Zum Inhalt springen
IGNORED

Airbag-Schutz-Westen


Pharao78

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Katastrofuli:

Mich hat die Helite (Turtle) nie gestört. Weder bei 200+ Auf der Autobahn, noch bei 40 Grad in der Lederkombi. 
ich würde immer die Turtle gegenüber der GP bevorzugen, da sie über einen Rückenprotektor verfügt und so die Wirbelsäule besser schützt. 
Vielleicht bin ich aber auch durch den Unfall eines Freundes, der seitdem im Rollstuhl sitzt, zu sehr sensibilisiert.

Das ist korrekt, bei der GP sollte weiterhin ein 'klassischer' Rückenprotektor drunter getragen werden, da aufgrund des Höcker-Ausschnitts nur ein kleiner Protektor in der Weste selbst integriert ist wohingegen die Turtle einen ausgewachsenen, kompletten Protektor integriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte schreiben ob dir deine Sicheheit bzw. Schutz nicht mehr als 100€ Wert ist,

aber wenn du bisher ja keine Weste hattest, sind die 100€ gut investiert,

vorausgesetzt das Ding funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht vor das Ding zu kaufen. Hab´s gestern nur beim Internetstöbern gefunden.

Aber genaugenommen würde man mit dieser Weste zumindest nicht weniger sicher unterwegs sein als ohne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir nicht so sicher, stellt euch mal vor, der Airbag löst erst nach einen Sturz aus, nachdem du dir die Rippen gebrochen hast, dann drückt der Airbag auf die gebrochenen Rippen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Airbag hat während der Fahrt eine Fehlauslösung und der Fahrer erschrickt und lenkt dahin, wohin er besser nicht fahren sollte (Gegenverkehr, Baum...).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Airbag löst aus und beim rutschen auf dem Weg zu Leitplanke scheuert sich das Material durch und kurz vor dem Einschlag ist die Luft raus :o

Würde also gleich zwei bestellen und mit der ersten gründliche Tests absolvieren, oder gleich eine Vest kaufen, bei der sich der Hersteller die Mühe gemacht hat :mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on

Geplatzte Airbags gab es bereits bei Helite; Fehlauslösungen bei Alpinestars, Dainese und Gimoto.

 

Also welchen Hersteller empfiehlst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Airbagweste v3 von Motoairbag in schwarz bestellt.

Die beiden Airbags lösen in 80 ms aus. (soweit mir bekannt ist der schnellste manuelle AB)

Der hintere Airbag ist relativ lang und schützt die gesamte Rückenpartie vom Steißbein bis zum Kopf.

Mit dem Fast-Lock-System hat man Bewegungsfreiheit und keine zeitliche Verzögerung über das lange Spiralkabel.

 

https://www.motoairbag.com/?lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Katastrofuli:

Also welchen Hersteller empfiehlst du?

 

Wenn du eine Kaufberatung  für Airbagweste möchtest, kannst du dich an jemand wenden, der sich damit auskennt (Fachandel),

in einem Forum nach einer (meist unqalifizierten) Meinung fragen oder bei AliExpress kaufen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hatte mich im letzten Jahr im Vorfeld eines Neuerwerbs eingehend mit dem Thema beschäftigt und habe demnach einen sehr guten Überblick, über nahezu alle namenhaften Hersteller von Motorradairbags.

Es ist jedoch interessant zu erfahren, wie du deine eigenen Kenntnisse in diesem Bereich einstufst. 😉

Nach deinem Kommentar konnte ich es mir nicht verkneifen, nachzubohren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine von Helite.

 

Aber vielleicht funktioniert das China-Teil ja doch zuverlässig :fun02:

 

Ist auf jeden Fall besser als nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.