Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich werde nicht müde das zu schreiben: Die ZH2 ist im Grunde der Traum jedes Big Bike Fans a la  Z1000, CBX, XS 1100 oder später ZRX, CB 1300 usw.

Souveräner und unaufgeregter Vortrieb wie noch nie.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ardum:

Danke @Frank, Deine Warnung trifft auf meine gleichlautende Erwartungshaltung. Die Z H2 begeistert vor allem durch ihren Motor und hat mit dem Kompressor ein irres Alleinstellungsmerkmal. In Gänze betrachtet ist das Bike natürlich ne fette Kuh und mit 240 kg nebst deutlich touristischer, serienmäßiger Sitzergonomie von Sport weit entfernt. Im kurvigen Geläuf sieht die Z H2 gegen die Z900 SE oder - noch schlimmer die MT09 SP - kein Land. Zur Yamaha liegen 50 kg mehr Fleisch an...die bremste nicht so einfach weg am Kurveneingang.

Ein Träumchen wäre ne echte Z H2 Performance mit um 210 kg nass, wesentlich flacherem Lenker/ Stummeln a la Triumph Speed Triple RR, strafferem Fahrwerk, Stahlflex und Stylema-Sätteln mit Brembo-Pumpe.

Trotzdem werden die meisten - wie ich auch - recht glücklich mit der Z H2 sein, weil weder Harz/ Alpen oder Renne 24/7 bereit stehen oder die Hatz eher temporäre Ausnahmen sind. Im Alltag will ich ja nicht gegen irgend ein Bike "gewinnen", sondern ordentlich Spaß haben....und dafür reicht hier häufig schon der 3. oder 4. Gang, wenn andere im Zweier orgeln :P

 

Sorry, das halte ich für ein Gerücht ! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hajo:

... das halte ich für ein Gerücht... 

 

In allen Gerüchten steckt ein Funken Wahrheit. 

 

Und genau genommen ist das KEIN Gerücht :cool:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kawakeks:

 

In allen Gerüchten steckt ein Funken Wahrheit. 

 

Und genau genommen ist das KEIN Gerücht :cool:

Hier haste mal was zum Nachdenken ! Dabei belasse ich es jetzt auch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage ist der auch im Video genannte Druck in engen Kehren von Vorteil. Gleichwohl liegen eine Z650 oder KTM 890 R bei gleicher Asphalttemp. mit 2 Sek. zart vorn. Alles drüber bis zum letzten Test mit der neuen Nr. 1, der Yamaha XSR 900 hatten eine deutlich cremigere Reifen-Asphalt-Paarung.

Wollte hier keinen Streit losbrechen...die Z H2 fetzt schon und kann sicher sportlich bewegt werden, aber Leistungsgewicht und Handling sind sicher nicht Benchmark.

Screenshot_20220712-172534_YouTube.jpg

Screenshot_20220712-172422_YouTube.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Überschrift der PS Power vs Handling heißt, wäre es gut gewesen, zumindest die Marken - Paarungen auf die gleichen Reifen zu stellen. Z.B. bei den Kawas den Bridgestone S22. Die Pirellis der H2 sollen ja auf Stabilität getrimmt sein. Schon mal ein Nachteil. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht, das wäre besser gewesen. Aber es geht wohl mehr um knackige Überschriften als um penible Testbedingungen.

 

Zur 1000 PS Tabelle:

Der eigentliche Knüller ist die Ninja H2SXSE, die immerhin 260 kg wiegt. Vermutlich haben ihr die S22 geholfen.

Ebensolches gilt für die Hayabusa.

Mit beiden dürfte es sich so ähnlich anfühlen, wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer.

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite wäre es fair alle mit dem gleichen Pneu unter annähernd gleichen Wetterbedingungen zu testen.

 

Aber was ich sehr interessant finde, dass die XSR900 mit dem Sport-Touring Reifen Roadsmart 4, dennoch schneller ist als ihre Schwester MT09 mit dem Sportreifen S22. Und selbst die Super Duke mit S22 kann bei 30°C nicht viel mehr.

 

Soviel zu dem hier viel zu oft diskutierten Reifenthema, ob nun Sport oder Touring Reifen ;)

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander:...und 38,4 Grad Asphalttemp...:pfeif:

@Zimbo: ...the same...XSR900 bei 44 Grad AT und MT09 bei 12 Grad...:smile13:

Die ableitbaren Außen- und Reifentemps dürften hier ne gewichtige Rolle gespielt haben. Mein Rosso III nimmt südlich von 18 Grad das Verzahnen mit dem Asphalt nicht so richtig ernst.

Bearbeitet von Ardum
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller geben ihren Reifen solche Prädikate eben mit. Wer weiß schon, wie weit sich die wirklich guten Reifen  (die oben genannten gehören sicher beide dazu) in ihren Eigenschaften überschneiden und ob Bridgestone den S22 nicht einfach auch Sporttouring nennen oder Dunlop sein Erzeugnis marketingtechnisch doch in die Sportecke packen könnte. Dem Kunden würde es nicht auffallen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hajo:

Dabei belasse ich es jetzt auch.

 

Hoffentlich! 

 

Was den H2-Motor angeht, bin ich nicht zu belehren.... 

 

 

 

 

Und: diese Liste ist so was von sinnfrei... 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kawakeks:

 

Hoffentlich! 

 

Was den H2-Motor angeht, bin ich nicht zu belehren.... 

 

 

 

 

Und: diese Liste ist so was von sinnfrei... 

Schwätzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua

 

Jetzt hat du mich aber getroffen.

 

Schön für dich, wenn Du dir auf diesen Scheiß einen runterholen kannst... :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt Euch bitte...

Die Videos/ Liste/ Wertung von 1000 PS soll Klicks/ Viewer produzieren...objektiv und real vergleichbar geht anders.

Und ob mein Bike auf 1 oder 5 oder Platz 35 steht, ist mir wurst. 

Freude am Fahren und gut ist. Mein Fahrerlebnis ist immer subjektiv und muss sich keiner Wertung unterwerfen....und ich liebe meine fette Kuh!

 

Bearbeitet von Ardum
  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ardum:

Entspannt Euch bitte...

Die Videos/ Liste/ Wertung von 1000 PS soll Klicks/ Viewer produzieren...objektiv und real vergleichbar geht anders.

Und ob mein Bike auf 1 oder 5 oder Platz 35 steht, ist mir wurst. 

Freude am Fahren und gut ist. Mein Fahrerlebnis ist immer subjektiv und muss sich keiner Wertung unterwerfen....und ich liebe meine fette Kuh!

 

 

Dito

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.