Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Ging mir auch so. Diesmal wenig interessanter Lesestoff. In den Vergleichstest hätte die RS SE super reingepasst. Natürlich inkl. der BMW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der MO Ausgabe 9/22 die morgen erscheint gibt es einen 8 seitigen Bericht über Kawas Z Reihe . Wirklich Neues steht da aber nicht .

Für mich interessant finde ich den Bericht über chinesisce und Indische Motorräder und die Beziehungen der europäischen Marken dazu

Grüsse aus dem Norden

Stolli

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übrigens, in der PS Nummer 8 war doch der Test mit u. a. den beiden Ducati Streetfightern V 4 und V 2 sowie Kawasaki ZH2 und Z900.

Dort bekam die große Duc 163 Punkte in der Motorenwertung und die ZH2 nur 148. Des Rätsels Lösung: Die Fachkräfte haben bei der Duc einfach 20 Zähler draufgehauen, wer selber rechnet kommt nur auf 143! 

Das Endresultat stimmt allerdings, da waren die überzähligen 20 Punkte nicht mehr dabei.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 17:44 schrieb Frank:

Ging mir auch so. Diesmal wenig interessanter Lesestoff. In den Vergleichstest hätte die RS SE super reingepasst. Natürlich inkl. der BMW. 

Den Vergleichstest hätte man auch mit einer normalen Z900RS bestücken können. Das Fahrwerk vor Testbeginn etwas straffer eingestellt, damit die Testkutscher nicht wieder daran herum meckern können, dann hätte das schon gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 12:59 schrieb Frank:

Eigentlich war in dem Vergleich die Z900 RS SE statt der BMW angekündigt. Wahrscheinlich nicht mal das Testmotorrad lieferbar. Schade Kawasaki. 


 

 

da sind die bei Kawa leider nicht pfiffig genug....es kann doch nicht so schwer sein immer eine Maschine jeder Klasse mit Vollausstattung in .de zu deponieren...

 

Vielleicht stell ich es mir auch zu einfach vor, aber als Werbeverantwortlicher wäre ich da mehr auf Zack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch schöne Vergleichstests. Da gab’s weder doofe Punktetabellen noch falsche Sieger. ;)
 

 

0811AE48-08EE-43A5-9F48-EC3C411004BA.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der neuen Motorrad-News ist eine Gebrauchtberatung zur Z900. Da steht eigentlich nicht viel Neues drin. Halt eben das es ein Super-Motorrad ist und ein Verkaufsschlager. 
Aber bei den Gebrauchtpreisen ist die aktuelle Entwicklung anscheinend an den Redakteuren vorbeigegangen. 
 

 

D19FDA77-2F0E-47DA-9DD9-980494E3081A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee oder doch doch :fun02: ...egal, dass was MN da schreiben passt schon so in etwa. Mit ab 5000€ für 2016er Z900 und ab 8000€ für 2020er Modelle. Habe es eben selbst bei mobile.de nachgeschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die können einfach gut zusammen. Motorpresse Stuttgart und BMW.

 

Heute die Präsentation der M1000R und gleichzeitig ziert sie schon das Titelbild der neuen PS. Natürlich mit dick und fett hervorgehobenen Eckdaten. 

 

Spricht für eine hervorragende Vernetzung untereinander.

 

 

 

 

:thumbs_up:

 

 

 

D2BEC9F8-522D-42F0-A2EC-86B4D65BF210.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitschriften wissen bei den meisten Herstellern schon vorher Bescheid, dürfen die Sachen aber wegen NDAs erst ab Tag X Drucken. Das ist absolut üblich so. Nicht nur bei BMW und der Stuttgarter Motorpresse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.