Zum Inhalt springen
IGNORED

Obere Gabelbrücke abmontieren - Gabelcover verbauen


JonnZn.

Empfohlene Beiträge

Hey leute.

Hab ma fix eine frage, gibt's eine Beschreibung oder Tips wie ich die obere gabelbrücke abbauen kann?

 

will gabelcover verbauen..

 

Hoffe das Thema gibt es nicht schon, hab zumindest nichts gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dazu muss ich das Rad sicherlich abbauen, oder?! Also muss ich mir so oder so nen 12er inbus besorgen..

Wie kann ich das Motorrad da am besten stützen.. mit Wagenheber am Motor ansetzen müsste ja gehen, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wagenheber am Motor abstützen und die Gabel rausziehen ? Ohoh, das kann eigentlich nur in die Hose gehen.

 

Du brauchst außer dem 12er Inbus zum Rad ausbauen auch einen Montageständer, der mit einem Dorn unter der unteren Gabelbrücke angesetzt wird.

Alternativ dazu kannst Du auch Dein Mopped an der oberen Gabelgrücke oder am Rhmen im Bereich des Lenkkopfs mit Spanngurten irgendwo aufhängen.

Aber leichter ist die Nummer mit dem Montageständer.

 

Beim Gabel wieder einbauen solltest Du die richtigen Anzugsmomente der Klemmschrauben an der Gabelbrücke beachten.

Wenn Du Anfänger beim Schrauben bist, solltest Du Dir vielleicht jemand an die Seite holen, der so was schon mal gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab die karre hinten schon abgestützt mit nem Motorradständer, der sichere seitliche halt ist also vorrübergehend gegeben. Soll ja keine Dauerlösung sein.

Aber mal abgesehen davon, auf was muss ich noch achten beim Abbau des Rad's ? Müssen die bremsbacken abgeschraubt werden?

 

Wie bekomm ich den anzugsmoment raus?

Bearbeitet von JonnZn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopfmontageständer gerade angekommen. Nun kanns los gehen.

Bearbeitet von JonnZn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf gleich nen ganzen Satz, hatte das gleiche Prob

 

Bei mir wurde es dieser hier aber erst 2 benutzt bis jetzt

http://www.amazon.de/BGS-5052-Bit-Einsatz-Set-Innen-6-kant-12-tlg/dp/B001ILH17K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1418151297&sr=8-2&keywords=inbus+nuss+set

 

Denke für meine Basteleien sollte die Qualität reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht das letzte mal den Reifen wechseln müssen :ditsch:

Das habe ich mir auch gedacht, daher hab ich den dann auch gekauft. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

auch wenn hier die Meisten irgendwie inaktiv zu sein scheinen...

Ich hoffe mal dennoch eine Antwort zu kriegen :/

 

Wie habt ihr eure Lenkanschläge an der ZX636B-Gabel gemacht?

Und habt ihr die alten, welche ja nach hinten gehen abgeflext?

 

LG..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.