Zum Inhalt springen
IGNORED

Original Kawasaki Design Gelsitz Set


Gast RG5

Empfohlene Beiträge

Habt Euch wieder lieb.

Wir wissen jetzt das der TE bei zukünftigen Fragen nur auf exakt das eine Antwort möchte was er formuliert.

Also ist doch alle gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nu jemand hier den Gelsitz von Kawa ?

 

Würde mich auch mal interessieren, ob nun zu teuer oder auch nicht.

 

Die meisten Polster, die ich gesehen habe, von wem auch immer hergestellt, sahen mir echt zu wild aus.

 

Bunte Nähte, Schriftzüge, Farbkombis, Materialkombis....kann aber auch an den Geschmacksverirrungen einiger Fahrer hier liegen :sport5:

 

Rein optisch gefällt mir das Kawa-Polster auch am besten....vom Aussehen her auch :pfeif:  :wall:  :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Beispiel, Medpol haut dir auch n Gelpolster unter deinen originalen Sitzbezug.

Die wilden Farbgestaltungen sind Kundenwünschen, willst du schwarz kriegst du schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toni.rex

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Ich kann Dir Seite 1 dieses Themas ans Herz legen. Dort gibt es genau einen User der besagten Hocker kurzzeitig genutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ey....schei****

 

Jetzt hab ich mal bei Medpol geguckt und mit dem Michael Kontakt aufgenommen.

 

Mist, total angefixt :pfeif:

 

Preis ist unschlagbar....und wenn die Qualität auch nur halbwegs so gut ist wie hier beschrieben....

 

Scheint so, als hätte ich bald eine neue Sitzbank :thumbs_up:

 

Ich werde das Angebot "Alt gegen Neu" in Anspruch nehmen, dann kann ich bis zum Umbau fahren :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Topsellerie kann ich empfehlen.

 

Habe mir eine komplett neue Bank (inkl. Unterbau + Geleinlage Fahrersitz) machen lassen...keine 250€ bezahlt. Allerdings war das damals ein Angebot. Weiß nicht, was das jetzt kostet.

 

Hat ca. 3 Wochen gedauert und ich bin hochzufrieden mit dem Teil.

Das einzige was nicht ganz gepasst hat, waren die Gummipuffer unterm Beifahrersitz...bissl abgeschliffen und es passte. :thumbs_up:

Ja, das hatte ich auch gemacht, aber meine kam erst nach rund 2 Monaten und dann passte diese nicht. Sollte sie zurücksenden, Aber dann noch einmal  2 Monate warten, dann ist die Saison vorbei.

Habe Sie dann bei House of Leader  in Altendorf anpassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Bei mir ist die Bank drauf. Sitz sich ganz hervorragend. Einzig zu bemängeln habe ich, wenn die Sonne die Bank aufgeheizt hat, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sie abkühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nach langen Rumsuchen auch für die org. Gelsitzbank von Kawa entschieden und seit Saison 2015 drauf.

Mein Händler hat sie mir für 352,40 verkauft.

Für mich war ausschlaggebend das die Sattler meistens die alte Sitzbank umbauen wollten, ich aber fahren wollte. Also einfach nur das Teil wechseln wollte.

Dann war es für mich zu umständlich im Konfigurator der Sattler mich da durchzuwursteln wie, was, welche Farbe, Struktur oder was für Leder es  da alles gibt.

Man hätte sich Muster vom Leder schicken lassen können. Alles schön und gut aber für mich zu umständlich und der Zeitfaktor spielte auch eine Rolle.

Würde auch lieber einem Sattler vor Ort das Geld zugute kommen lassen. So hat es mein Kawahändler bekommen, Leben und Leben lassen.

Dann gab es die Möglichkeit mit nachgebauten Grundplatten weil es noch keine org. auf dem Markt gab. Alles Käse. Und das wegen 100,- Euro sparen.

Eins noch vorweg:

Laut Beratung von Touratec auf einer Messe ist Gel nicht die beste Alternative für besseren Komfort, es sollten verschiedene Sorten von Schaumstoffen sein.

Naja, also wieder die Alternative die Sitzbänke wegschicken und über eine Website alles raußsuchen? Nee, keine Lust und so der Hardcoredauersitzer der durch ne Wüste

fahren will bin ich auch nicht.

So nun zum eigentlichen:

Die Sitzbank ist seit Februar 2015 drauf  und ich bin zufrieden was den Sitzkompfort angeht. Letztes Jahr durch die Dolomiten zu Zweit, auch längere Touren einwandfrei überstanden.

Gutes Handling in den Kurven, durch die Pässe.

Die Struktur der Sitzbank ist nicht so Rau wie die orginal Standart sondern hat eine Strucktur die Carbon ähnelt.

Kein Rutschen bis jetzt gemerkt (hängt auch sicherlich damit zusammen welche Klamotten man trägt)

Passform halt wie die org. Serienbank, kein wackeln oder klappern.

Vom Komfort her ist sie weicher, was aber nicht bedeutet das einem nach einem längerem Ritt nicht doch der Ar.... brummt.

Für mich war es die unklomplizierteste Art und Weise eine komfortabelere Sitzbank zu bekommen und würde es so wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.