Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition Staudurchfahrung für Motorräder


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal NICHT unterschrieben ... als Österreicher ... ;-) ... aber ich erkläre mich solidarisch.

 

So wie es scheint, habt ihr in DE aber das gleiche Problem mit den Linksfahrern wie wir. Allerdings regen mich die Nicht-ganz-rechts-Fahrer weitaus weniger auf, als die Fast-ganz-links-Fahrer. Sprich - die Schnarchnasen auf der 3. Spur einer 4-spurigen AB. Da kann Wochenende mit LKW Fahrverbot und die ganze AB leer gefegt sein, es gibt immer wieder Penner, die mit 110 auf der 3. dahintuckern.

 

Da muss ich aber - auch wenn's gefährlich ist, so was in einem deutschen Forum loszulassen - den Nationen-Cup bei den Linksfahrern erklären: Also unangefochten an der Spitze stehen die Tschechen, die klinken sich an der Grenze in der dritten ein und fahren die bis Spielberg durch. Die lassen sich auch nicht durch Blinken oder Hupen vom Weg abbringen, wenn man beim Vorbeifahren kurz rüber blickt, schauen sie dich mit einem vollkommen verständnislosen Blick an wie frisch gelandet.

Nummer zwo sind schon die Deutschen. Die klinken sich schon an der Grenze ... nein, Späßchen ... die fahren eigentlich meistens strrreng nach Vorschrift. Aber "Rechtsfahrgebot" scheinen die auch nicht zu kennen. Nun gibt's aber in DE scheinbar rigorosere Strafen für Rechtsüberholen, man kann ja quasi froh sein, wenn man nicht gleich gekreuzigt wird. Und DIESES Bewusstsein haben unsere Lieblingsnachbarn aber immer und überall in allen Lebenslagen! Ich hab das schon öfters erlebt, da waren rechts zwei Spuren frei, auf der vierten haben sich die Tschechen und die Ungarn duelliert und wenn man den Herrn Wolfsburg aus lauter Frust zuerst anblinkt und dann rechts überholt, dann kann man erleben, dass einem die ganze Familie mit Fäusten droht, wenn man im Vorbeifahren mal rüber schaut. :twisted:

 

Sorry, das musste mal raus, man hat viel Zeit zum Beobachten, wenn man auf Österreichs Autobahnen unterwegs ist. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Deutschen sind zur faul zur Wahl zu gehen und genauso zu faul bei ner Online Petition mit zu machen leider.

Ob es was bringen würde oder nicht steht wieder auf nem anderen Blatt aber versuchen könnte man es wenigstens.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, irgendwie werde ich aus der ganzen Sache nicht schlau.

Auf der einen Seite regt ihr euch (zu Recht) über die Mittelspurschleicher auf, und was die notorischen Schnarchnasen sich eigentlich herausnehmen.

Auf der anderen Seite erwartet ihr, dass für die spezielle Gattung der Zweiradfahrer eine Sonderregelung gelten soll, dass man in der Rettungsgasse überholen darf.

 

Wo besteht nun der Unterschied in der Tatsache, dass sich bestimmte Leute einfach das Recht herausnehmen so lange in der Mitte zu fahren, wie es ihnen gefällt. Oder schon 3 Kilometer vor der Ausfahrt über den Standstreifen rasen. Oder eben die Rettungsgasse verwenden (In der Deluxe-Version sogar unmittelbar hinter dem Krankenwagen hinterher). Der Porsche Cayman auf dem Behindertenparkplatz. Oder dem BMW mit Warnblinkanlage auf der Busspur "Ich MUSSTE ja schließlich kurz zum Bäcker"...

 

Versteht mich nicht falsch, ich hasse Leute abgundtief, die sich nicht an das Rechtsfahrgebot halten. Auch kenne ich die Situation, mit dem Möp in der Sonne zu stehen und regelrecht auszulaufen. Trotzdem habe ich kein Verständnis dafür, dass man eine Trennung der Verkehrsregeln zwischen Auto und Motorrad machen sollte. Wenn es eine Schlange gibt, hat man sich am Ende anzustellen. Fertig!

Natürlich halte ich mich auch nicht an alle Regeln und nehme es mir manchmal heraus, an Ampeln auf der Landstraße vor das erste Auto zu fahren. Aber so spare ich mir schließlich einen Überholvorgang :)

 

Abgesehen davon finde ich es zu gefährlich. Gerade bei den ganzen Deppen die so unterwegs sind. Und wer weiß wie lange es dauert, bis sich der erste Daimlerfahrer denkt: "Geil, das kann ich auch!". Na dann Prost Mahlzeit!

 

Nun darf der Shitstorm über mir hereinbrechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TriB: Dann steh halt in Leder gehüllt ein wenig in der Sonne. Das ist das Problem vieler Deutsche. Blohs kein Verständnis für den Anderen aufbringen. Alles im Namen der Gleicheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders ausgedrückt: dem anderen könnte es besser gehen wie mir. Das will man ja nicht..........

Hehe Shitstorm

 

 

 

Gruß eaZt rider

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goOse das schlimme ist doch das er das Problem erkennt aber lieber vom Mopped fällt als vorzufahren.

 

Nachdem es e so gut wie nicht geahndet wird und jeder macht, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone im Laufe der EU-Angleichung das mal von anderen Länder übernehmen wo es gang und gebe ist und erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB: Da haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich finde die Staudurchfahrung für Motorräder in angemessenem Tempo sehr sinvoll, nicht nur weil es unglaublich unangenehm ist, in voller Montour gegebenenfalls sogar Stunden in der prallen Sonne zu stehen, sondern auch weil danach definitiv jede Konzentration weg ist und die Unfallgefahr steigt. Außerdem ist es, wie jeder hier weiß, nicht gerade schön ewig mit dem Motorrad zwischen den Beinen einfach nur da zu stehen, während der Opa nebenan sich in seinem Benz die "Klima" nochma 2° runterschraubt und die kühle "Kohladose" aus dem Getränkehalter zieht, den Massagesitz einschaltet und sich darüber beschwert, dass deine Reihe gerade 2 Autolängen vorwärts ging und seine nicht.

 

Was ich wiederum auch als Motorradfahrer gar nicht mag, sind leute die sich an Ampeln vordrängeln. Die Wartezeit ist absehbar, am Ende ist man (meistens) genau so schnell wieder "on the road", als hätte man sich hinten angestellt, erspart anderen aber Aufregung oder sogar bei unsicheren Verkehrsteilnehmern Ratlosigkeit und verhindert damit agressive Fahrmanöver oder Fahrfehler. Überholmöglichkeiten gibt es meist genug und mit einem gut motorisierten Zweirad wie der Zett ist man doch wirklich schnell genug an einem Auto vorbei.

 

Zusammengefasst heißt das für mich: Haben andere Verkehrsteilnehmer keinen Nachteil und ich nur Vorteile, bzw. gravierende Nachteile wenn ichs nicht täte, dann fahre ich durch (außerorts im Stau), Behindere ich andere oder irritiere sogar den Einen oder Anderen, habe nur als Einziger nen geringen Vorteil und die Anderen nur Nachteile, gefährte dabei ggf. Fußgänger oder ähnliches, stelle ich mich einfach an, auch wenn es 2 Minuten länger dauert (innerorts - Ampel)!

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an Sommer erinnern, in welche ich schön in schwarzem Leder, auf schwarzem Bike bei 36°C im Stau stand, das Bike mit 110°C unter mir kurz vor der Abschaltung pendelt und mir so der Kreislauf weg ging, weil ich dachte ich müsste jeden Moment am Hitzetot sterben. Ich weis nicht was der Allgemeinheit mehr dient. Ein Bike was schön in Reihe und Glied stehen bleibt bis der Fahrer mit der Karre wohl möglich umfällt - oder einfach vorsichtig versucht sich vorbei zu schlängeln.

 

Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich verlange doch auch nicht, das die Autofahrer im Stau den Wagen aus machen und die Klmaanlage ausschalten, damit sie schön gleich mit mir schwitzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zählt das im Stau eigentlich genauso wie im Stand warmlaufen lassen??

Das wäre ne neue Einnahmequelle!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.