Zum Inhalt springen

DerZombie

Empfohlene Beiträge

​sicherlich die pazzo...nur sterben/verunfallen die wenigsten an gebrochenen Hebeln, sondern weil sie entweder "abgeschossen "werden ,oder weil sie zu schnell waren...

Da muss ich dich enttäuschen. Guck dir das mal an. In dem alten Thread dazu ist der genannte Test aus dem Ktm Forum verlinkt.

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?/topic/41690-Brems--und-Kupplungshebel-aus-Hong-Kong&do=findComment&comment=878590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugfestigkeit N/mm2
orginal 297
China 519

Dehngrenze N/mm2
orginal 233
china 538

Bruchdehnung in %
orginal 9
china 6

von daher sind die teile echt absolut ok !! 22.gif
außerdem wie japsenschrecker schon angemerkt hat werden wohl eher die schrauben den geist aufgeben als die hebel !!

 

 
So, ich habe mal eine der großen Suchmaschinen benutzt und ein wenig gerechnet....(hat mich jetzt einfach mal Interessiert)

Chinahebel: Zugfestigkeit: 530N/mm² (nach Angabe von Bettpanne)

Wenn man sich mal einen solchen Hebel ansieht könnte man schätzen das er so ca. 12mm hoch ist und 6mm Breit (Materialquerschnitt).

Das ergibt ca 72mm² Querschnittfläche bei einer Zugfestigkeit von 530 N/mm²

das sind ca. 38000 Newton

Dies entspricht einer Handkraft von 38 Kilo.

wenn es stimmt was die Suchmaschine ausspuckt, hat eine männliche Hand eine Kraft von ca. 30 Kilo,

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

hab ich auf der Seite gefunden, ist ja schon etwas älter glaub war 2010..klar wenn eine Charge mal scheiße ist ,muß man damit leben oder sterben, ander kaufen Deutsche Auto s,weil ja 1000%..naja nur blöd wenn es ein Diesel ist.. ich persönlich schätze das mal ein ist wie mit den Bremsen..nicht jeder fährt Brembo bremsen,90% fahren die orginalen, die natürlich nicht so gut sind wie Brembo.. es wird immer was besseres geben und es sollte jeder selbst entscheiden,trotzdem danke für den Link.

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Servus, 

 

hat jemand mal Erfahrung gemacht mit dem Windschild von FastPro Moto auf Amazon ? 
das ist nur ein paar cm länger, hat aber die selbe Bauform wie die original Scheibe. Mir geht’s garnicht um den Preis dabei, viel mehr um die Form, da die MRA Scheibe und andere eben andere formen haben was mir nicht so gefällt. 
 

Motorrad-Windschutzscheibe, ABS, schwarz, für Kawasaki Z1000 Z 1000 2007–2009 Motorrad https://www.amazon.de/dp/B07GZL6Q2W/ref=cm_sw_r_cp_api_i_V8EBVEQG0A0BJ0CGHX1G?_encoding=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nem Prüfzeichen oder einer Zulassung frage ich bei China-Teilen lieber nicht.:wacko:

Damit bleibt das Mopped bei einer Kontrolle wahrscheinlich direkt stehen. :fun02:

Könnte ich gut drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten, hab da leider sehr wenig Erfahrung mit und bin noch ganz neu auf dem Motorrad unterwegs 😁

 

naja das Puig hatte ich mir auch angeschaut, finde es aber recht groß, klar hat sicher einen tollen Effekt, aber ich will mir die geile Optik der Z1000 nicht zerstören nur wegen etwas mehr Komfort ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Puig und das was du da gepostet hast - die sind beide gleich groß und haben die gleiche Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.