Zum Inhalt springen

IGNORED

Ruckeln beim Bremsen


daywalkerberlin

Empfohlene Beiträge

Laut Rechnung Ja, na in den Scheiben sind immer wieder Rillen drin als hätte man mit nem kleinen Fräser was reingefräst. An den Belegen sieht man aber nix, die sind absolut eben und unbeschädigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • daywalkerberlin

    14

  • Sithna

    10

  • BBC

    7

  • schorsch

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Rillen kenne ich auch, fahre die Sinter auf meiner KiloZ seit ca. 7000km. Hier sind schon paar Unterwegs, die die gleiche Erfahrung machten und die Scheiben eine erhöhten Verschleiß, mit Riefen zeigten.

(Hab versucht die Fred's wieder zu finden, leider ohne Erfolg)

 

Einen habe ich gefunden...#18

http://www.z1000-forum.de/topic/58193-%C3%BCbersicht-bremsbel%C3%A4ge-z1000z1000sx/page-2

 

 

Aber nicht die ruckel, zuckel Symptome wie Du sie hast. Konnte ich noch nirgends lesen bzw. in Gesprächen hören.

 

BTW: die TRW Sinter sind die aggressivsten auf dem Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bin irgendwie nicht viel weiter bei dem Thema, hab aber auch keinen Bock mehr groß was zu machen! Jetzt meinte mein Vater heute so locker lustig "das hört sich aber stark nach ABS an" könnte es sein das der Sensor nen Schuss hat? 

Sollte sich ja recht leicht überprüfen lassen, Sicherung raus etc. mal das ABS still legen und wenn´s dann weg ist währe ich der Lösung mal nen Schritt näher!

 

Weiß jemand wie man das ABS lahm legt? Ohne das ich was beschädige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls ein Bremsenrubbeln bei meiner Z1000 BJ07 an der Vorderradbremse. Woher das vor einigen Jahren plötzlich gekommen ist, kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich habe aber den Verdacht, dass dem Freundlichen beim Reifenwechsel möglicherweise mal das Rad umgekippt ist und die Scheibe dabei einen leichten Schlag gekriegt hat. Ist natürlich alles nur Vermutung...

 

Was bei mir damals Abhilfe geschaffen hat, war ein geringes Planschleifen der vorderen Bremsscheiben und anschließende Paarung mit neuen Bremsbelägen. Seitdem ist Ruhe!

Bearbeitet von SRV-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bin mir sicher das die nix haben, werde sie im Winter trotzdem mal mit in die Firma nehmen und überprüfen, und zur not nacharbeiten. Neue Belege habe ich schon hier!

 

Jetzt ist erst mal das ABS dran, bringt aber auch keinen Fehler deshalb ist es auch nur ne Vermutung!

 

Irgend was muss es ja sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es mit dem ABS zu tun hat glaub ich nicht. Das Hydroaggregat arbeitet nur wenn du im Regelbereich verzögerst und du hast es ja beim "normalen" Bremsen. Auch das der Sensor einen weg hat bezweifle ich da ja die ABS Lampe nicht leuchtet nach dem Systemcheck und darum in Ordnung sein sollte. Testen kannst es wenn du auf einer ruhigen leeren Straße beim Fahren die Kupplung ziehst und dann Zündung ausmachst (Schlüssel drehen, nicht nur Killschalter umlegen) und dann in die Eisen gehst. Geht also auch ohne Sicherung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal vor kurzem bei kawa nachgefragt, weils mich interessiert hat, was für Beläge verbaut werden.. (zrt00f)

 

Rein organische gibt's anscheinend nimmer es ist ne Mischung aus organischem und sinter material wurde mir gesagt.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn du Scheiben mit organischen bzw teilorganischen Belägen fährt und dann auf sinter wechselst dann haut das nicht hin..

 

Hab für die gixxer damals auch sinter gekauft und hatte dann ein übelstes rubbeln und zittern beim bremsen was bei den organischen vorher nicht war.

 

Angeblich verschleißen die Scheiben mit sinterBelägen auch schneller, das hat mir jemand gesagt. Leider hab ich hier keine Erfahrungswerte;)

 

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.