Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer

Wenn man sich die Option, mit Sozius zu fahren, offen halten will, weil die Dame des Hauses gerne ab und zu mal mitführen möchte, dann wird die Auswahl der passenden Bikes schon recht übersichtlich, besonders, wenn der Fahrer schon ein gewisses Kampfgewicht mitbringt ;)

 

Und ja, viele Hersteller haben tolle Bikes, darum habe ich auch keine Markenbrille auf und in den letzten Jahren verschiedenste Herstellermodelle bewegt. 
 

Zurzeit eine F900XR, die vor kurzem bei der Motorrad (Heft 21/2022) im Vergleichstest der Crossover-Bikes den 3. Platz belegte. Komisch, denn BMW schmiert ja bekanntlich diese Zeitschrift. Da habe ich eine deutlich bessere Platzierung erwartet ;);):lol:

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mystic-Healer:

die Dame des Hauses gerne ab und zu mal mitführen möchte

Deshalb brauche ich noch lange keinen BayrischenMistWagen.

Die holde Maid kann sich ja, so wie meine bessere Hälfte, selber in den Sattel schwingen ;) Das macht zudem noch viel mehr Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mystic-Healer:

Zurzeit eine F900XR, die vor kurzem bei der Motorrad (Heft 21/2022) im Vergleichstest der Crossover-Bikes den 3. Platz belegte. Komisch, denn BMW schmiert ja bekanntlich diese Zeitschrift. Da habe ich eine deutlich bessere Platzierung erwartet ;);):lol:


Das beweist, dass dein Moped einfach nicht taugt. :lach:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kawakeks:

Wozu dann jetzt nochmal der Vergleich in der Motorrad mit der Gummikuh? 

Weil Motorrad News und Motorrad nix mit einander zu tun haben und ihre Tests unabhängig von einander aufbauen.

 

vor 2 Stunden schrieb siggih:

Kardanantrieb,Hauptständer

Beides nix was ich ab einer Sporttourer haben wollte. Macht den Bock nur unnötig schwer.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor einer Stunde schrieb Zimbo:

Deshalb brauche ich noch lange keinen BayrischenMistWagen.

Die holde Maid kann sich ja, so wie meine bessere Hälfte, selber in den Sattel schwingen ;) Das macht zudem noch viel mehr Spaß 

Was für ein kindisches Posting :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Invincible:

... Weil Motorrad News und Motorrad nix mit einander zu tun haben und ihre Tests unabhängig von einander aufbauen.... 

 

Da habe ich mich wohl falsch oder ungenau ausgedrückt. 

 

MOTORRAD muss wohl mit diesem Vergleich die Hackordnung turnusgemäß in Erinnerung bringen.... 

 

Achso: in der PS 12/21 wurden die Mopeds schon, mit noch anderen, verglichen. 

 

Was hat sich in diesen Jahr getan, dass der Vergleich nun nötig ist? 

 

Die haben sonst wohl nichts Sinnvolles zu berichten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kawakeks:

Achso: in der PS 12/21 wurden die Mopeds schon, mit noch anderen, verglichen. 

Da war die GSXS1000GT aber nicht dabei, stattdessen die Hayabusa, welche ja nun doch n anderes Ding ist.

 

Und ich hab mir die Supersport 950 eher trotz des Tests gekauft, als wegen diesem. Auch wenn ich immer wieder vom 1200er Monster R Motor in meiner Supersport träume (ginge übrigens sogar, alle Motoraufnahmen etc. sind baugleich).

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb siggih:

Ich bin der Meinung die BMW ist der sowohl der Kawa, als auch der Suzuki ein ganzes Stück voraus.

Kardanantrieb,Hauptständer….

 

 

 

So ein Kardan ist nicht gerade sehr effizient, ein Hauptständer ist bei einer Kette der einzige Vorteil, also komplett überbewertet. 
Gut, wenn ich will, muss ich bei meiner Kette auch mal bei, aber bisher 16tkm, ohne etwas anzufassen. Man darf halt nicht die billigsten Ketten am Markt kaufen.

Alles andere ist eher subjektiv.

Was z.B. für eine Japanerin spricht, ist ganz klar das Getriebe. In der Vergangenheit hat BMW sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn ich Richtung informiert bin, gibt’s bei BMW nicht mal mehr eine Trockenkupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich möchte den Kardan nicht mehr missen.

 

Ansonsten sind es hier wahrscheinlich nur persönliche Befindlichkeiten dier hier die Unterschiede ausmachen.

 

Optik liegt eh immer am jeweiligen Betrachter, allerdings muss ich zugegeben, dass ich um die BMW ansehnlicher zu gestalten mehr Geld in die Hand nehmen musste als bei der Kawa.

 

Was mir an der Kawa gefiel:

6ter Gang ab 40 bis 240

Metalltank, das ganze Plastik bei der BMW macht mich immer ein wenig traurig

Optik leichter zu verbessern

Preis / Leistung

Verkäufer gefühlt "netter"

 

Bei der BMW:

Boxer

Kardan

mehr Tour als Sport

Display + Connectivität sehr ausgereift

Haptik der ganzen Schalter ist wirklich sehr gut

 

Die Suzuki konnte ich leider noch nicht testen, scheint mir aber von den dreien die sportlichste zu sein.

In dem schicken blau, ein Hingucker :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es bei sonst noch jemanden beim Motorrad-Abo Verzögerungen gegeben ?

Mein Heft ist bis heute noch nicht gekommen.

Das das Heft in der Regel nicht mehr am Donnerstag kommt, daran hab ich mich ja gewöhnt, aber bis spätestens Samstag wurde es bisher immer geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sogar schon am Donnerstag! Liegt möglicherweise an der örtlichen Poststelle. Bisweilen ja nicht selten, dass die Post nur alle 2-3 Tage ausgetragen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liegen auch meist pünktlich Donnerstag im Briefkasten. Eine Ausgabe kam Mal verspätet, weil die Post sie kaputt gemacht hat und die mir ne neue rausschicken mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.