Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungszug unten aushängen


Grandprix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte heute meinen Kupplungsdeckel abmachen zum lackieren.

Jetzt habe ich aber ein Problem den Kupplungszug auszuhängen.

Die Muttern habe ich gelöst und habe auch ordentlich Spiel im Zug aber ausfädeln geht nicht.

Hier habe ich mal ein Bild hier aus dem Forum als Beispiel( hier ist er gerissen)

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1418583253__p1000586.jpg

forums_1418583253__p1000586.jpg

 

Aus diesem Gehäuse kriege ich den Zug nicht ausgefädelt.Soll ich den Schlitz einfach weiter aufbiegen?

Ich muss den Zug ja am Draht aushängen und nicht am silbernen Endstück oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Rändelschraube hab ich ganz reingedreht stimmt oder?

Oder muss ich den Zug auch oben ganz aushängen?

Bearbeitet von Grandprix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Zug erst aus der Halterung nehmen. Also Muttern lösen und aushängen

Den Ausrückhebel am besten auch nach rechts drücken. Ist ein bisschen Fummelei, geht aber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Muttern gelöst oder den kompletten Zug ausgehängt ?

 

Jetzt den Ausrückhebel nach rechts bewegen, wie wenn Du die Kupplung ziehen würdest.

Dazu nimmst Du eine Wasserpumpenzange, wickelst ein Tuch um den Hebel wegen der Kratzer. Dann Hebel spannen und Zug aushängen.

 

Alternativ kannst Du auch den Deckel vorher abmontieren und danach den Zug aushängen.


Ich hoffe mal, Du hast das Öl schon abgelassen  :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Muttern unten habe ich gelöst, und oben die Rändelmutter reingedreht soll ich sonst noch was machen vorher?

Zange brauch ich doch eigentlich keine geht doch von Hand gut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, so war das nicht gemeint.

Vielleicht habe ich was falsch verstanden.

Also ich habe die beiden Muttern gelöst und oben die Rändelmutter ganz reingedreht.

Dann habe ich versucht den Zug unten auszuhängen indem ich den Hebel nach rechts gedrückt habe, nun mein Problem ich krieg den Zug nicht raus.

Soll ich jetzt den Zug oben zuerst aushängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist unten der Spalt, wo der Nippel zur Seite rausgedrückt werden muss etwas schmal, dann geht es etwas schwer. Das musst du dir ansehen und ggf etwas Kraft aufwenden. Das Ganze geht aber dann wie Tralf schon schreibt am Besten, wenn du oben den Zug komplett aushängst, weil dann unten keine Spannung mehr drauf ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.