Neander Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Ich werde nicht müde das zu schreiben: Die ZH2 ist im Grunde der Traum jedes Big Bike Fans a la Z1000, CBX, XS 1100 oder später ZRX, CB 1300 usw. Souveräner und unaufgeregter Vortrieb wie noch nie. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 vor 2 Stunden schrieb Ardum: Danke @Frank, Deine Warnung trifft auf meine gleichlautende Erwartungshaltung. Die Z H2 begeistert vor allem durch ihren Motor und hat mit dem Kompressor ein irres Alleinstellungsmerkmal. In Gänze betrachtet ist das Bike natürlich ne fette Kuh und mit 240 kg nebst deutlich touristischer, serienmäßiger Sitzergonomie von Sport weit entfernt. Im kurvigen Geläuf sieht die Z H2 gegen die Z900 SE oder - noch schlimmer die MT09 SP - kein Land. Zur Yamaha liegen 50 kg mehr Fleisch an...die bremste nicht so einfach weg am Kurveneingang. Ein Träumchen wäre ne echte Z H2 Performance mit um 210 kg nass, wesentlich flacherem Lenker/ Stummeln a la Triumph Speed Triple RR, strafferem Fahrwerk, Stahlflex und Stylema-Sätteln mit Brembo-Pumpe. Trotzdem werden die meisten - wie ich auch - recht glücklich mit der Z H2 sein, weil weder Harz/ Alpen oder Renne 24/7 bereit stehen oder die Hatz eher temporäre Ausnahmen sind. Im Alltag will ich ja nicht gegen irgend ein Bike "gewinnen", sondern ordentlich Spaß haben....und dafür reicht hier häufig schon der 3. oder 4. Gang, wenn andere im Zweier orgeln Sorry, das halte ich für ein Gerücht ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawakeks Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 vor 8 Minuten schrieb Hajo: ... das halte ich für ein Gerücht... In allen Gerüchten steckt ein Funken Wahrheit. Und genau genommen ist das KEIN Gerücht 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 vor 15 Minuten schrieb Kawakeks: In allen Gerüchten steckt ein Funken Wahrheit. Und genau genommen ist das KEIN Gerücht Hier haste mal was zum Nachdenken ! Dabei belasse ich es jetzt auch. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ardum Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Ohne Frage ist der auch im Video genannte Druck in engen Kehren von Vorteil. Gleichwohl liegen eine Z650 oder KTM 890 R bei gleicher Asphalttemp. mit 2 Sek. zart vorn. Alles drüber bis zum letzten Test mit der neuen Nr. 1, der Yamaha XSR 900 hatten eine deutlich cremigere Reifen-Asphalt-Paarung. Wollte hier keinen Streit losbrechen...die Z H2 fetzt schon und kann sicher sportlich bewegt werden, aber Leistungsgewicht und Handling sind sicher nicht Benchmark. 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted July 12, 2022 Author Share Posted July 12, 2022 Nachdem die Überschrift der PS Power vs Handling heißt, wäre es gut gewesen, zumindest die Marken - Paarungen auf die gleichen Reifen zu stellen. Z.B. bei den Kawas den Bridgestone S22. Die Pirellis der H2 sollen ja auf Stabilität getrimmt sein. Schon mal ein Nachteil. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 (edited) Du hast natürlich recht, das wäre besser gewesen. Aber es geht wohl mehr um knackige Überschriften als um penible Testbedingungen. Zur 1000 PS Tabelle: Der eigentliche Knüller ist die Ninja H2SXSE, die immerhin 260 kg wiegt. Vermutlich haben ihr die S22 geholfen. Ebensolches gilt für die Hayabusa. Mit beiden dürfte es sich so ähnlich anfühlen, wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer. Edited July 12, 2022 by Neander 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 (edited) Auf der einen Seite wäre es fair alle mit dem gleichen Pneu unter annähernd gleichen Wetterbedingungen zu testen. Aber was ich sehr interessant finde, dass die XSR900 mit dem Sport-Touring Reifen Roadsmart 4, dennoch schneller ist als ihre Schwester MT09 mit dem Sportreifen S22. Und selbst die Super Duke mit S22 kann bei 30°C nicht viel mehr. Soviel zu dem hier viel zu oft diskutierten Reifenthema, ob nun Sport oder Touring Reifen Edited July 12, 2022 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ardum Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 (edited) @Neander:...und 38,4 Grad Asphalttemp... @Zimbo: ...the same...XSR900 bei 44 Grad AT und MT09 bei 12 Grad... Die ableitbaren Außen- und Reifentemps dürften hier ne gewichtige Rolle gespielt haben. Mein Rosso III nimmt südlich von 18 Grad das Verzahnen mit dem Asphalt nicht so richtig ernst. Edited July 12, 2022 by Ardum 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Die Hersteller geben ihren Reifen solche Prädikate eben mit. Wer weiß schon, wie weit sich die wirklich guten Reifen (die oben genannten gehören sicher beide dazu) in ihren Eigenschaften überschneiden und ob Bridgestone den S22 nicht einfach auch Sporttouring nennen oder Dunlop sein Erzeugnis marketingtechnisch doch in die Sportecke packen könnte. Dem Kunden würde es nicht auffallen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawakeks Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 vor einer Stunde schrieb Hajo: Dabei belasse ich es jetzt auch. Hoffentlich! Was den H2-Motor angeht, bin ich nicht zu belehren.... Und: diese Liste ist so was von sinnfrei... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 vor 8 Minuten schrieb Kawakeks: Hoffentlich! Was den H2-Motor angeht, bin ich nicht zu belehren.... Und: diese Liste ist so was von sinnfrei... Schwätzer! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawakeks Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Aua Jetzt hat du mich aber getroffen. Schön für dich, wenn Du dir auf diesen Scheiß einen runterholen kannst... 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ardum Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 (edited) Entspannt Euch bitte... Die Videos/ Liste/ Wertung von 1000 PS soll Klicks/ Viewer produzieren...objektiv und real vergleichbar geht anders. Und ob mein Bike auf 1 oder 5 oder Platz 35 steht, ist mir wurst. Freude am Fahren und gut ist. Mein Fahrerlebnis ist immer subjektiv und muss sich keiner Wertung unterwerfen....und ich liebe meine fette Kuh! Edited July 12, 2022 by Ardum 1 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
roBearZ Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 vor 31 Minuten schrieb Ardum: Entspannt Euch bitte... Die Videos/ Liste/ Wertung von 1000 PS soll Klicks/ Viewer produzieren...objektiv und real vergleichbar geht anders. Und ob mein Bike auf 1 oder 5 oder Platz 35 steht, ist mir wurst. Freude am Fahren und gut ist. Mein Fahrerlebnis ist immer subjektiv und muss sich keiner Wertung unterwerfen....und ich liebe meine fette Kuh! Dito 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now