Zum Inhalt springen

DerZombie

Empfohlene Beiträge

was soll daran denn qualitativ minderwertig sein? ist doch auch aus dem vollen gefräst, da wird bei einer vollbremsung nichts passieren. bis auf die maßgenauigkeit ist das doch alles das gleiche, egal ob 30€ nachbau oder 300€ rizoma, da zahlt man halt für namen und papierkram mit

 

mach Dir selbst ein Bild

http://www.aluminiumindustry.org/de/klassifizierung-von-aluminiumwerkstoffen-nach-ihrer-zerspanbarkeit.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll daran denn qualitativ minderwertig sein? ist doch auch aus dem vollen gefräst, da wird bei einer vollbremsung nichts passieren. bis auf die maßgenauigkeit ist das doch alles das gleiche, egal ob 30€ nachbau oder 300€ rizoma, da zahlt man halt für namen und papierkram mit

genau und Auto ist Auto .. Mercedes und Lada und co .. alles das gleiche zahlst halt auch nur den Namen :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man wirklich nicht vergleichen. hinter teilen wie zb brems- & kupplungshebel steckt keine großartige hochtechnologie hinter. ist einfach ein stück, das aus dem vollen gefräst wurde. wo liegt der unterschied zwischen 70€ v-trec und 300€ rizoma hebeln? rizoma hat eventuell geringere fertigungstoleranzen und somit weniger spiel, das wars aber auch. nichts, was meiner meinung nach 330% aufpreis rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden die beide gefrässt, die einen aus dem vollen, die anderen aus dem Guss überfrässt :pfeif:

 

Damit du nicht weiterhin "unwisssend" krampf verzapfst, kauf dir die aktuelle Motorrad,

da wird Haarklein erläutert warum die einen 25€ und die anderen eben 100€ das Stk. kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du z.B. die Alulegierung mit bloßem Auge aufschlüsseln kannst wenn du so ein Teil anschaust dann...... solltest du schnell eine Firma aufmachen, die Industrie wird dir die Türe einrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diese anwendung wirds wohl reichen, immerhin ist der hebel kurz und die kraft verhältnismäßig gering. wenn du einen brems oder kupplungshebel beim bremsen bzw kuppeln kaputtdrücken kannst wirst du wohl bei jedem fitnessstudio einen werbevertrag bekommen. wenn mein urlaub rum is kann ich spaßeshalber mal eine kraftmessung durchführen und dann ausrechnen, welche eigenschaften die alulegierung tatsächlich benötigt. ich bin mir relativ sicher, dass jeder chinahebel vollkommen ausreichend sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du genau das ist eines der Probleme warum manche Teile so "teuer" sind und andere einem extrem billig erscheinen weil und ich will dir da nicht zu nahe tretten manche Leute nicht über den Tellerrand schauen!

Und sich relativ sicher sind das die Endprodukte die man vergleicht Optisch keinen Unterschied aufweißen, und was soll den auch schon passieren.

In dem Fall mit einem Bremshebel muß man leider sagen das wenn er den bricht und das wird er wie du selber schon festgestellt hast wohl kaum im Stand machen wenn du dran rumspielst, dann passiert wenn dann durch eine Gewaltbruch was du ja selber schon ausgeschlossen hast oder durch einen Ermüdungsbruch, leider wirst du uns das wohl eher weniger hier erzählen können wenn ein solcher eintretten sollte, da du dann wohl (oder deine Verwantschaft) mit anderen Problemen beschäftigt bist!

Ich möchte mit Sichherheit für keine Firma Werbung machen, ich habe selber die günstigeren V hebel dran und auch das ein oder andere China Teil schon gekauft und verbaut, aber mit 100% Sichherheit nichts von dem mein Leben abhängt!

Man sollte nie vergessen was für Vorschrieften in der EU gelten wie wie viele Millionen von € Firmen hierzulande in Forschung und Entwicklung stecken, dann kommt noch die BWL Seite mit dazu!

Und alles das Steckt in den so "teuren" Teilen und nicht nur der Name! Das sollte man nie vergessen, vor allem wenn das eigene Leben dran hängt!

 

Was passiert wenn man an der falschen Stelle spart und immer mehr der "Kunde" die Produkte entwickelt kann man ja jeden Tag im Inet lesen, ob das die ganzen Rückrufe der Autoindustrie sind oder Akkus in Smartphon´s explodieren, im bessten Fall "zischt´s" bloss wenn man Glück hat!

 

Nur mal zur Errinnerung, selbst bei einem Bayrischen Autohersteller gab es schon brechende Bremspedale!

 

So hart wie das klingt, es gibt einfach Bauteile von dennen man die Finger weg lassen sollte, weil wenn es blöd läuft man nicht mehr die Chance bekommt das Reklamationsformular auszufüllen.

 

So jetzt komm ich so langsam in Fahrt, jedes Jahr sitzt man beim Chef im Büro und jammert das man mehr Kohle verdienen will, auf der anderen Seite will man keine 300€ für Hebel ausgeben in dennen genau die Lohnkosten stecken die man selber auch haben will!

Man kann sich gleich mit einer Motorsäge den Ast absägen auf dem man sitzt!

Wenn wir alle für 1,50 die Std. arbeiten gehen bin ich mir sichher kosten die Teile auch nur noch 150€! Aber wer will das schon!

Warte nur brauf bis der erste hier rein schreibt das sein Arbeitsplatz nach China verlegt wurde.

