Zum Inhalt springen
IGNORED

Zett startet nicht nach Schlosswechsel


Gast krutesna

Empfohlene Beiträge

Wie klaut man einen BMW?:

 

Ich bin in Tapatalk. Falls der Link nicht geht, schau in YouTube nach der Frage. 15 sek....

Keyless go sei dank. Und das ist bestimmt nicht der originale.

 

 

BMW Key programming:

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschl

 

Wenn ein neues Steuergerät verbaut wird dann müssen wir es programmieren und ihm auch den passenden Wegfahrsperrencode programmieren. Das dieser nicht extra auf dem neuen Steuergerät schon vom Werk programmiert ist und dadurch das Steuergerät nur VIN bezogen ist sollte (dachte ich :pfeif: ) eigentlich klar sein.

 

Und der "Trick" mit dem Transponderchip am Zündschloss ist schon so alt wie es WFS gibt, den kennen sogar die Versicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau da haben wir es doch... das Steuergerät muss programmert werden, was programmiert werden kann kann auch umprogrammiert werden, das ist dabei dann nicht das Problem,  da sich das ganze einfach ein paar Programmierer ausgedacht haben

 

Mit dem Transponder ist schon klar, aber hier ging es mir auch nur um die Verhältismäßigkeit Kosten, werde bei dem Corsa für 500€ bestimmt keine 150€ für einen neuen Schlüssel ausgeben und auch keine Teilkasko abschließen

 

Ein Motorrad mit Wert 5000€ auch keine 1000€ für ein neues Steuergerät, da verkauf ich es lieber in Einzelteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb da mal dann bitte bescheid wie das gelaufen ist.

 F

Mein letzte Info war, das bei fehlendem Masterschlüssel (der Rote)

keine weiteren Schlüssel mehr angelernt werden können, auch nicht mit einem neuen Schlosssatz.

 

Da die Schlüssel/Wegfahrsperre mit der ECU gekoppelt ist, muss immer eine neue ECU mit dem Schlosssatz gekauft werden.

 

Das wurde erst ab 2011 geändert.

 

Würde mich also interessieren ob das von groundone beschriebene prozedere wirklich funktioniert.

 

Da mir meine freundlicher dazu keine abschließende Auskunft geben konnte, hab ich mal Kawa direkt angeschriebn

und warte auf Antwort.

Sorry komme mit forum nicht so klar. So jetzt zu der lösung nach dem ich paar tage beschäftigt war.

 

So wie einer schon geschrieben hat, vermutet bei kauf eines schlusselsatzes muss man auch die passende ecu ergattern amsonsten wie bei mir geldveschwendung.

Laut kawa so wie mir der mechanicker gesagt hat das mein brief nicht weiterhilft da man bei verlusst der ganzen schlussel neues steuergerät u.s.w. braucht und das kostet richtig irgendwas über 1000 euro zzugl. Arbeitskosten.

 

Ich bin nochmal meine ganzen kisten durchgegangen und im entdefect den master key gefunden aber im auto untern sitz. Damit kann man fur lau die schlussel anlernen lassen (naturlich bei schlusseldienst die günstigen die rolinge davor nachmachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anlernen und Schleifen lassen ist bei Kawa eigentlich günstig. Ich hab seiner Zeit für einen schwarzen Schlüssel für die 750/08 14,90€ Bezahlt, bin auf die andere Straßenseite gegangen zum Schleifen (5€ beim Schlüsseldienst) und in der Werkstatt haben wir dann mit dem roten Masterschlüssel alle schwarzen neu Codiert. Dauerte keine Minute und der Freundliche wollte dafür auch kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anlernen und Schleifen lassen ist bei Kawa eigentlich günstig. Ich hab seiner Zeit für einen schwarzen Schlüssel für die 750/08 14,90€ Bezahlt, bin auf die andere Straßenseite gegangen zum Schleifen (5€ beim Schlüsseldienst) und in der Werkstatt haben wir dann mit dem roten Masterschlüssel alle schwarzen neu Codiert. Dauerte keine Minute und der Freundliche wollte dafür auch kein Geld.

 

ja... und das ist auch sinnvoll, es so zu machen... weil in den billigen China Rohlingen ist teilweise kein Transponder drin, dann ist's essig mit dem Anlernen... :roll: Besser ein paar Euro mehr ausgeben und die Original Rohlinge von Kawa nehmen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand 14,90 spott billig. Ich hab da andere Erfahrungen mit Audizündschlüsseln gemacht....

Mir war das schon fast peinlich, wie ich nicht mal was fürs neucodieren der alten Schlüssel bezahlen musste. Ich hab da für ein ruhiges Gewissen nen 10'er in die Kaffeekasse gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin, passt nicht zu 100 Prozent zur Eingangsfrage, hatte ein ähnliches Problem. Habe grade eine 09er Z1000 gekauft, vor Ort stellte sich heraus das es nur einen Schlüssel zum Fahrzeug gibt, unzwar leider nicht den roten. Das hat mich schon ziemlich gewurmt. Ok, Mopped mitgenommen und angefangen zu recherchieren mit ähnlichen Aussagen zu Preisen wie weiter oben beschrieben. Aber über 1k€ wollte ich nicht ausgeben. Ich habe einen Seriösen Schlüsseldienst gefunden der mir meinen einzigen verbliebenen schwarzen Schlüssel geklont hat für "nur" 79 €. Auch kein Schnäppchen, aber immer noch besser als über 1000. Mit dem Clone fahre ich nun und der originale schwarze liegt sicher im Tresor. Mit nur einem Schlüssel hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Habe zwar sowas wichtiges in meinem Leben auch noch nie verbummelt, aber wer weiß ... So fühle ich mich deutlich wohler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.