egqq 42 Posted Monday at 11:30 AM Share Posted Monday at 11:30 AM Na dann bin ich ja wirklich gespannt auf die Brems-Performance meiner Zett...Habe dann bis auf eine Radial Bremspumpe so ziemlich alles erneuert bzw. verbessert wo es geht... Link to post Share on other sites
timtailer3 713 Posted Monday at 11:53 AM Share Posted Monday at 11:53 AM Was soll sich denn da bitte groß ändern? Du hast doch lediglich Verschleißteile erneuert, Leitungen,Beläge und Scheiben 😉. Also im Prinzip außer den Stahlflex an der Hardware geändert, zumindest nichts Entscheidendes wenn’s um Dosierbarkeit oder mehr Bremspower geht. Ich denke es wird durch die neue Reibpaarung der Scheiben und Beläge evtl. Etwas schärfer Bremsen aber ob du das über den Winter überhaupt vernünftig erfahren kannst bzw. Einen Unterschied bemerkst mag ich fast bezweifeln denn dazu fehlt dir der direkte Vergleich . Soll heißen Alte Bremse raus neue drauf und gegen testen. Noch dazu müssen die neuen Scheiben und Beläge erst richtig eingebremst werden und das ist absolut wichtig!!! Das ist über den Winter alles kaum,bis garnicht gegeben und bei deinen Änderungen kaum erfahrbar , aber das ist nur meine Meinung. Trotzdem finde ich deine Überholung / Wartung der Bremse so nenne ich es mal gut und sinnvoll 👍. Also nicht falsch verstehen.✌️ Link to post Share on other sites
egqq 42 Posted Monday at 12:05 PM Share Posted Monday at 12:05 PM (edited) Hab ja auch neuwertige Sättel einer Z900 (BJ 2018) drauf (zusätzlich kolben gereiningt und geschmiert) und auf Wave Scheiben umgerüstet (ok da wird sich die Performance außer bei der Kühlung nicht sehr unterscheiden). Ferner von den original Tokico Belägen! hinten (ja die waren noch drauf) auf Sinterbeläge, Wave Scheiben und Stahlflex umgerüstet. Und bei der vorderen Pumpe wird noch zw. 16mm und 19mm entschieden. Wintertest ist aber nicht ganz abwegig...kommt auf die Straßenbedingungen an..... Natürlich erwarte ich mir jetzt keine Rennsteckenperformance..aber einen positiven Zugewinn allemal Edited Monday at 12:18 PM by egqq Link to post Share on other sites
Recommended Posts