Jump to content
Pharao78

Airbag-Schutz-Westen

Recommended Posts

ride on

Hab mir die Weste von Dainise smart jacket angesehen, die kann man drunter oder drüber tragen.
Gab leider keine Vorführung und nur so selfiautmaten am Stand.
Find das System aber bisher am besten
was ich bisher so gesehen habe, da man das auch unter einem Textilkombi anziehen kann.

Alki

Der Algorithmus funktioniert aber nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke. Ich hätte gerne die eierlegenden wollmilch Sau.

Die von gimoto ist da sehr nah dran. Mal schauen wenn es mehr Infos gibt.

taucher

...schaue mir das System von In&Motion bzw. Ixon genauer an, preis/leistung finde ich besser, die lösen auch Elektronisch aus und die Daten kommen von Alpinestar und Dainese.

Alki

Würdest du auch Mal nach dem System von gimoto schauen.

Wäre dankbar über dein Fazit.

knacki13

Ich hab´ mir vor ca. 4 Wochen die von Ixon (In&Motion) zusammen mit der Alpinestar GP-Tech V2-Jacke gekauft, welche sich ausgesprochen gut tragen lässt. Die Weste lässt sich über das Handy (Bluetooth) sowohl auf Straßen- als auch Rennstrecken-Modus einstellen und ist voll elektronisch. Updates für die Algorythmen (ständige Entwicklung auch in der Moto2) kommen einfach über Wifi während die Steuereinheit aufgeladen wird (bislang 4x). Der Akku hält bislang sehr gut und man kann wirklich 2 komplette Tage lang auch ohne aufladen damit fahren. Der Akkustand lässt sich jederzeit über das Handy abrufen und es gibt an der Steuereinheit LED-Anzeigen zur Kontrolle der Karusche und der GPS-Verbindung. Über das Auslösen kann ich zum Glück noch nichts berichten, aber die Kartusche würde sich problemlos jederzeit austauschen lassen (ca. 90,-€) und muß nicht eingeschickt werden, was bei den meisten anderen leider nicht der Fall ist!

tbc...

taucher
Am 9.11.2019 um 17:23 schrieb Alki:

Würdest du auch Mal nach dem System von gimoto schauen.

Wäre dankbar über dein Fazit.

Habe den Gimoto-Stand gefunden, die bieten 2 (4)Westen an, eine für über den Kombi die andere unter den Kombi, dazu die Auswahl zwischen Machanische und Elektronische Auslösung.

Die Westen sind CE Zertifiziert, haben 14L Inhalt, Wiederaufladbar und lösen in 80Millisekunden aus.

Vertrieben wird die in Deutschland auch unter Renngrip.

Gimoto1.jpg

Gimoto2.jpg