Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungshebel hoher Kraftaufwand.


Zmaschin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte fragen ob das auch einer hat. 

Die Kupplung funktioniert einwandfrei, das nur vorweg.

Ab der Hebel muss schon mit erhöhten Kraftaufwand betätigt werden. Ist also schwer gängig.

Züge, Hebel usw. sind ok.

Tippe mal auf die Federn in der Kupplung.

 

Gruß Zmaschin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zug ist alles ok! Ist total leichtgängig und auch teflon geschmiert! Es geht alles nur es fühlt sich so an als hätte mann verstärkte kupplungsfedern!

Oder ausgehärtete Federn!

Bearbeitet von Zmaschin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst nicht bei dir ist es schwergängig sondern bei jemand anders?

Auch für eine Frau sollte es da keine Probleme geben, schwergängig ist halt relativ.

Vlt. solltest du mal nen Händler aufsuchen, da kannste vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem den Zug ersetzen, bevor ich mich an die Federn ran mache.

Der Zug geht im eingebauten Zustand erheblich schwerer als wenn du ihn gelöst auf Gängigkeit überprüfst.

Ich spreche da aus Erfahrung. Hab mir letztes Jahr so einen Bowdenzug aus dem Zubehörhandel geholt und dran gemacht.

Der Unterschied ist phänomenal, obwohl der alte Zug im ausgebauten Zustand auch leichtgängig schien.

 

Aber musst Du ja wissen, was Du jetzt tust.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch die Originalen Hebel? Ich bilde mir ein, dass seit meinem Umbau auf die kurzen Pazzos die Kupplung auch schwergängiger ist. Ist halt ein kürzerer Hebel(weg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Vtrek dran. Habe alles nochmal gescheckt! Kommt wohl von der Kupplung selber! Naja mache ich erst wenn sie platt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.