Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Mir geht es ähnlich. Ich versuche auch die für mich relevanten Testberichte rauszufiltern.  Wenn es um digitale Medien geht, ist für mich tatsächlich ein Video von Motorradtest.de (Volker&Dietmar) wertvoller als von der 1000PS-alles-ist-leiwand Fraktion. Mich interessiert mehr, ob ein Motorrad in einer 30er Zone (es werden immer mehr) auch ruckfrei zu fahren ist, als das bei 11000 Touren der Schub nachlässt. Deswegen kann ich Testberichte der PS auf öffentlichen Straßen auch nicht wirklich ernst nehmen. Offensichtlich haben die ja irgendwelche Reservate weit jenseits der StVO. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank:

 Offensichtlich haben die ja irgendwelche Reservate weit jenseits der StVO. 

 

Wird nur eine Frage der Zeit sein bis die Reifenhersteller nur noch Pneus mit Speedindex M backen müssen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das viele Tests nicht das Papier wert sind auf dem sie gedruckt sind oder den Energieverbrauch beim Up-/ Download auf einen Server.

Bsp. Als die Z900RS Neu raus kam haben sie alle geschwärmt, "hochwertig, sehr gutes Fahrwerk, Bremsen etc". Schaut man sich aktuelle Vergleiche an auch gegen Bikes die die RS 2018 locker eingesteckt hat, dann wird gejammert "Bremse solala, Fahrwerk geht so" und so weiter. ALLES BULLSHIT, ich gebe darauf gar nichts mehr und so wie Frank schreibt, sind bodenständige realistische und fahrpraxis bezogene Tests ala Motorradtest.de 1000x besser als die Vollgas Wheelie Fraktion von 1000ps.

 

PS: Das gleiche ist, dass deutsche Zeitschriften egal ob Auto oder Motorrad nun mal heimische Produkte doch bevorzugt bewerten. Schaut man sich ähnliche Tests in ausländischen Blättern an, dann sieht das Bild etwas anders aus oder zumindest nicht zu überragend eindeutig aus.

Dass z.B. bei Motorrädern nur und überhaupt BMW insbesondere der GS dass absolute non plus Ultra sein soll, naja Glaube versetzt bekanntlich Berge. Ja die GS mag ein sehr gutes Bike mit sehr guten Fahreigenschaften zu sein, aber es gibt auch noch andere wichtige Dinge die bei vielen (wie auch mir) ins Gewicht fallen und Kauf entscheidend sind (Design/ Preis/ Unterhaltskosten ...)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Lest doch einfach die Tests von den Bikes, die euch interessieren, notiert die Dinge, die besonders positiv, aber auch besonders negativ bewertet wurden und macht dann eine Probefahrt, um euch eine eigene Meinung zu bilden. Die Platzierung bei Vergleichstests ist doch total unerheblich. 
Die Tests können bestenfalls eine Richtung weisen, aber niemals die eigenen Eindrücke ersetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Interesse lese ich gern Artikel und schau mir Moppedvideos an. Auch wenn ich aktuell überhaupt kein ernsthaftes Kaufinteresse hab (aber man weiß ja nie;)). Informiert sein kann ja nicht schaden. 

Meistens natürlich im Naked Bike Bereich, wo ich mich zurzeit bewege. Aber auch die neue MotoGuzzi Mandello hab ich gespannt verfolgt obwohl ein Kauf für mich nie in Frage kommen würde. 

Bearbeitet von baZt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Kawa arbeitet an alternativen Antriebskonzepten . Anbei was aus der neuen MO . Die Elektro Kawa war aber nur 30 Minuten auf der Intermot zu sehen .

IMG_0092.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Test der 3 Sporttourer recht interessant, der Ausgang war so oder so ähnlich zu erwarten gewesen.

Hierbei wird allerdings auch in der Zeitschrift nochmal extra erwähnt, das die Unterschiede wirklich nur minimal sind

und wir uns hier über gut oder sehr gut streiten :)

 

BMW = mehr Tour

Suzuki = mehr Sport

Kawa = goldene Mitte

 

Mich wundert nur das die Suzuki so laut ist, keine Ahnung ob das bei der nackten Maschine ebenfalls der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BangBangFeuer Wieso soll sie die Suzuki so laut sein. Wegen den 96db? 

 
Finde in dem Test die Aussage interessant, dass die Leistungskurve der Kawa so aussieht, als wäre der Motor gedrosselt. In der Tat zittert sich sich die Leistungskurve grade mal auf 136PS. Die Suzuki kommt auf 153PS ohne aber untenrum weniger zu bieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant in der neuen Motorrad fand ich vor allem den Vergleich der kleinen Versys mit der sehr ähnlichen CF Moto 650.

Die Chinesen haben da tatsächlich den Motor und Rahmen nebst Fahrwerk abgekupfert. Funktional ist das allerdings nur bedingt gelungen. Das Teil ist über 3000 EUR billiger dennoch in den Fahrleistungen sehr ähnlich. Qualitativ und funktional fehlt es dafür in jeder Beziehung, teilweise gar nicht viel zu einem anderen Teil aber um so deutlicher. Fazit: der Mehrpreis zahlt sich unterm Strich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon ziemlich traurig, dass die 650er Versys nur noch für Vergleichstests von China Kopien taugt und da gewinnen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das völlig egal ist. Das Ding hat eine Bandbreite von Funbike bis Langstreckentourer, allerdings lieber nur im Soloeinsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.