Jump to content

Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-18 - mit Koffern

Black-Bandit

Recommended Posts

Black-Bandit

Hallo,

da es mit dem IXIL Auspuff an meiner SX Tourer nicht so funktioniert hat wie es sollte, suche ich weiterhin einen Zubehörauspuff.

Darum hier die Frage:

Was für einen Zubehörauspuff habt ihr an eurer Z1000 SX 2014 (ggf. Tourer)  angebaut bzw wollt ihr anbauen?

Danke euch für eure Antworten.

Gruß

• Like 1
  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Black-Bandit

21

• Frank

11

• GREEN MONSTER

9

• steeler

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Deine Bedenken sind schon berechtigt. Solange der Hersteller, in dem Fall Leo Vince, die E-Zulassung nicht auf die ZXT00L erweitert hat, ist der Auspuff genau genommen nicht legal. Nachdem bei Leo-V

Hatte gestern die Gelegenheit auf der IMOT mit dem deutschen Importeur zu reden. Die koffereignete Scorpion Serket ist in ca. 2 Wochen mit sauberer E-Zulassung für die ZXT00L lieferbar. Es wurde extra

Hi,   hier die Antwort von Fechter bezüglich Zubehörauspuff für die Z1000SX (mit Koffersytem):     Sehr geehrter Herr ........,   vielen Dank für Ihre E-Mail.   Leider sind alle Systeme von S

Posted Images

Black-Bandit

Hi,

danke dir für die Antwort.

Kostet leider schon ne Menge Kohle.

http://www.fechter.de/products/prod_detail.php?artnr=1724

Der hier interessiert mich und ist eben auch "gut" zu bezahlen: HURRIC Ersatzdämpfer „SP“ ( konisch) EG/BE mit Edelstahl-Endtopf Slip on Ersatzdämpfer (4-2)
Schalldämpfer wird in Ausführung " Super Short " Länge 250 mm geliefert . Für Z 1000SX ZXT00L 2014

Muss ich mich nur mal erkundigen, ob er auch für Koffersysteme geeignet ist.

Gruß

Ich hab nen Leovince drunter.Gibts in 2 Ausführungen.Mit Koffer dann eben gerader .Ist dann für die Z1000SX.Oder ebend in der steileren Ausführung für die nackte Z1000. Die hab ich da bei mir eh keine Koffer verbaut werden!EG Nummer ist bei beiden Anlagen die selbe!!!!

GREEN MONSTER

Ich hab nen Leovince drunter.Gibts in 2 Ausführungen.Mit Koffer dann eben gerader .Ist dann für die Z1000SX.Oder ebend in der steileren Ausführung für die nackte Z1000. Die hab ich da bei mir eh keine Koffer verbaut werden!EG Nummer ist bei beiden Anlagen die selbe!!!!

Die Töpfe sind ja gleich, es werden nur die Verbindungsrohre anders sein, deshalb ist es auch die gleiche E-Nummer. Die E-Nummer bezieht sich ja nur auf die Endtöpfe, die Rohrführung spielt dabei keine Rolle.

Edited by GREEN MONSTER

Aber daran denken, dass die SX ab 2014 eine andere Typennummer - ZXT00L statt  ZXT00G - hat.

Bei LeoVince kann ich mir nicht vorstellen, dass die die E-BE erweitert haben. Seit der Insolvenz ist da mehr oder weniger Stillstand.

Auch wenn die Töpfe passen, sind sie genau genommen nicht zugelassen.

Edited by BusDriver

Wenn'st die von Remus drauf gibst dann passen die Koffer nicht mehr

So weit ich weiß

Gut das bei mir nur ein Koffer drauf kommt

Black-Bandit

Hallo,

habe mal bei MIVV angefragt und folgendes als Antwort erhalten:

wir haben den Auspuff für die 2014er noch nicht im Shop.

Können Ihnen diesen STORM GP aber passend für die SX 2014 anbieten. Funktioniert auch mit Koffern.

Lt. "gsxr-freaks.info" soll der nicht mal schlecht sein.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Auspuff?

Gruß

• schorsch changed the title to Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-18 - mit Koffern