Zum Inhalt springen
IGNORED

Passt die Gabelbrücke von der Z750 07-13 ?


Locke666

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Ich muss zugeben nicht all zuuuu aktiv hier im Forum vertreten zu sein.

 

Wie der Themenbeschreibung zu entnehmen ist, bezieht sich meine Frage darauf, ob bei der 03-06 Kilo-Z auch die Gabelbrücke des aktuellerem Modells passt? Oder kann ich das Thema anhand anderer Klemmungsdurchmesser schon vergessen?

 

Hintergrund ist der, dass ich die Z750 meiner Gutsten nen Schwingen- und Gabelumbau verpassen möchte. Hab soweit auch alles parat - bis auf die Gabelbrücken. Gut - eigentlich passt diese Frage zwar jetzt eher in den 750er Bereich - aber ich dachte mir, dass die Fachleute im 1000er Bereich vielleicht zu dem Gabelbrücken-Thema was sagen können...

 

 

Besten Gruß

 

Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll Dir jemand helfen können, wenn Du keine konkreten Angaben machst.  :fun02:

 

Jetzt erklär doch einfach noch mal, was Du für ein Bike hast. Modell, Baujahr.

Und was Du da einbauen möchtest. Gabel aus welchem Modell, Baujahr.

 

Dann schieben wir den Thread genau da hin, wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.... der schorsch... alter Schieber :);)

 

@Locke... du hast da jetzt die Z750 (2004-2006) mit Telegabel und willst eine USD Gabel reinmachen... wird nur mit einer Z1000 Gabelbrücke von 2003-2006 gehen, weil die neuen Modelle ab 2007 andere Lenkanschläge auf der unteren Gabelbrücke haben. Jede andere Brücke wäre also "Pfusch am Bau"... Ist leider so.

 

Eine gerade Brücke ist leider echt schwer zu bekommen. Ich hab selber 2 Monate gesucht und letztlich eine in England gekauft :roll: Und selbst das war kein Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp so sieht´s aus :thumbs_up:

 

Die kleine Z von Madamchen soll von Tele- auf USD-Gabel umgebaut werden. Dazu gibt´s ja auch genügend Themen in die ich mich reichlich eingelesen habe... Deswegen auch nur die Frage, ob die Gabelbrücke ab ´07 auch an eine 03-06er Z1000 passt, weil dann kann ich sie ja auch an die kleine Z "plug&play"en ;)

 

Habe jetzt alles von ner 05er 636er zu stehen... also Felgen, Gabel (samt Brücken --> Lenkanschläge auch anders, wäre mir aber Wurscht), Schwinge, Federbein inkl. Anlenkung, Fender vorn, Achsen und Distanzen...

 

Hatte anfangs überlegt, die Halterung der Maske nicht über die Brücken zu realisieren (wie original), sondern über ne Eigenbau-Variante mit vier Lenkungsdämpfer-Schellen... Allerdings bin ich bei deren Preis fast an die Decke gegangen...

 

Deswegen jetzt der "Switch" auf die einfachere Z1000-Brücke...

 

 

Besten Gruß

 

Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

falls du noch Z1000 Brücken suchst ..sind grad welche bei ebaykleinanzeigen drin ,was halt komisch is ,das er für das Zündschloß keinen Schlüssel hat  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kawasaki-z-1000-zrt00a-bj-03-06-gabelbruecke-usd-gabel/275552248-306-3045

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also die Gabelbrücken sind gestern von dem Type bei ebay für irgendwas um die 56 EUR versteigert worden... oder auch nicht :roll:

 

Bei der parallel angebotenen Gabel hat er noch dazugeschrieben, dass die von 'ner Unfallmaschine stammt und u.a. die Fenderhalterung abgebrochen ist - muss also schon mal ein bissl was gescheppert haben...

 

Bei den Gabelbrücken war's dann schon Essig mit der Ehrlichkeit, das stand in der Auktion nur ganz dämlich dreist "keine Ahnung ob die gerade sind" Und bekanntlich wird bei der Unfallfreiheit von Gabelbrücken genauso viel gelogen wie bei den Längenangaben vom... Kurzhubgasgriff :pfeif::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den kleinanzeigen ,is mir die Gabel auch aufgefallen ,das die eine Fenderhalterung abgebrochen is,hatte ich auch gelesen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.