Jump to content
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Recommended Posts

Das ist leider so, aber auch kein Grund es hier nicht streng zu handhaben.

Es hat sich immerhin deutlich verbessert.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Alex-Z1000

Was moderne Technik an Feinstaubbelastung einspart wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen :pfeif:

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Das sicher, irgendjemand muss ja anfangen :)

 

Allerdings ist das schon ein komisches Gefühl, wenn ich vergleiche, was wir früher alles an die Mopeds schrauben konnten, und was man mit EURO5 noch darf, bzw. nicht mehr darf. Zum Glück ist der Originalauspuff der RS so gut vom Sound, dass ich da bis jetzt gar nicht auf die Idee kam, daran was ändern zu wollen.

Gerade eben schrieb Alex-Z1000:

Was moderne Technik an Feinstaubbelastung einspart wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen :pfeif:

Oder vermutlich täglich in der Ukraine :(

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Alex-Z1000:

 ...wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen :pfeif:...

 

WAZ on Twitter: "Der Klassiker! Nicht verwechseln ;-) #Silvester #Sylvester  https://t.co/27iZOc4tbf" / Twitter

  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites

Alex-Z1000

Wenigstens hat einer der Schlagerpiloten aufgepasst ;)

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aktuelle Motorrad. Ausgabe 04/2023.

 

Den Vergleichstest hat die Z400 übrigens klar für sich entschieden. 

Aber kann mir mal jemand sagen, warum der absolute Verkaufsschlager in der Klasse, die KTM Duke 390 seit Jahren konsequent aus einem Vergleich mit der Z400 rausgehalten wird? 

A02E5E17-97CD-4888-B7FA-B589EC9922EA.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In der nächsten Motorrad-News ist ein Vergleich Z400 - MT03 - CB500 angekündigt. 
Schon irgendwie seltsam das KTM auch da rausgehalten wird. Die MT03 steht mit ihren 320cc von vornherein auf verlorenem Posten und wird trotzdem nicht geschont. 
 

Eigentlich müsste man den Redaktionen die direkte Frage stellen, warum die KTM in dem Vergleich nicht dabei ist. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Hat KTM bestimmt verboten :cool:

Link to comment
Share on other sites

Oder KTM stellt für bestimmte Vergleichstests wohlweislich einfach kein Motorrad zur Verfügung. 
Alle 3 Varianten wären im Sinne der Leser einfach schlecht. 
 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Invincible

Ich tippe auch eher auf KTM rückt kein Mopped dafür raus. So wie Ferrari grundsätzlich keine Vergleichstests mit Lamborghini zulässt. Und wenn eine Redaktion dagegen verstößt und sich ein Fahrzeug von privat besorgt, dann kriegen sie zukünftig eben gar keine Fahrzeuge vom Werk.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Da sitzen die Redaktionen aber am längeren Hebel, wenn sie das wirklich wollen. Einfach die Blockierer gar nicht mehr erwähnen außer vielleicht bei Negativschlagzeilen.

Link to comment
Share on other sites

Da irrst du dich, Dirk.
Die Magazine leben von Werbung.
Und wenn das nicht so läuft, das der Hersteller befriedigt wird, bekommt der Verlag halt keine Werbeaufträge mehr.
Das macht dann die "Motorrad" zum Monopolisten ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.