Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker in den Griffmulden erlaubt?


Zado

Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

Was sagt der TÜV zu Blinkern bei der Z1000 2010 in den seitlichen Soziusgriffmulden?

 

 

Geht?

 

Weil meines Wissens müssen die hinteren Blinker ein gewisses Maß auseinander sein.

 

Bin auf Antworten die weiterhelfen dankbar.

 

Gruß Zado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die müssen ja nichts anleuchten.

 

daher denke ich postion egal wenn es gut sichtbar ist.....also mit verlängerungsarm wie bei rizoma oder kellermann sicher denkbar und machbar.....

 

 

das A und O ist ja das man das Blinken gut sieht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Vorschriften bezüglich Position:

 

Mindestabstand der Blinker zueinander 180mm hinten (vorne sind es 240mm); Innenkante Blinkerglas zu Innenkannte Blinkerglas -> einfach mal nachmessen wie es dann bei dir wäre

Abstand von der Fahrbahn: zwischen 350mm und 1200mm -> das sollte allerdings kein Problem sein!  :D

...

 

Kann man u.a. auch hier noch nach- / weiterlesen:

http://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-zubehoer-mini-blinker-blinker-vorschriften/442282?seite=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, von daher wird's schon gehen. Dachte halt das man die Blinker auch von der Seite gewisser Maßen sehen muß.

 

RF Biketech Version...dürften laut der Angaben nicht gehen...haben aber TÜV...merkwürdig

 

 

Ach da kannste halt Miniblinker nehmen. Wie Du bock hast

 

 

THYLER - Wo hast Du deine her? Kostenpunkt?

Bearbeitet von Zado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zado,

 

schreib´doch mal @Kalle von den NorderZ an. Er hatte die Blinker in der Heck-Griffmulde schon vor längerer Zeit montiert und vom Zeitraum her gerechnet, müsste schon einmal der TÜV drübergeschaut haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Shinjo Tiny verbaut.

Musste aber einen Abstandhalter bauen weil sie sonst nicht sichtbar gewesen wären.

TÜV war ohne Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Habe die Shinjo Tiny verbaut.

Musste aber einen Abstandhalter bauen weil sie sonst nicht sichtbar gewesen wären.

TÜV war ohne Problem.

 

 

Die hatte ich auch an meiner Z. Hatte sie vorne + hinten montiert, obwohl sie ja nur für hinten zugelassen sind. Aber bei der Z1000 Bj. 2010 hat man ja vorne welche in der Verkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die wie Thyler nehmen. Top Optik. So hat man den Look wie bei RF Biketech und das geile schwarze Rücklicht in originalform von der Z

 

Mjam.. Hübsch


Danke Leute!!!

:thumbs_up:  :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.