Neander Posted September 20 Share Posted September 20 Es ist eben immer gut, wenn sich Leute äußern, die das Testgerät selber kennen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 27 Author Share Posted September 27 Hab mir die MO mit dem Vergleich Duke 1390 und Z H2 auch zugelegt. Negativ sind die 6,90€ für nicht mal 100 Seiten. Ansonsten aber im Vergleich zu älteren Ausgaben durchaus positiv. Viele gut lesbare und für Normalfahrer verwertbare Vergleichstests aktueller Modelle. Ein Helmtest, ein moderner Klassiker mit der VF1000R und ein paar Seiten Glemseck. Die ewig ausgearteten Berichte über Hipster Umbauten und individuelle Einzelstücke und Oldtimer hat man scheints und zum Glück unter dem neuen Chefredakteur Stefan Piwak eingedampft. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 27 Share Posted September 27 Interessant fand ich übrigens die letzte MotorradNews 10/2024. Die Kaufberatung der Diavel (unter Bezugnahme anderer Modelle) macht noch mal deutlich, wie gut die Z1000 bei Beschleunigung und Durchzug immer noch bei der Musik ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Wasaki Posted Sunday at 05:56 AM Share Posted Sunday at 05:56 AM (edited) In der aktuellen "Ride" (Motorrad unterwegs) gibt es als "Lieblingsziel"-Titelthema schöne Strecken vor meiner Haustür. Es ist sogar ein Bild von @Zimbos Lieblingscafé in Michelstadt-Würzberg drin! Edited Sunday at 06:01 AM by Karl Wasaki 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
waldo Posted Sunday at 06:02 AM Share Posted Sunday at 06:02 AM Odenwald war ich schon ein paar mal, allerdings muß man da höllisch aufpassen, gefühlt steht in jedem kaff ein Blitzer und außerhalb meist Tempo 70. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Wasaki Posted Sunday at 06:11 AM Share Posted Sunday at 06:11 AM Im Taunus finde ich es noch auffallender, da gibt es auch ganze Blitzer-Battallione, die von vorne und hinten blitzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted Sunday at 08:06 AM Share Posted Sunday at 08:06 AM Der Spessart ist auch so schlimm, aber mehr mit mobilen Fotos und vorallem sind da gefühlt jedes Wochenende Motorradkontrollen. Im Odenwald fährt es sich für mich aber entspannter, als bspw im nördlichen Schwarzwald und z.T. Pfälzer Wald, wo es zuviele Möchtegerns und Vollgasbolzer gibt. (Denn wenn ich "gemütlich" schon 10-20% über dem Erlaubten bin und werde dann überholt als würde ich stehen und dazu noch waghalsig vor Kurven, dann stimmt was bei diesen Vögeln absolut nicht) 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Sunday at 09:19 AM Share Posted Sunday at 09:19 AM Immerhin scheint es mir so, dass im Pfälzerwald relativ wenige blaubürzelige Plattschwanzsittiche ihr Unwesen treiben. Und die stören bei 20% über dem Erlaubten wesentlich mehr als ein paar Spinner. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted Sunday at 09:48 AM Share Posted Sunday at 09:48 AM vor 25 Minuten schrieb Neander: blaubürzelige Plattschwanzsittiche jetzt hast du mich aber etwas ins grübeln gebracht... Aber ich verstehe, du meinst die freundlichen Herren und Damen der Rennleitung Welche immer dummes Zeug fragen, wie "Sie wissen was Sie falsch gemacht haben?" wo ich gerne entgegen würde "Also wenn Sie es nicht wissen, woher soll ich das dann wissen?" 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Sunday at 09:55 AM Share Posted Sunday at 09:55 AM Im Auto mache ich schon mal so ähnliche Sprüche bei Kontrollen. Aber nur, wenn ich absolut sicher bin, dass von der Beleuchtung bis zur Ersten-Hilfe-Kiste alles in Ordnung ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted Sunday at 09:56 AM Share Posted Sunday at 09:56 AM vor 3 Stunden schrieb waldo: gefühlt steht in jedem kaff ein Blitzer Innerorts find ich das ganz OK und hab kein Problem damit, da fahren wir auch i.d.R. sehr anständig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Sunday at 10:04 AM Share Posted Sunday at 10:04 AM Sehe ich auch so. Was mich hier - am besten kenne ich natürlich meinen Sprengel, aber nicht nur den - wirklich nervt, ist der Umstand, dass fast überall 70er oder gar 50er Schilder stehen, wo vor 30 Jahren noch 100km/h erlaubt waren. Und das hat bei weitem nicht immer was mit kaputten Straßen zu tun. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Wasaki Posted Sunday at 10:17 AM Share Posted Sunday at 10:17 AM (edited) https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__39.html Zitat (1) Angesichts der allen Verkehrsteilnehmern obliegenden Verpflichtung, die allgemeinen und besonderen Verhaltensvorschriften dieser Verordnung eigenverantwortlich zu beachten, werden örtliche Anordnungen durch Verkehrszeichen nur dort getroffen, wo dies auf Grund der besonderen Umstände zwingend geboten ist. Ich habe von ausländischen Gästen schon gehört, wie sehr sie von der deutschen "Selbstordnung" im Straßenverkehr beeindruckt sind. Auf viele Tempolimits und Verbotsschilder könnte man wohl verzichten, ohne dass es spürbare negative Auswirkungen hätte. In manchen Fällen ist es nur Wirtschaftsförderung für die Schilderpräger und "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" für die städtischen Angestellten. Als ob es sonst nichts zu tun gäbe in diesem Land... Edited Sunday at 10:21 AM by Karl Wasaki 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benedikt Posted yesterday at 06:16 AM Share Posted yesterday at 06:16 AM Auf einer gut einsehbaren Strecke, auf der früher 100 war, ist heute 70. Und dann klopft sich die Polizei auf die Schulter, wenn sie am Wochenende wieder "Raser" erwischt hat, die 90 gefahren sind. Ich finde das inzwischen nur noch traurig. vor 19 Stunden schrieb Karl Wasaki: Als ob es sonst nichts zu tun gäbe in diesem Land... Aber Schilder aufstellen ist so schön einfach. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted yesterday at 06:31 AM Share Posted yesterday at 06:31 AM (edited) vor 20 Stunden schrieb Neander: Und das hat bei weitem nicht immer was mit kaputten Straßen zu tun. Im Gegenteil, ich kenne viele Straßen die vor 10, 15, 20 Jahren noch Buckelpisten waren und uneingeschränkt 100. Vor Kurven musste man selbst entscheiden, ob das mit 100 gut gehen kann oder man doch lieber runter bremst. Aber nein, dann wird saniert, die Straße wird sogar etwas verbreitert und nun heißt es komplett 70 und vor Kurven 50 (wo man blind und locker mit 70 durchrollen kann) Ich denke das hat hauptsächlich mit der zunehmenden Verblödung und Handydatteln der Leute zu tun, dann diese überbreiten unnützen drecks SUV und schlussendlich, dass Vater Staat versucht Jeden auch noch doofen Bürger vor Schaden oder schlimmeren zu behüten Edited yesterday at 06:33 AM by Zimbo 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts