Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradbremse löst sich nicht


JediEnte

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich wollte nach dem Reifen Ausbau diesen heute wieder einbauen und musste feststellen, daß die bremszange hinten fest sitzt.

 

Ich habe die bremse dann zum Test mehrfach getätigt, nun passt kein Haar mehr dazwischen.

 

Leider will sie sich nicht mehr lösen.

Was muss ich tun?

 

Ich habe lediglich den Reifen ausgebaut und den Bremssattel dann vorsichtig auf die schwinge gelegt.

 

Danke schonmal,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber mächtig Bockmist gebaut.

Jetzt musst Du schauen, daß Du die Bremsbeläge vorsichtig wieder auseinanderdrückst.

Am besten mit einem Holzkeil oder etwas aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht den Ausgleichsbehälter hinten öffnen dann hast nicht ganz so viel Gegendruck, aber aufpassen das nix raus spritzt also mit Gefühl drücken und natürlich nix reinfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nicht geht mach die Entlüftungsschraube am Bremssattel 1/2 Umdrehung auf aber vorsicht mit der Bremsflüssigkeit, musst dann halt wieder entlüften. Deckel vom Ausgleichsbehälter brauchst du nicht zu öffen, da ist und darf kein Druck drinne sein, deshalb ist im Deckel auch eine Membrane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt doch im schlimmsten Fall für so etwas so einen Bremsenrücksteller.

Nur die zusammengedrückten Bremsbeläge aus der Bremszange ausbauen, das Ding zwischen Kolben und Zange schieben und aufdrehen, ist glaub ich ne schönere alternative als der Türöffner fürs nächste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja macht euch nicht ins Hemd. Ein flacher Schraubenzieher und etwas Gefühl in den Griffeln tuts auch.

Es ist ein Bremsbelag, kein rohes Ei. Dazu noch ein Verschleißteil, dann ist er halt was schneller runter. So wie es zur Zeit bei mir aussieht wird der hintere Bremsbelag eh die Z überleben. Obwohl ich mir Mühe gebe hinten mitzubremsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.