Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Da gibt halt die Werbeabteilung die Wertungskriterien vor, das ist Marktwirtschaft.

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das die Stuttgarter Motorpresse, die blau-weiße Propellerbrille auf hat ist ja nichts neues. Aber was ich bei dem Vergleich absolut nicht glaube ist der Verbrauch der BMW mit 4,5L, was ja beim Fazit nochmal extra hervor gehoben wird. Genauso das dumme Gesülze, das alle 3 Fours "mehr oder weniger stark spürbare feine Vibrationen" haben? :smile13: (vorallem die Wortwahl "stark" und "feine" beißen sich in meinen Augen ja völlig)

Ach und der Boxer schaukelt wo nicht mehr hin und her? Davon schreiben sie nichts.

 

Und daran zeigt sich, pusche BMW hier und da "künstlich" zum Besten und suche bei den Nicht-BMW's irrelevante "Mängel/ Störungen" und schwubs dein gewünschter Sieger steht fest. Dann sollen sie lieber BMW nur noch in Einzeltest bewerten und dann können sie Lobeshymnen auf Blau-Weiß besiegen.. äh schreiben :finger1:

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vibrationen hat mich auch gewundert. Noch nie so einen seidigen Motor wie bei der Z900 erlebt. Auch die Suzuki steht ihr da wenig nach. 
 

Was auch auffällt. Zu den jeweiligen Detailfotos gibts bei 4 von 5 Motorrädern jeweils positve und negative Kommentare. Sei es der schnöde Stahlauspuff der Honda, der angeschweißte Heckrahmen der Kawa, usw.. Nur bei Einer ist offensichtlich alles schick. 
 

Eine Zeitlang hat sich die Motorrad gefühlt etwas bemüht, ihre Lieblingsmarke nicht so sehr in den Fokus zu stellen. Mit schwindender Seitenzahl gehts aber anscheinend wieder bergauf für die Fans der weiß-blauen Marke. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Schund konsumiere ich schon lange nicht mehr. Was die Schreiberlinge der Stuttgarter Motorpresse an Meinungen abgeben ist für mich nicht relevant bei einer Kaufentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, was aus dem Blatt geworden ist. Zum Glück gibts andere Zeitschriften und auch online sind genügend objektivere Berichte zu finden. Sicher wird man es nie ganz objektiv hinbekommen, weil ein Moped eben nicht nur Zahlen in Tabellen bedeutet, sondern auch gewisse Emotionen weckt. Nur sollte man es eben nicht übertreiben, sonst wird man unglaubwürdig und das Geld wird lieber anderswo investiert. Wenn natürlich die Gehälter in Stuttgart aus München bzw. Spandau kommen, dann können sich alle zufrieden zurücklehnen, BMW hat teure Prospekte alle 2 Wochen am Kiosk und die Redaktion muss sich nicht sonderlich anstrengen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es, was BMW betrifft, anders geht, zeigt wieder mal die MO. In der Dezember Ausgabe werden die Dauertest Fahrzeuge ein S1000R und GSX-S1000 auf eine Alpen Reise geschickt und miteinander vergleichen. Das die BMW das insgesamt bessere Moped ist, wird da nicht bestritten, aber es werden auch die Mängel und Nachteile der BMW klar und deutlich aufgezeigt. Das ist halt der große Unterschied. 
 

Ansonsten ist die MO allerdings wegen ihrem Fokus auf skurrile Umbauten und Einzelstücke auch nicht allzu lesenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr musstet ja nicht lange suchen um die alte Laier wieder auszugraben über euren "Erzfeind" der Hersteller :ditsch:. Einfach hart als ein Fan von Kawa in der Liste vom Test nicht oben zu stehen. Gut, im Fußball würde sie sich bei dem Ergebnis die Köpfe einhauen ;)

 

Und ja, ich kann das Geseier nicht mehr hören, da --> Endlosschleife :pfeif:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst es ja nicht lesen. :lol: Keiner hat hier über BMW als Motorrad gelästert, da wir ja wissen wie sensibel deren Fans sind. Geht wieder mal um die BMW Hörigkeit der Motorrad. Für unter Anderem solche Diskussionen ist der der Thread und das Forum letztendlich da. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten wir Tränen vergeuden? BMW ist eine Marke mit breitem und mutigem Modellprogramm und ganz vielen Stammkunden und Fans. Umso weniger das Verständis, dass es einer Verkaufsunterstützung durch „neutrale“ Medien bedarf.  

