Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbauteile schwer zu finden


Gast rautenpaddy

Empfohlene Beiträge

Einfach mal ne doofe Frage :shock: ...

 

Kann das sein, dass solche Anbauteile, wie Bugspoiler, Soziusabdeckung und auch Hinterradabdeckung sehr schwer zu finden sind?

 

Ich bin jetzt schon einiger Zeit am suchen nach diesen Teilen in Schwarz.

Den Bugspoiler finde ich zum Beispiel original am besten. Die von Bodystyle und Puig finde ich nicht so gut.

Selbst gebrauchte sind wohl eher selten...

Auf der Internetseite Ricambi-Weiss Motorradteile bin ich mir nicht sicher mir dem Bugspoiler und einen "Universelles" Halteset müsste man auch dazu bestellen...

 

Vielleicht könnt ihr mir Ideen, Tipps und Feedback irgendwie geben.

 

MfG

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich findet man sehr viel für die z750 (07-12). Natürlich nicht immer in der Farbe wie man möchte. Hier muss man wohl über den Umweg des Lackierers gehen. Ansonsten ist ebay voll mit solchem Zeugs. Auch Sponsoren führen einige Teile meines Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki selber bietet keine neuen Zubehörteile mehr für Dein Modell an.

Wenn dann musst Du die Teile auf den einschlägigen Gebrauchtbörsen wie ebay suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Soziusabdeckung wie auch Bugspoiler ist der Originale von der Verarbeitung und auch von der Passgenauigkeit mit groooßem Abstand das beste Zeug. Das mag jeder selber sehen wie er will, ich hab für die Z750 aber schon fast alles an Zubehörteilen in der Hand gehabt und/oder angebaut. Da spart man am falschen Ende die 20 EUR, die z.b. eine Soziusabdeckung weniger kostet...

 

Aber ja, die Sachen sie selten zu bekommen und dann meist leider fast am Neupreis... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ne soziusabdeckung aus Carbon passgenau und Design genau wie die Orginal Kawasaki bekommst im z1000shop.de bei lasertom.

 

Crankworx hat Bilder in seiner Galerie davon. .

 

Und bugspoiler. So ein Ricambi denk dran muss ABE oder teilegutachten haben. Und das haben die meist nicht.

 

So ein kannst aber wenn du ihn kaufst auch gut anbringen. . Alternativ nen haltesatz separat von bodystyle kaufen und ihn damit verbauen... Die bekommt na ja einzeln wohl. . Aber der universelle von Ricambi. ist auch leicht durch biegen anpassbar.

 

und was originalteile suchen betrofft..... Original Teile gebraucht oft bei bike-Teile.de, bei eBay Kleinanzeigen oder hier im forum auf dem Marktplatz. Da woraufhin oft was angeboten zu humanen Preisen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht.

Gibt doch genug Teile am Markt und im Zweifelsfall nen Buggi aus dem Fighterzubehör dran schrauben.

An meiner hatte ich die original Sozi Abdeckung von Kawasaki, Bodystyle Hinterradabdeckung und Bugspoilerecken von der Z1000. Lackiert wurde alles in original Kawasaki Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er will die originalen von Kawasaki und die sind eher selten

 

jo... aber soweit hat nicht jeder gelesen :roll: :roll:

 

Und dann wird leider noch teilweise böses Halbwissen eingestreut... so ein Haltersatz ist z.B. nicht so ohne weiteres zu bekommen. Oder zu PREISEN, wo man den nicht einzelnd kaufen WILL...

 

Und wenn man dann wegen mangelnder Passgenauigkeit an den anliegenden/angrenzenen Bauteilen Lackabschürfungen oder Scheuerstellen hat, dann ist die Freude über manches "vermeintliches Schnäppchen" getrübt.... leider dann oft nach jeglicher Umtausch oder Bewertungsfrist (wenn über ebay)...

 

Erfahrung hat man oder man macht sie. Immer nur die Frage was es einen kostet. :mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalzubehörteile sind mittlerweile für die älteren Baujahre nicht mehr auf der Kawasaki Homepage zu finden.

Am besten mal beim Kawasaki Händler die Verfügbarkeit abfragen. Manche Händler haben auch diverses, gängiges Zubehör im Laden vorrätig. Grade so gängige Teile wie eine schwarze Soziusabdeckung.

Was die Qualität betrifft, kann man die Empfehlungen für die Originalteile nur unterstreichen. Passgenauigkeit, Verarbeitung alles bestens. Dazu eine saubere ABE für den Bugspoiler. Dafür halt alles andere als Preiswert. :verwirrt:

 

Noch was. Die Z750 07-12 hat ja im Laufe ihrer langen Bauzeit mehrmals zwischen unischwarz und metallic-schwarz gewechselt. Also hier genau drauf achten, welches schwarz es sein muss.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er will die originalen von Kawasaki und die sind eher selten

Wenn er unter anderem bei RW rein geschaut hat, sich bei diesem lediglich bezüglich des Haltekits nicht sicher ist und ihm der originale Buggi am Besten gefällt erschließt sich mir nicht warum nicht originales Zubehör ausgeschlossen sein sollte.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.