Zum Inhalt springen

DerZombie

Empfohlene Beiträge

100% dazu passend der Bericht in der aktuellen Motorrad zu den ABE losen Billighebeln und der Polizei. Im speziellen ein Interview von dem Typen der Motorrad- Sondereinheit in Oberbayern. Hebelchen ohne ABE sind mittlerweile eins deren Spezialthemen (als gäbs keine anderen Probleme in unserm Land, aber egal...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier werden einem auch tatsächlich die worte im mund verdreht, als würde man mit einem kleinkind streiten. @SpikeZ ein materialgutachten werde ich sicherlich nicht in auftrag geben, nur um eine forendiskussion zu gewinnen. aber ich kann gerne einen billighebel bestellen und selber belastungsversuche durchführung bzw das material danach ins labor geben und die zusammensetzung prüfen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China Hebel hat doch schon mal wer im KTM Forum (nicht mehr ganz sicher) getestet und nichts auffälliges feststellen können.

 

Außerdem wäre mir kein Fall bekannt wo ein Chinahebel gebrochen wäre. Alle behaupten das zwar immer aber bitte zeigt mir einen Fall. Bei Fußrasten siehts anders aus, da gibts mehr Fälle und einen kenn ich davon auch.

 

 

Aber da die Chinateile preislich angezogen haben und Vtrec so günstig sind.... Warum den Ärger mit Rennleitung antun?

 

Fragt übrigens mal bei Louis nach, wo die ABE der billigen Gußhebel ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal (was zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat) so hart wie das klingt, aber sollte der Hebel aus welchem Grund auch immer brechen und das wird er bestimmt nicht im Stand tun, dann tut er das wohl nur unter einer dem entsprechenden Belastung (natürlich kann das mit anderen Hebeln auch passieren) dann und das ist jetzt halt mal eine Vermutung von mir kann das in den meisten Fällen der Fahrer uns leider nicht mehr mitteilen, und das Bike ist wohl so zerstört das der Hebel grad auch nicht mehr auffält!

 

Na ja das nennt sich dann halt natürliche Selection, mir ist auch klar das wir jeden morgen an der wir das Haus verlassen damit rechnen müßen abend´s nicht mehr nach hause zu kommen.

Aber wegen ein paar € muß man es ja nicht unbedingt drauf ankommen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist gerade ein super bericht drin bezüglich dieser China sachen.....in der neuen Motorrad Ausgabe 20/16 ab Seite102

 

 

ps. auch ein super bericht aus Glemseck drin

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Anfang des Jahres beim Bremsflüssigkeitswechsel, was ist das Zeugs aber auch Aggressiv gegen Kunststoff, die Tachoblende kaputt gemacht und brauchte eine neue.

Bestellt habe ich diese hier bei AliExpress

 

http://tinyurl.com/hgv3gdb

 

Wie die Originale!!

Einziger Mangel war das ein Gewinde nicht ausgefräst war und ich mit nem dünnen Bohrer das Loch nachbearbeiten musste.

2 Minuten Sache.

Ich war erst Skeptisch und dann voll zufrieden.

 

 

22,00€ im Nachbau ,wenn es denn einer ist, und knapp 73,00€ zum Original sind eine Hausnummer.

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hoffe das ich mit diesem Thema jetzt niemand verärgere oder einen shit storm auslöse.

 

Mir stellt sich die Frage, bei Aliexpress kann man ja direkt in China bestellen. Ich habe z.b gesehen dass es Original Rizoma Lenkergriffe gibt. Mit Versand für unter 10€. Auch der Karton ist Original. Ich denke nicht das es nachgemachte Sachen sind sondern Originale welche in China Produziert werden und die Chinesen verkaufen es auch direkt. Ich vermute auch, dass z.b Rizoma das weiß da aber nichts unternimmt weil wo anders Produzieren lassen teurer wäre als die paar Teile die nebenher verkauft werden.

 

So bei den Lenkergriffen ist es egal, die benötigen keine KBA Nr. Bzw ABE.

 

So aber wie ist das jetzt bei z.b Lenkern? Diese gibt es auch für zirka 20€ von Rizoma. Hat da jemand eine Erfahrung ob da die KBA nr (heist das überhaupt KBA nr?) Auf dem Lenker drauf ist? Sieht der Tüv das den überhaupt? Oder würde es reichen wenn man ein Gutachten hat welches diesen Lenker zu dem passenden Motorrad aufführt? Die Futachten könnte man ja bestimmt im Forum bekommen.

 

Hier geht es nicht um das ob und wie und warum sondern darum ob es geht. Für jeden weiteren Leser Interessiert es bestimmt nicht. Ob jemand hier schreibt er findet es blöd...

 

74f93f4f872bed87b879dd92fb8c06ef.jpg

Bearbeitet von Tobias185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind kopierte Teile, quasi Fälschungen.

Der Kampf gegen Produktpiraterie ist wie gegen Windmühlen.

Ok falls die eine KBA Nr. Hätten also z.b auf dem Lenker und ich ein Gutachten bekomme wäre für mich alles ok. Weiß den jemand ob die Teile diese Nr haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker braucht auf jeden Fall eine ABE bzw. KBA Nr. .

Bei einem China Lizoma Lenker würde allerdings der Spaß aufhören. Da hätte ich kein Vertrauen.

 

BTW, wie naiv (sorry) muss man sein, um zu glauben, dass man für ein paar Euro original Rizoma Teile über AliExpress bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker braucht auf jeden Fall eine ABE bzw. KBA Nr. .

Bei einem China Lizoma Lenker würde allerdings der Spaß aufhören. Da hätte ich kein Vertrauen.

 

BTW, wie naiv (sorry) muss man sein, um zu glauben, dass man für ein paar Euro original Rizoma Teile über AliExpress bekommt?

Ganz einfach, viele Hersteller lassen extrem günstig in China Produzieren. Die Chinesen sind nicht blöd und Wissen das die Teile teurer sehr viel teurer verkauft werden. Deswegen wird auch viel per Schütgut verkauft. Ohne Karton. Werden die Teile in Italien zusammengebaut, z.b Madeschraube reingedreht und Gummiaufgezogen darf es doch schon deklariert werden mit: Made in Itali.

 

Die Chinesen sind nicht blöde. Ein aus Alu gezogener bzw gebogener Lenker bekommen die allemal hin.

 

Wer weiß was da alles Original ist und was nicht... mit den Billigprodukten wie mancher Pullover aus Tschechien hat das heute nix mehr zu tun. Ja China hat auch Prezessions CNC Maschienen.

Zudem war doch die Frage ob er eine KBA Nr. Hat. Bitte genau Lesen und nicht einfach Antworten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.