Zum Inhalt springen
IGNORED

Drossel ausbauen an der Z1000 10-13


Zettili

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Z1000 bj 2013 ist auf 98ps laut Zulassung per Drosselklappenanschlag gedrosselt.

Kann mir jemand erklären wie ich die Drosselung für nächstes jahr entfernen kann oder muss ich damit zwingend zur Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfernen in Eigenregie ist sicher möglich. Stellt sich nur die Frage, ob Du es auch in die Papiere eintragen willst. :question:

Da TÜV/Dekra in der Regel eine Umbaubescheinigung von der Werkstatt sehen will, wird es dann problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist der Rückbau der Drossel unkritisch und kann selbst bescheinigt werden, nur das Drosseln musste ich durch die Werkstatt bescheinigen lassen. Es gibt ja nur durch die Drosselnung Einschränkungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist mittels Drosselklappenanschlag gedrosselt. Wie ich das ausbaue weiß ich trotzdem nicht?!?!?

Meine ist mittels Drosselklappenanschlag gedrosselt. Wie ich das ausbaue weiß ich trotzdem nicht?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drossel ist ein Anschlagblech und begrenzt die Öffnung der Drosselklappen. Dieses Blech sollte von außen zu erkennen sein. Dreh am Gasgriff und beobachte unten wo der Gaszug anschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts zusätzlich am Steuergerät noch n Stecker oder sowas? Weil ich hab ne Steckerabdeckung dafür beim Kauf bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.