Zum Inhalt springen
IGNORED

... kurz mal im Winter anstarten ?


Exekutor

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungens (und Mädels) !

Habe mir als frühes Weihnachtsgeschenk einen neuen Auspuff geleistet; da die Kawa natürlich bereits im Winterschlaf ist - möchte ich als Laie - die ernstgemeinte Frage stellen, ob ich sie mal kurz wecken kann (bin natürlich gespannt, wie sich der Shark im Vergleich zum Akrapovic anhört. Riskiere ich hier irgendwo dann Kondenswasser od. ähnliches (möchte mir keine unnötigen Rost anzüchten). Kawa steht in der Hütte (Außentemperatur = Innentemperatur; momentan halt +3 Grad).

 

Grüße aus OÖ

... da Fritzl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist eher das Zündkerzen es gar nicht mögen, wenn du nur mal kurz umlässt.

 

Vorallem was hast du davon den Auspuff bei Standgas zu hören? Hochdrehen würd ich sie auf keinen Fall...........kurz und bündig, lass oafach, kimmd grod a Schmarn ausa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. natürlich nit hochdrehen (nur a bisserl zuhören); aber wenn ich die Kerzen beleidige, dann lass ich's eher sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstellen geht.. musst hald einfach solange laufen lassen, dass die Kiste ordentlich heiss geworten ist. 2Minuten ist nicht so doll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Vereinzelt gab es schon Leute die hatten nach so kurzen Tests abgesoffene Zündkerzen. Wenn würde ich so schon ein paar Minuten laufen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Die Zündkerzen trocken legen ist ne ätzende Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte ab und freue dich auf den Frühling, geht doch mehreren Leuten so die sich im Winter etwas zulegen, vorfreunde ist die schönste Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und mit irgendeinem "Schwitz"wasser bei den hohen Temp.unterschieden (Auspuff heiß/außen kalt) gibt's keine Probleme? Nicht dass der Sharki im Frühjahr schon rostet.

.... das mit dem ordentlichen Warm-Laufen lassen gönne ich ansonsten meiner Nachbarschaft  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher kein schwitzen an Starten a paar min Laufen lassen oder sogar eine Runde fahren , da passiert nix

Denke das machen Eh mehr Leute

Manche lassen ihr Motorrad denn ganzen Winter draußen aber nicht Abgedeckt und fahren immer noch

 

Lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.