Zum Inhalt springen
IGNORED

Airbag-Schutz-Westen


Pharao78

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb gockeltown:

Warum schreibt man überhaupt, wenn man zum  Thema nichts zu sagen hat?  Ich persönlich finde die Diskussion und die gebrachten Informationen sehr interessant. 

 

 

Hast natürlich so was von Recht mein Lieber, das frage ich mich inzwischen auch und gelobe selbstverständlich Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ride on:

tztztzt, der Neandertaler wieder, liegt wohl am "Denkorgan", hat sich wohl bis in die Neuzeit behauptet ;)

guckst du hier -->klick 

 

Zum Thema

Dainese D-Air Smart Airbag Weste ist immer noch mein Favorit, allerdings gibt es hier derzeit keine Möglichkeit

des probierens und blind möchte ich das Ding auch nicht bestellen.

Die hat es immerhin zu Polo geschafft, leider bisher nur Online.

 

 

So siehts dann in der Praxis aus

 

 

Ich habe bisher die Helite. Für mich besteht ein großes Problem bei den Westen welches meines Wissens schon weiter oben beschrieben wurde. Allerdings habe ich die Dainese anprobiert und finde den Auslöser hinten an der unteren Rippe für stark bedenklich, denn er liegt ausserhalb von jeglichen Protektoren. Sollte sich die Weste aus welchem möglichen Grund, und da gibt es eigentlich Viele, nicht aufblasen, dann habe ich an der Stelle mindestens die untere Rippe gebrochen. 

Deshalb verstehe ich die Plazierung nicht. Aber vielleicht hat hier jemand andere Informationen dazu. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dainese ist für mich aus mehreren Gründen raus:

1. Sie deckt zu wenig ab. An den Seiten und am Bauch ist kein Schutz vorhanden.

2. Entweder man hat eine Jacke, die für Airbags geeignet ist oder man muss sie drüber tragen. Jedoch ist das Material nicht abriebfest.

3. Teure Wieder-In-Stand-Setzung nur beim Händler möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, hab grad die V-Race 3.0 RR gekauft.

Sie ist nun komplett aus Leder und macht auf mich von allen Westen den besten Eindruck. Geliefert wird sie Mitte-Ende März.

IMG_20200218_112146.jpg

IMG_20200218_112141.jpg

IMG_20200218_112132.jpg

IMG_20200218_112126.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz schön Kopflos bist du und mit Kekse Essen ist auch schluss. :D

Ich habe am 29. ein Termin bei Mass Lederkombi in Köln.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb hardy76:

Die Reissleine wäre ja gar nichts für mich!  Ich kenne mich und mein Glück.  :pfeif:

Das ist die Hybrid. Man kann bei der Nutzung zwischen Elektronik und Reißleine wählen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Neuanschaffung Katastrofuli. Wäre doch gelacht, wenns keine Klebeplotterfolie gibt, die auf dem Lederspoiler halten würde. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ist bei mir die helite e GP Air geworden.

Sie funktioniert ab 20 kmh. Für Geschwindigkeiten unter 20 kmh gibt es einen Sensor, welcher an der Gabel montiert wird. Dieser war nicht vorrätig, wird aber noch besorgt.

 

 

IMG_20200607_122839.jpg

IMG_20200607_122954.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Dainese Weste gekauft. Ich fand das mit dem drunter und drüber tragen eigentlich charmant. Allerdings ist sie nicht abriebfest wie @Katastrofuli schon geschrieben hat. Von daher ist drüber tragen eigentlich nicht praktikabel.

Passform und Sitz finde ich aber super. 

Unschön ist, dass sich die Jacke ab und an im Stand deaktiviert. Hier erkennt ja ein Sensor die Vibrationen des Motors und schütz so auch wenn einer hinten drauf fährt (habe ich schon erlebt, so etwas gibt es echt). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt wird gut, oder so ähnlich. 🤔

 

Nachdem ich nun, dank Corona, vier Monate auf meine neue Weste warten musste, ist sie nun endlich da. 

Ich konnte sie heute abholen und habe sie gleich mal genau inspiziert. Der erste Eindruck ist richtig gut. Die Weste ist sauber verarbeitet und auch das Zubehör schaut vertrauenserweckend aus.

Ein Manko stellt, wie bei vielen anderen Dingen auch, die App dar. Die Bedienung gestaltet sich kompliziert und es ist noch schwer, eine stabile Verbindung Zwischen Weste und Handy herzustellen. Die Antenne am Motorrad ist dauerhaft eingeschaltet, blinkt jedoch wie eine Kirmesbude. Laut Händler soll das mit einem neuen Update behoben werden.

 

Ich werde der Hybrid in den nächsten Tagen und Wochen, wenn das Wetter mitspielt, mal die Gegend zeigen und schauen, wie sie sich so im Alltag schlägt. Geplant ist, dass der Ernstfall natürlich nicht geprobt wird. 😉

IMG_20200610_164026.jpg

IMG_20200610_163546.jpg

IMG_20200610_163559.jpg

IMG_20200610_163640.jpg

IMG_20200610_163705.jpg

IMG_20200610_163827.jpg

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die Westen gibts nur bis Größe XL^^ - die Preise sind aber auch nicht ganz ohne - 840.- Euro plus 149.- Euro für das Recharge Pack. Und 4 Monate Wartezeit?? Wird die in Italien oder China hergestellt? Aber vom Prinzip her eine gute Sache. Sollte für den Preis aber eigentlich schon funktionieren, unabhängig von einem Softwareupdate finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste is neu auf dem Markt und ich habe eine der ersten,wenn nicht sogar die Erste. Ich gehe davon aus, dass das Problem bald behoben ist.

Produziert wird die Weste in Italien. Deshalb auch die lange Wartezeit. Norditalien war ja in den letzten Monaten besonders gebeutelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe von dem Händler, bei dem ich die helite e GP Air gekauft habe, eine Nachricht bekommen. Die Weste muss zur Überprüfung der Software beim Importeur eingeschickt werden.

Das war am Donnerstag. Nach Weitergabe meiner E-Mails Adresse, die Erlaubnis bekam er von mir, noch am gleichen Tag eine Mail vom Importeur incl Label für den Versand bekommen.

Freitag bei der Post abgegeben und heute morgen war die Weste wieder bei mir. Überprüft und alles wieder in Ordnung.

Hat sehr gut funktioniert.

Falls jemand die Weste hat und nicht benachrichtigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.