 in der Mitte des Trios ein.

Gefühlsmässig unterschreibe ich das :thumbs_up: .

 

Besten Gruß, Pit

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt hab ich es auch schwarz auf weiß. Etwas verwunderlich die deutlich schlechten Durchzugswerte der SE (oberes Foto) im Vergleich zur normalen Z900 aus dem Test Heft 13/2021(Foto unten). 
:fun02:

 

22D254E4-4792-43B6-AC3B-1716FDF8C645.jpeg

5B32FF0C-B8B9-4BA8-AA0F-BC75215AF7DF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl so aus, das die bisherigen Beschleunigungswerte einfach übernommen wurden, denn das bei den 3 Messungen auf`s Zehntel genau das gleiche rauskommt, kann man sicherlich ausschließen.

Die Durchzugsmessungen wurden dagegen scheinbar neu ermittelt. Die schlechteren Werte können von einer Serienstreuung, oder einer etwas andere Motorabstimmung kommen,

wenn sich an der Übersetzung nichts geändert hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Michl:

... Die schlechteren Werte können von einer Serienstreuung, oder einer etwas... 

 

oder vom Testen mit Halbgas.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst rechnen, wieviel Punkte erreicht werden sollen und dann dosiert Gas geben.

Das Kawas in Einzeltests besser abschneiden als in Vergleichstests, ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ob das bei anderen Moppeds auch so ist, weiß ich nicht, weil ich nicht drauf achte.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Neander:

Erst rechnen, wieviel Punkte erreicht werden sollen und dann dosiert Gas geben.

Kindergarten, soll man euch wirklich noch ernst nehmen ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls werden alte Testwerte, je nach dem ob ein Update stattfand, auch komplett übernommen. Die überaus starken Messwerte der  Street Triple stammen jedenfalls 1:1 von älteren Tests. Auf gut Deutsch, einmal ein Gerät mit Serienstreuung nach oben hinstellen und dann passt das bis zum nächsten Modellwechsel.

Jedenfalls seltsam, dass bei der Kawa das gemischt wurde. Die Durchzugswerte der SE sind schon exorbitant schlechter als bei der normalen Z. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.