goOse Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Mach Dir keinen Kopf und nimm den Sarkasmus unserer Spassvögel mit Humor. Wie gesagt, das ganze nur mit Widerständen zu lösen ist nicht der ideale Weg. Du hast vermutlich die Funktion der Blinker im Stand, nur mit eingeschalteter Zündung getestet oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Der goOse tut gerade so als würden wir nur zum Spass vögeln. Tztztz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 @Odonto: will nur mal klarstellen, habe ihm auf der ersten Seite sogar den gewünschten Link zu einem Relais gepostet, da er aber das unbedingt nicht wollte habe ich im auf der 2. Seite dann zur 2. Batterie geraten, das ist 100mal besser als Widerstände um sinnlos Strom zu verbraten und nur Hitze zu erzeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Wie wäre es eigentlich mit Widerständen + zusätzlich ein Relais (mehr hilft mehr) und dann aber 4 Batterien ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Ist wie sex mit Kondom und nochmal 2 drüber ziehen... Gibt mehr Sicherheit (-; Mehr hilft mehr.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast THE NAMELESS ONE Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Das heißt: Viel hilft viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Na so viel wäre es doch noch gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Problem bei seiner Widerstandslösung wird sein, dass er es bestimmt nur im Stand mit eingeschalteter Zündung probiert hat. Und auch die Größe der Widerstände an diesen Zustand des Bikes angepasst hat. Aber die Spannung variiert sehr stark an Kfz's. zB an meiner Zett gemessen: Zündung aus = ~12,4v (Batteriespannung) Zündung an = ~11,8v (Batteriespannung minus Verbraucher) Motor an = ~12,8v (Minimaler Ladestrom) Motor bei ~5000 U/Min = bis zu 14,5v (voller Ladestrom) Bedeutet. Mit nur eingeschalteter Zündung blicken die Blinker ganz normal, sobald er fährt ist alles wieder Grütze. Weil die Widerstände quasi Verbraucher sind, welche nur eine ganz spezifische Menge Spannung/Strom "verbrauchen" und in Wärme umwandeln. Daher nimmt man ja auch Relais, welche diese wechselnden Bedingungen kompensieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mit am Wochenende eine neue Maschine (Z750 bj.07) zugelegt. als ich zuhause angekommen bin habe ich gemerkt, dass der eine Blinker nicht mehr ganz fest ist (Barracuda Kennzeichenhalter und Blinker) kurze Zeit später war er dann ab und hängt nun noch am Kabel. ich habe mir nun 2 Neue bestellt, meine Frage, ist da schon ein Relais verbaut, oder nur widerstände und wo kann ich das nachgucken, ich nehme auch gerne eine Link oder hinweise auf andere Threads an Wie gesagt, ich bin neu und habe noch keine Schraube an dem Hobel angefasst. Mit freundlichen Grüßen. Bearbeitet 24. März 2015 von schorsch eingefügt in bestehenden Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Wenn Du bereits LED-Blinker dran hattest und jetzt auch wieder LED-Blinker bestellt hast, warum solltest Du was am Relais ändern ? Ich würde jetzt mal voraussetzen, daß alles funktioniert wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 also ich würd alte Blinker ab, neue Blinker dran und dann schauen... wenn sie gehen, hast du nen anderes Relais verbaut und keine Widerstände... wenn sie spinnen, war der Vorbesitzer nicht sehr schlau und du musst dir einfach nen neues Relais holen Zur Not und bei großer Langeweile, kannst du auch unter den Sitz schauen, was für nen Relais verbaut ist. Eventuell steht drauf, was es für eines ist, ggf. müsstest du die Bezeichnung des Relais bei google eingeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Ok, dann werde ich das mal abwarten, bis die anderen Blinker da sind. Nur noch eine 2. vlt. Blöde Frage, wie bekomm ich den Sozius bzw. den Sitz ab ? Die Frage mit dem Relais war auf die Vorderen Blinker bezogen, wenn eins Verbaut ist muss Vorne ja auch "nur" der Blinker getauscht werden oder nicht?! da es alles mit einem Relais geschaltet ist . Mit freundlichen Grüßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 In der Heckunterverkleidung auf der linken Seite ist ein Schlüsselloch, Zündschlüssel rein, drehen und Sitz abnehmen. Was sind denn vorne für Blinker verbaut ? Wenn das auch LED-Blinker sind, dann wurde sicherlich auch bereits das Relais getauscht. Wenn nicht, dann ist es gut möglich, daß das Original Relais noch drin ist. Aber das kann Dir per Ferndiagnose hier keiner beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Guten morgen, vorne sind es noch die original Blinker, deswegen werde ich erstmal unter den Sitz gucken, was da verbaut ist, und dann alles besorgen. Mit freundlichen Grüßen. und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 (bearbeitet) Orange auf 12 Uhr sitzt das Relais und die kleinen orangenen Kreise sind die Stecker vom Blinker links&rechts! Geht alles auch zu wechseln ohne soviel abzubauen, Sitzbank v+h und die schwarze Metallbrücke demontieren dann kommt man schon überall ran! Bearbeitet 26. März 2015 von Bombe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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