Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb cdfcool:

Wir unterhalten uns hier doch gerade konkret über eine gewisse Zeitung, nicht über die Marke selbst oder die Leute, die sie fahren oder anderweitig "verehren", das sollte wirklich jedem selbst überlassen sein und es ist auch gut so wie es ist.

Einerseits sehe ich durch den Erfolg von BMW auch nachhaltige positive Auswirkungen für die hiesige Wirtschaft und den Arbeitsmarkt, andererseits können sich dann andere Marken daran orientieren und es entweder auch so oder vielleicht auch besser machen.

Es würde mir fern liegen, ALLE BMW-Fahrer und BMW-Fans runterzumachen, ebenso wie ich Kawa gut finde, tun sie es eben mit ihrer Marke, da ist nichts daran auszusetzen. Und wenn das jetzt eine Zeitschrift ist, dann gibt der Nicht-Fan das Geld eben weniger gerne aus, aber ich bin sicher, es tun trotzdem viele (ich auch, bzw., meine Frau bringt sie von der Arbeit mit nach Hause), insofern ist es auch da wohl so wie es ist, ok.

 

Ich hatte mal vor Jahren eine gewisse Faszination für die BMW empfunden, als ich den ersten quer eingebauten stehenden Vierzylinder sah, und das Ding auch nicht mal schlecht dastand. Mit dem Spruch von BMW im Hinterkopf, sowas niemals auf die Räder zu stellen, wurde ich neugierig, wer an so ein schönes Motorrad BMW-Aufkleber dranpappt :D Nun, nach Verblassen der Begeisterung für das eine Motorrad und vielleicht auch mit der Erkenntnis, wer das so fährt (ich meine dieselben Körperöffnungen, die früher sagten, Japaner zerstören die deutsche Wirtschaft, dann aber irgendwann doch irgendwas ausländisches in der Garage hatten, weil eine BMW nur was für Opas ist, und jetzt endlich auch was von BMW bekommen), hat sich die Begeisterung dafür wieder abgekühlt und ich bin froh, dass auch die meisten anderen Leute, die ich so kenne und schätze, denken wie ich.

 

 

Vor Jahren ist lustig, als der erste fliegende Backstein raus kam, durfte ich noch nicht mal Mofa fahren. Zurück zu den Zeitschriften. Die Z650 kommt wirklich hervorragend weg bei der Gebrauchtkaufberatung. Wenn ich mir die Bimotas so anschaue, verstehe ich, warum die Insolvent waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Neander:

Interessant bei diesem Vergleich ist auch die Bepunktung des Gewichts. Von max. 10 Punkten bekommt die BMW 5, die um 28 kg leichtere Kawa nur 6.

Daraus könnte man schließen, die Kawa dürfte nur  höchstens 102 kg wiegen um die volle Punktzahl zu erhalten. Das ist nun wirklich völlig gaga.

 

Übrigens, Zulassungszahlen hin oder her, bei uns hier läuft es hervorragend.

 

 

Das  verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, wo, wann, wie da Abstufungen und Punkte vergeben werden oder ob es hier nur nach Tagesform des Schreiberlings geht.

 

Der Spritverbrauch ist allerdings bei der BMW wirklich sehr niedrig, meine 1250 RS verbraucht im Schnitt 1,5l weniger als meine alte SX  5 vs  6,5 auf 100km.

 

Ansonsten sollte man nicht allzuviel auf diese Tests geben, jeder Jeck ist nunmal anders :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Gebrauchtberatungen der Zeitschriften betrifft, sollte man nicht zuviel erwarten. 
So richtig in die Tiefe gehen die mit ihren Recherchen glaub nicht. Da werden eher Auswertungen und Listen bemüht. Fahrzeugbestand, Ersatzteilpreise, Schwacke, Modelhistorie. Von Foren will man sicher nix wissen und die Hersteller rücken wahrscheinlich auch keine Mängellisten raus. 
Wobei die Z650 höchstwahrscheinlich tatsächlich unauffällig ist. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2022 um 11:23 schrieb Frank:

Was die Gebrauchtberatungen der Zeitschriften betrifft, sollte man nicht zuviel erwarten. 
So richtig in die Tiefe gehen die mit ihren Recherchen glaub nicht. Da werden eher Auswertungen und Listen bemüht. Fahrzeugbestand, Ersatzteilpreise, Schwacke, Modelhistorie. Von Foren will man sicher nix wissen und die Hersteller rücken wahrscheinlich auch keine Mängellisten raus. 
Wobei die Z650 höchstwahrscheinlich tatsächlich unauffällig ist. 
 

Vor allem zeigen die den Verkäufern auch damit, was sie kaschieren müssen :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Januar Ausgabe der MO gibt es einen kurzen Bericht zur Wasserstoff betriebenen Kawa , Details gibt Kawa aber nicht bekannt .

Außerdem : Moto Guzzi V 100 ( 12 Seiten ) , Brixton 1200 ( 6 Seiten ) , MZ 1000 ( 6 Seiten ) und einige andere .

Okay , okay , MO ist was für Leute die sich für motorradspezifische Dinge außerhalb des Mainstream interessieren .

Grüße aus dem Norden .

Stolli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM versteht es sowieso in Perfektion sich selbst zu inszenieren und Begehrlichkeiten zu erwecken. Jede Marketingabteilung aus dem Kfz Bereich kann in der Tat von den Österreichern was lernen. 
Aktuell gibt man der Presse wieder Futter um die Erfolgsmeldungen zu streuen. Das die Neuauflage der RC8R trotz höherer Stückzahl noch schneller ausverkauft werden würde, wie die Erstauflage, war eh klar. 
 

Ich schätze, dass die Dritte Auflage in mit 300 Exemplaren in 1:57 ausverkauft ist.  Der Text ist schon vorbereitet.
:cool: 

8EE76C72-2212-401C-B00E-1F2FCA73E390.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt wie beim Teleshopping....."Meine Damen und Herren, ich höre gerade aus der Regie, wir haben nur  noch....ich betone nur noch 1500 Stück vom begehrten Superstaubsauger der einem im Handumdrehen die Vorhaut abreisst"

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BangBangFeuer:

"vom begehrten Superstaubsauger der einem im Handumdrehen die Vorhaut abreisst"

 

Teleshopping --> Respekt wer es sich selber macht :mrgreen:  

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus dem Test 5 der 6 Maschinen gefahren und bei mir hätte auch die Monster gewonnen :D

Nur die KTM hab ich noch nicht bewegt.

Allerdings wären BMW und Triumph bei mir ganz hinten gelandet.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.