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant bei diesem Vergleich ist auch die Bepunktung des Gewichts. Von max. 10 Punkten bekommt die BMW 5, die um 28 kg leichtere Kawa nur 6.

Daraus könnte man schließen, die Kawa dürfte nur  höchstens 102 kg wiegen um die volle Punktzahl zu erhalten. Das ist nun wirklich völlig gaga.

 

Übrigens, Zulassungszahlen hin oder her, bei uns hier läuft es hervorragend.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Und ja, ich kann das Geseier nicht mehr hören, da.... 

 

wie immer Äpfel mit Birnen verglichen werden. Da kannst du dich über unser Geseiere aufregen, wie du willst. 

 

vor 3 Stunden schrieb cdfcool:

... sondern auch gewisse Emotionen weckt... 

 

So isses. Und genau deswegen fahre ich Kawa.... 

 

Ich persönlich würde den Vergleichen mehr Glauben schenken, wenn einfach Motorräder verglichen werden unter dem Gesichtspunkt: Was bekomme ich für die Summe Geld, die ich ausgeben möchte. 

 

Wenn ich für ein neues Moped nur 12.000 € ausgeben will oder kann, kommt eine 1250er garnicht erst in die engere Auswahl. 

Da kann sie noch so viele Vergleiche "gewonnen" haben... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir unterhalten uns hier doch gerade konkret über eine gewisse Zeitung, nicht über die Marke selbst oder die Leute, die sie fahren oder anderweitig "verehren", das sollte wirklich jedem selbst überlassen sein und es ist auch gut so wie es ist.

Einerseits sehe ich durch den Erfolg von BMW auch nachhaltige positive Auswirkungen für die hiesige Wirtschaft und den Arbeitsmarkt, andererseits können sich dann andere Marken daran orientieren und es entweder auch so oder vielleicht auch besser machen.

Es würde mir fern liegen, ALLE BMW-Fahrer und BMW-Fans runterzumachen, ebenso wie ich Kawa gut finde, tun sie es eben mit ihrer Marke, da ist nichts daran auszusetzen. Und wenn das jetzt eine Zeitschrift ist, dann gibt der Nicht-Fan das Geld eben weniger gerne aus, aber ich bin sicher, es tun trotzdem viele (ich auch, bzw., meine Frau bringt sie von der Arbeit mit nach Hause), insofern ist es auch da wohl so wie es ist, ok.

 

Ich hatte mal vor Jahren eine gewisse Faszination für die BMW empfunden, als ich den ersten quer eingebauten stehenden Vierzylinder sah, und das Ding auch nicht mal schlecht dastand. Mit dem Spruch von BMW im Hinterkopf, sowas niemals auf die Räder zu stellen, wurde ich neugierig, wer an so ein schönes Motorrad BMW-Aufkleber dranpappt :D Nun, nach Verblassen der Begeisterung für das eine Motorrad und vielleicht auch mit der Erkenntnis, wer das so fährt (ich meine dieselben Körperöffnungen, die früher sagten, Japaner zerstören die deutsche Wirtschaft, dann aber irgendwann doch irgendwas ausländisches in der Garage hatten, weil eine BMW nur was für Opas ist, und jetzt endlich auch was von BMW bekommen), hat sich die Begeisterung dafür wieder abgekühlt und ich bin froh, dass auch die meisten anderen Leute, die ich so kenne und schätze, denken wie ich.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier ja nicht darum, dass BMW schlechte Motorräder baut oder das diese auch teuer sind, da sie zum größten Teil in Deutschland gebaut werden.

Sondern darum, dass egal wie und was mit einer BMW verglichen wird, diese immer besonders hervorgehoben wird und nahezu immer gewinnt. Egal wie teuer oder nur unwesentliche bessere Fahreigenschaften für Ottonormalo diese bietet.

 

Sowie z.B. @Neander schreibt; die Bewertung sind an den Haaren herbei gezogen oder per Pi x Daumen + Fensterkreuz ermittelt. Denn wie können 28kg weniger Gewicht nur 1 Pkt. mehr gegenüber der Gummikuh ergeben, aber 0,3 Liter weniger Verbrauch ergeben 2 Pkt. Plus für BMW  :smile13: :thumbs_down:

 

Das gleiche gilt ja auch bei Autozeitschrift hier wird im Regelfall immer VW gewinnen, egal wie gut auch andere Hersteller sind.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.