 

Der nächste Classiker traurig aber wahr, das man sich für 500€ nen Weber Grill kauft und anschliesend im super mega billig Diskounter um die Ecke das Pferdesteak für 89Cent.

 

Könnte grad ewig so weiterschreiben :thumbs_down:  :smile13:

Bearbeitet von BBC
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diese anwendung wirds wohl reichen, immerhin ist der hebel kurz und die kraft verhältnismäßig gering. wenn du einen brems oder kupplungshebel beim bremsen bzw kuppeln kaputtdrücken kannst wirst du wohl bei jedem fitnessstudio einen werbevertrag bekommen. wenn mein urlaub rum is kann ich spaßeshalber mal eine kraftmessung durchführen und dann ausrechnen, welche eigenschaften die alulegierung tatsächlich benötigt. ich bin mir relativ sicher, dass jeder chinahebel vollkommen ausreichend sein wird

Wenn du wegen nem gebrochenen Bremshebel hinten im Auto steckst, überdenkst du mit Glück deine Haltung nochmal. Gute Hebel kosten wirklich keine Welt, gerade bei unseren Händlern hier im Forum kriegst die zu nem super Kurs.

Ohne jetzt böse sein zu wollen. Willst du wegen 200€ deine Gesundheit und dein Leben riskieren? Spar doch einfach nen Monat länger drauf, ist doch eh bald Saisonende und der Winterumbau kann beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges gilt auch für die nachgebauten Bremsflüssigkeitsbehälter...

guggstu; 

http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27-53/produktvorstellungen/98-technik/1863-rizoma

 

50 EUR am Pisspott gespart... 400 EUR beim Lacker liegen gelassen.

So kurbelt man die deutsche WIrtschaft direkt an :)

Bearbeitet von dahle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges gilt auch für die nachgebauten Bremsflüssigkeitsbehälter...

guggstu;

http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27-53/produktvorstellungen/98-technik/1863-rizoma

 

50 EUR am Pisspott gespart... 400 EUR beim Lacker liegen gelassen.

So kurbelt man die deutsche WIrtschaft direkt an :)

Dann scroll auch mal nach unten. Da hat ein anderer User eine vollkommen andere Erfahrung gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe die chinahebel nach wie vor als problemlos an, lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen. wenn hier jemand zufällig kaputte china- oder markenhebel hat könnt ihr mir die gerne zuschicken, dann lasse ich das material auf der arbeit mal im labor analysieren und gucke, ob sich da wirklich so viel tut. wie siehts eigentlich mit den vance & hines endschalldämpfern aus? kosten hier 1000€, in den usa nur 300€. wenn ich mich nicht täusche sind die beiden modelle absolut baugleich und die 700€ mehrkosten setzen sich nur durch den ganzen papierkram zustande, was sich aber in keinsterweise auf den esd auswirkt. eine fehlende abe/zulassung sagt nichts über die sicherheit des produktes aus. rizoma hebel sind schön und gut aber ich werde da sicher keinen halben monatslohn reinbuttern, nur damit ich dann mit markenzubehör von rizoma prahlen kann. nein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich diplomatisch vor, dann kauf dir die Hebel, die dir gefallen und für die du ein gutes Gefühl hast. Die anderen haben ebenfalls Ihre Gründe und Vertrauen dem originalen.

 

Das ist Glaubensfrage. Schön ist doch, dass es immer mehrere Meinungen gibt.

 

Ich kann nur sagen, dass ich originale Teile habe und auch nicht restlos zufrieden bin (Qualität von Rizoma LUX Griffen... unter aller S**), aber dennoch niemals Plagiate kaufen würde. Vorallem bei Bremshebeln würde ich mir das überlegen...

 

Es kann durchaus sein, dass ein China Produkt aus dem selben "Italienischen Werk" kommt, ABER hast du dir mal vorgestellt, dass wenn du dir ein Patent auf etwas machen lässt und dir als Firmenbesitzer deine Angestellten immer nach mehr Lohn fragen, weil die Teuerung erbarmungslos zuschlägt und du aber fixe und variable Kosten hast, welche gedeckt werden müssen.... Als Firmeneigentümer würdest du auch etwas anders denken... Vorallem der Preis wird in der Regel IMMER Über den Angestellten gedrückt, sei es beim Lohn, Arbeitsplatzsicherheit, Schutz etc. Möchtest du jemals unter so desolaten Bedingungen Arbeiten? Ich wage zu behaupten, dass dem nicht so ist.

 

Klar hat Rizoma eine hohe Marge für sich selbst, aber ist auch erfolgreich und hat eine gute Produkte Palette, welche auch erst entwickelt werden muss, was China Plagiate nicht erbringen müssen... Also muss der ROI auch entsprechend ausfallen. 

 

 

So, fertig BWL... aber überleg dir mal, wenn dein Vorgesetzter kommt und dir den Lohn um die hälfte reduziert, weil alle beim Chinesen bestellen, weil ja scheinbar alles gleich ist... und ja, du allein kannst die Wirtschaft nicht ändern, aber alle andern die mehr bezahlen stützen den kleinen Sparfuchseranteil und das ist auch nicht fair! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja eh alles besser weißt, bin ich mal raus ...

Kauf dir Chinahebel, nen ESD ohne Zulassung, aber jammer ned wenn die Rennleitung das dann nicht zu würdigen weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.