Neander Posted January 25 Share Posted January 25 Das ist leider so, aber auch kein Grund es hier nicht streng zu handhaben. Es hat sich immerhin deutlich verbessert. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted January 25 Share Posted January 25 Was moderne Technik an Feinstaubbelastung einspart wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen 3 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdfcool Posted January 25 Share Posted January 25 Das sicher, irgendjemand muss ja anfangen Allerdings ist das schon ein komisches Gefühl, wenn ich vergleiche, was wir früher alles an die Mopeds schrauben konnten, und was man mit EURO5 noch darf, bzw. nicht mehr darf. Zum Glück ist der Originalauspuff der RS so gut vom Sound, dass ich da bis jetzt gar nicht auf die Idee kam, daran was ändern zu wollen. Gerade eben schrieb Alex-Z1000: Was moderne Technik an Feinstaubbelastung einspart wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen Oder vermutlich täglich in der Ukraine 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted January 25 Share Posted January 25 vor 6 Stunden schrieb Alex-Z1000: ...wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen ... 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted January 25 Share Posted January 25 Wenigstens hat einer der Schlagerpiloten aufgepasst 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 4 Author Share Posted February 4 Aktuelle Motorrad. Ausgabe 04/2023. Den Vergleichstest hat die Z400 übrigens klar für sich entschieden. Aber kann mir mal jemand sagen, warum der absolute Verkaufsschlager in der Klasse, die KTM Duke 390 seit Jahren konsequent aus einem Vergleich mit der Z400 rausgehalten wird? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted February 4 Share Posted February 4 Weil die Z400 klar gewinnen würde? Außer Konkurrenz 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted February 4 Share Posted February 4 Die KTM hat schon gegen die Z300 nicht besser abgeschnitten und einen Vergleich mit der Ninja 400 gab es auch. Und dann gab es auch noch diesen Vergleich, sicherheitshalber ohne Punkte. https://www.motorradonline.de/naked-bike/vergleichstest-48-ps-a2-modelljahr-2019-kawasaki-ktm-yamaha-royal-enfield-triumph-honda/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 5 Author Share Posted February 5 In der nächsten Motorrad-News ist ein Vergleich Z400 - MT03 - CB500 angekündigt. Schon irgendwie seltsam das KTM auch da rausgehalten wird. Die MT03 steht mit ihren 320cc von vornherein auf verlorenem Posten und wird trotzdem nicht geschont. Eigentlich müsste man den Redaktionen die direkte Frage stellen, warum die KTM in dem Vergleich nicht dabei ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawakeks Posted February 5 Share Posted February 5 Hat KTM bestimmt verboten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted February 5 Share Posted February 5 Ich tippe auf vorauseilenden Gehorsam. 🙄 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 5 Author Share Posted February 5 Oder KTM stellt für bestimmte Vergleichstests wohlweislich einfach kein Motorrad zur Verfügung. Alle 3 Varianten wären im Sinne der Leser einfach schlecht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted February 5 Share Posted February 5 Ich tippe auch eher auf KTM rückt kein Mopped dafür raus. So wie Ferrari grundsätzlich keine Vergleichstests mit Lamborghini zulässt. Und wenn eine Redaktion dagegen verstößt und sich ein Fahrzeug von privat besorgt, dann kriegen sie zukünftig eben gar keine Fahrzeuge vom Werk. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted February 5 Share Posted February 5 Da sitzen die Redaktionen aber am längeren Hebel, wenn sie das wirklich wollen. Einfach die Blockierer gar nicht mehr erwähnen außer vielleicht bei Negativschlagzeilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Underdog Posted February 5 Share Posted February 5 Da irrst du dich, Dirk. Die Magazine leben von Werbung. Und wenn das nicht so läuft, das der Hersteller befriedigt wird, bekommt der Verlag halt keine Werbeaufträge mehr. Das macht dann die "Motorrad" zum Monopolisten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now