Zum Inhalt springen
IGNORED

Airbag-Schutz-Westen


Pharao78

Empfohlene Beiträge

Habe mir noch den Sensor für die Gabel besorgt. Nun funktioniert die Weste (Helite e GP Air) auch unter 20 kmh.

Sehr leichte Montage, unauffälliges Design und schnell mit der Weste verbunden. Das einzige was mich stört, die Batterie im Sensor hält ca. 5 Jahre, lässt sich aber nicht aufladen oder tauschen. Das heißt nach dieser Zeit braucht man einen neuen. 

IMG_20200821_153934.jpg

IMG_20200821_153843.jpg

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von den teil gehört aber in wie weit verbessert dieser Sensor gegenüber ohne Sensor?

Sind das nur die Geschwindigkeiten unter 20km/h?

Was kostet er, hoffe nicht so viel, wenn man ihn nach 5 Jahren in den Müll werfen kann, kann man die nicht Induktiv aufladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Induktiv laden, leider nein. Hat inkl Versand 118 Euro gekostet.

Soweit ich weiß geht es um das auslösen unter 20 kmh.

Zum Beispiel bei einem Auffahrunfall.

Zudem soll er einen Einschlag noch früher erkennen und noch schneller auslösen.

 

PS

Ist dein Kombi fertig?

 

 

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sitzt aber wie ein Konfirmationsanzug nach mehreren Jahren.

Nächste Woche erfahre ich wie es weiter geht und was da schief gelaufen ist.

Bei 47 verschiedene Messungen mit einen Schneiderband darf so etwas nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, musste im Urlaub die Koffer tragen und kann jetzt Grass im Stand Pflücken.

Die Arme sind irgendwie 5-8cm länger geworden, bei den Beinen sind es nur 2-3cm die länger sind.

Mein Oberkörper muss auch gewachsen sein, die Eier werden hoch gedrückt und die Schulter runter gezogen, am Bauch passt er.

Bearbeitet von taucher
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Saison nähert sich dem Ende und damit auch mein Experiment mit der Gimoto V-Race 3.0 Hybrid. 
Nachdem ich sie Anfang Juni bekommen habe konnte ich sie nur einmal elektronisch fahren. Entweder hat die CPU gesponnen oder der Tag war defekt. Höhepunkt war eine Fehlauslösung, bei der ich glücklicherweise noch neben dem Motorrad stand. 
Offensichtlich muss Gimoto bzw. der Zulieferer Motoairbag noch einige Arbeit in die Elektronik stecken, so dass sie zuverlässig funktioniert.

Alternativ habe ich mich nach der Helite umgeschaut, nur kann ich mich einfach nicht mit deren Optik anfreunden. Ein Kumpel hat sie in Benutzung und ist zufrieden, nur musste er sie bereits einmal für eine Woche für ein Update einschicken. Da ich auf sowas keinen Bock habe, bleibe ich bei der Gimoto und fahre sie mechanisch. Der Händler war sehr entgegenkommend und hat sie mir für einen guten Preis überlassen.

Ich habe bei der Hybrid die Möglichkeit, die Elektronik, wenn sie denn irgandwann mal ausgereift ist, nachzurüsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft die Helite, bis auf das Software Update, ohne Vorkommnisse.

Also von dem her bin ich zufrieden, sowie mit der Optik und dem Tragekomfort.

Wie sie sich bei einem Sturz verhält kann ich, zum Glück, noch nicht sagen.

Bin demnächst noch auf dem Rheinring, vielleicht weiß ich dann mehr.

Ich konnte noch keinen Erfahrungsbericht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 2 Monate später...

Ich schreibe es neben dem Einkaufsquellen-Thread auch nochmal hier rein: Aktuell (Wochenende 28.11.2020) gibt es bei CS-Bikewear 15% Rabatt auf die komplette Helite Proruktpalette, auch die neuen e-Systeme inkl. Zubehör. Habe dort jetzt sowohl die e-Turtle als auch die e-GP-Air und den Gabelsensor bestellt und schaue mal welche Weste mir mehr zusagt.

 

https://www.cs-bikewear.de/helite-airbag-motorradbekleidung/

Bearbeitet von Westi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Helite (Turtle) nie gestört. Weder bei 200+ Auf der Autobahn, noch bei 40 Grad in der Lederkombi. 
ich würde immer die Turtle gegenüber der GP bevorzugen, da sie über einen Rückenprotektor verfügt und so die Wirbelsäule besser schützt. 
Vielleicht bin ich aber auch durch den Unfall eines Freundes, der seitdem im Rollstuhl sitzt, zu sehr sensibilisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.