Jump to content

Recommended Posts

Posted

Sehr lesenswerter Vergleich der beiden Moppeds in der neuen Motorrad. 
Auch weil sie nicht direkt vergleichbar sind. 

E249BC68-18CF-4B79-89F0-DF6F75641C60.jpeg

• Like 1
  • 1 month later...
Posted

Wer wird die Alpenmasters 2023 wohl gewinnen? Eine Kawa schon mal sicher nicht! 

:fun02:
Schade das die Z H2 nie mitmachen durfte. 

0CC689AA-6945-4F3F-9CA4-35032AC30615.jpeg

• Like 1
Posted

Dann ist es ja langweilig ohne Kawa.

Vorallem ohne die Fahrmaschine, wie war das gleich BäämBäämBäääm, Z H2 :D

• Haha 1
Kurvenkratzer
Posted
vor 16 Minuten schrieb Frank:

Eine Kawa schon mal sicher nicht! 

:fun02:

Die anderen scheuen nur die Konkurrenz 😏

Posted

Ist auch egal. Die Versuchsanordnung läßt der ZH2 keine Chance. Interessant wäre nur die Messung der Fahrleistungen gewesen.

• Like 1
Posted

Warum aber immer wieder diese GS oder Multistrata? Ja sie sind die Favoriten in ihrem Dunstkreis (Ü60), aber langsam wird es öde langweilig. Es gibt soviele andere gute Bikes und vorallem 1000 ach Mio.fach schönere Bikes.

• Like 1
Posted

Die Testkriterien sind kein Zufall, die sind maßgeschneidert.

Wenn es nur um den Spaß in den Bergen ginge (also tatsächlich um ein „Alpen-Masters“), sähe die Sache völlig anders aus.

Posted

Bewerbungen werden bei der Motor Presse gerne angenommen, damit die Testkriterien verschoben werden können. 

Mal sehen bis es wieder so weit ist bis die bösen Markennamen fallen ;)

Posted
vor 9 Stunden schrieb Zimbo:

Warum aber immer wieder diese GS oder Multistrata?

Weil zumindest die Multistrada sich super fährt. Auch wenn mein Favorit für die Alpen definitiv eher die Multistrada V4 Pikes Peak wäre und nicht die blöde Rally. Wer bissl Gelände fahren will soll sich die Desert X kaufen und nicht die MS V4 Rally.

Posted

@Zimbo

Der war ..... Spitze :thumbs_up: :lach:

Posted

Das klingt lustig, ich finde die Multistrada, auch V4 sehr cool und mit Sicherheit ein Stück bequemer, als meine aktuelle Z1000, aber ein bisschen gehört auch "Gefallen" zum Moped. Außerdem sehe ich es nicht ein, für ein Moped so viel Geld aus zu geben und Teile von Tirol wären für mich unbefahrbar. Was mir überhaupt nicht an den Tourenbikes gefällt ist der "Schnabel" vone und das haben sie alle.

• Like 1
Posted

Bei den Alpenmasters sind auch Motorräder dabei, die nicht für die Alpen maßgeschneidert scheinen. Immerhin hat sogar die Honda CB1300 einmal den Gesamtsieg geholt. (Wo war da BMN?) 

Insofern wäre das Abschneiden einer Z H2 sehr interessant gewesen. Alleine am Gewicht wird sie nicht scheitern. Die GS Adventure bringt 282kg auf die Waage und wird sicher um den Gesamtsieg ein Wörtchen mitreden. 

• Like 1
Posted

Die ZH 2 scheitert an der Sozius(innen😆)tauglichkeit, der Gepäckunterbringung und dem kaum vorhandenen Windschutz. Und denen fiele bestimmt noch mehr ein.

BangBangFeuer
Posted

finde die Multistrada auch äußerst fein, aber der Preis ist echt abschreckend.....die V2 Variante würde mir auch schon reichen :)

Thema Alpenmasters....es würde mich freuen wenn am Ende die Suzuki V800 oben steht als wirkliche erschwingliche Mittelklasse Reiseenduro.