Zum Inhalt springen
IGNORED

Steuerkettenspanner (Z1000 2010)


Gast z1000mario

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen, und zwar fängt mein mopet ab so ca. 5 tausend Umdrehungen an zu rasseln, tippe auf kettenspanner. Kann mir jemand sagen wo ich die relativ günstig im net bestellen, kaufen kann? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also sie hat jetzt 23500 gelaufen und ich habe noch nicht dran rumgefummelt, habe das Gefühl das der nicht richtig spannt oder irgendsowas.auf jedenfall ist dieses Geräusch da und irgendwie nervt es bzw hört es sich fast so an als würden Kieselsteine im motor rumspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann durchaus am Kettenspanner liegen.

Ausbauen, neu spannen, einbauen.

Wenn du nicht weist wie das geht, lass besser die Finger davon und lass den Kawaschrauber drüber schauen.

Es gibt aber auch noch ein paar andere Möglichkeiten die bei übermäßigen rasseln in betracht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Hast du das Problem gelöst?

 

Ich habe ein ähnliches Problem und wäre für jede Erfahrung dankbar. Hatte meine auch schon in der Werkstatt bei einem m.E. sehr guten Schrauber.

Dieser meinte er hört nichts auffälliges, bzw nichts wo ich mir Sorgen machen muss. Ist Last und Drehzahlabhängig. Sprich wenn ich im am Hahn zieh tackert es bis ca 5-6k Umdrehungen.

Danach ist es weg oder ich hör es nichtmehr wegen den Umgebungsgeräuschen. Es kommt m.E. vorne links vorne.

 

Gebe ich gemütlich Gas lässt sich im gesamten Drehzahlbereich kein Geräusch verlauten. Anfangs war es auch nur am Berg. Mittlerweile höre ich es ständig.

 

Ölwechsel,Antriebskette geschmiert und Kettenspannung habe ich schon gemacht bzw überprüft,

 

Z750 R 2011 10300km

 

Auch wenn das Geräusch nicht von einem defekt kommt würde es mich trotzdem interessieren wo es her kommt. Es geht einfach auf die Nerven.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun den Fehler gefunden.

Also bei mir war s nun so dass das linke Rohr vom Krümmer ein Riss unterm Flansch hatte und eine Flansch Dichtung defekt war.

Ich lasse Ihn gerade schweißen. Bin aber noch wegen Gewährleistung dran evtl. einen neuen zu bekommen. Werkstatt und Händler sind leider nicht die gleichen, da ich die Maschine aus dem 250 km entfernten Bad Mergentheim hatte.

Die linke zum Gruß und frohe fahrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.