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IGNORED

Rost am Tank


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Kunstoff hat schon seine Vorteile. Hatte vor der Z auch eine Maschine mit einem Kunstofftank. Kein Rost und kein Ärger.

 

Zur Vorsorge Folie und Hohlraumversiegelung bekommt jetzt meine direkt vom Händler ohne Kosten.

Von Kawa werde ich auch noch Feedback bekommen.

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Blech ist an sich auch kein Problem, nur für Kawa scheinbar.

Aber gut möglich dass das Problem dank Dauersparpolitik bei allen Herstellern verstärkt kommt.

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Kann jetzt nur von meiner 2002er Ex sprechen, mehr Moppeds hatte ich noch nicht und da gabs nirgends Rost.

 

Und das ist kein Flurost, sondern ganz mieser Rost, der an nicht zugänglichen Stellen entsteht und dann durch Flüssigkeit nach außen getragen wird. Sowas kenn ich eigentlich nur von Opel.

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xD also der neue Opel Corsa hat jedenfalls keine Hohlraumversiegelung.

An meiner BMW hatte ich bisher noch kein Rost gefunden, da entweder Alu eingesetzt wurde oder die Teile waren gut Pulverbeschichtet. Jedoch hatte ich an paar Stellen Flugrost.

 

Meine Yamaha hingegen hatte Rost am Rahmen. Nicht gerade toll.

Die Japaner setzen eben noch viele herkömmliche Methoden ein.

 

Jedenfalls lässt BMW die meisten Tanks bei Acerbis oder ähnlichen Firmen fertigen, die Langzeit Erfahrung haben. Könnte sich Kawa auch mal zu nutzen machen....

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Kunstoff hat schon seine Vorteile. Hatte vor der Z auch eine Maschine mit einem Kunstofftank. Kein Rost und kein Ärger.

 

 

 

Dann schau mal in die KTM-Foren. Da gab, bzw. gibt es bei den Superdukes der älteren Baureihe Probleme mit den Kunststofftanks, die sich nach Demontage und Lagerung so stark verziehen, dass sie sich nicht mehr mit normalen Methoden montieren lassen!

 

Gruss KawaAxel

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Das haben die mittlerweile in den Griff bekommen, sonst hätte BMW an seinen GS oder anderen Modellen keine Kunstofftanks verbaut.

Aber ich kann mir gut vorstellen, das die Kunstofftanks reißen können bei einem frontalen Crash. Da bin ich eher auf die Technik gespannt in der Formeleins Kevlar.

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  • 1 Monat später...

Super, bei jedem Mal schrauben entdeckt man mehr ;)

 

Natürlich ist auch die hintere angeschweißte Platte (Drehpunkt) genauso vom Rost betroffen

 

2015-02-01%2016.34.49.jpg

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Dann weiß ich ja was ich noch im Frühjahr zu tun habe - gescheites Hohlraumwax ordern.

 

Kawa hat bisher nicht geantwortet auf meine Anfrage. Da werde ich wohl nochmal nach haken müssen. Rest am Tank ist versiegelt mit Hohlraumwax.

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Liquid Film ist topp, das Zeugs haben wir schon vor Jahren in unsere 190er gepumpt bzw. den Bitumenunterbodenschutz wieder fit gemacht.

 

Hätte Kawasaki ihren Job richtig gemacht, dürfte ein solches Problem gar nicht entstehen. Wenn ich schon wo Bleche aufhefte muß entweder ein KTL Tauchbad folgen oder die offenen Stellen mit Karosserie Dichtmasse verschlossen werden. So ist es einfach Pfusch.

Jetzt soll Kawa erst mal schaun das die den Tank wieder in nen ordentlichen Zustand bekommen, vorallem da wo die Verkleidung gescheuert hat. Danach werd ich sicherlich versuchen vorzubeugen.

 

Wer mehr Infos braucht schaut mal hier.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p15_Anwendungshinweise-fuer-Fluid-Film.html

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Leider zieht sich die minderwertige Lack-Qualität (Rahmen etc.) bei Kawasaki durch sämtliche Z-Baureihen und wohl auch darüber hinaus - Das ist aber schon sehr lange ein Kritikpunkt. :(

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Ich hab meine Nackte zur Zeit nackig, an den vorderen Befestigungspunkten des Tanks, wo das Blech geschweißt ist, is mir auch schon so was blasiges aufgefallen aber so leichten Rost erkennt man bei ner Orangenen (was für ein Wort), wenig bis kaum, habs fotografiert und nehm die Bilder Anfang März mal mit zum Freundlichen damit er es schonmal gesehn hat.

Wenn es bis zum Ende der Saison schlimmer wird lass ich den Tank über dem Winter bei ihm.

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