Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerklemmung


Kawa13

Empfohlene Beiträge

Vorab, ich hoffe das Thema halbwegs richtig benannt zu haben

 

1. kann mir jemand sagen wie man das Teil richtig nennt? Ich habe es zufällig in einem Video gesehen und finde es sehr schick.

 

2. Weiß jemand wo ich das eventuell kaufen könnte bzw. wer das so hinbekommt?

 

b3d48303dba5ec2cb6fc0f3b068317c4.jpg

 

Hoffe ihr steinigt mich nicht gleich nur weil ich nicht auf den Namen kam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkerklemmung trifft es schon ziemlich genau. ;)

Im Zubehör werden die Teile meist auch als Riser bezeichnet, weil sie meist auch als Lenkererhöhung fungieren. Vielleicht findest du ja was unter diesem Begriff.

 

Ich hab jetzt die originale nicht so vor Augen, aber auf dem Bild sieht es "nur" nach nem Carbonlook Aufkleber mit Z800 Aufschrift aus!?

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss bei der oben der Hohlraum irgendwie gefüllt worden sein. Bei der originalen kann man den lenker in der Mitte der lenkerklemmung sehen.

 

Glaub euch aber wenn ihr sagt das es nach einen sticker ausschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, über das Loch geht der Aukleber drübern, deswegen siehst es nicht mehr. 

 

Die Aufkleber für Lenkerbrücken und -klemmung sind ja nicht so dünne Teile wie normale Aufkleber. Die sind meist schon nen guten Millimeter stark in etwa. Sind eher selbstklebende Platten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und finden tue ich diese wo? Find ich nämlich gar nicht so hässlich auch wenn ich damit vielleicht alleine da steh mit der Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin!

Kann mir jemand sagen ob der Klemmblock nach vorne oder hinten ausgerichtet wird?

 

Es bleibt ja ein kleiner Spalt... Wo befindet er sich?

 

Vorab vielen Dank und Gruß 3ebe14d675c0cdeae9c97eea0432da92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Spalt meinst du, zw. ober und unterteil der Klemmung?

Mach alle 4 Schrauben rein und dann über kreuz anziehen (Dremoment beachten)

Deer Spalt zwischen Klemmplatte und Raiser sollte auf beiden Seiten gleich sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meißt wird die vordere Klemmung auf Block geschraubt und hinten mit Spalt.

War zumindest bei der alten Z1000 auch so.

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt das Kawasaki vor, die vorderen Schrauben erst anziehen bis vorne auf Block ist und dann die hinteren Schrauben.

So entsteht nur hinten der Spalt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! Welches Drehmoment ist denn erforderlich?

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

... Sollte auch locktite verwendet werden?

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.