Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-20 - mit Koffern


Gast Black-Bandit

Empfohlene Beiträge

Hallo Vanda,

 

ja die lassen sich ganz normal entfernen bzw. tauschen (sind geschraubt). Kannst Du auch bei LOUIS nachschauen zwecks der Euro 4 Zulassung. Zertifikat /ABE ist natürlich bei Lieferung dabei. Die Killer sind 40er wonach meiner Meinung nach, nie ein Hahn krähen wird...

Bilder muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme hier...1827794667_20180311_1428151.thumb.jpg.fd3dd7bb9fbf92a016418c06a85d82a9.jpg

20180408_120625.jpg

Bearbeitet von Bullshit79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber echt nice aus...aber das die db - Killer geschraubt sind, verwundert mich auch! Sind das auch sicher Euro4 Pötte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zubehörflöten tritt die UNECE 92.01 erst 2020 verbindlich in den Vordergrund. Bis dahin können und vor allem darf die Zubehörbranche leicht und zerstörungsfrei entfernbare Eater anbieten und verkaufen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da tun sich ja ganz neue Erkenntnisse auf? Danke für die Infos.
d.h. LeoVince bietet völlig legal einen Topf an (mit E-Nummer, EURO 4, für 2017/2018) bei dem der db-Eater (wie bisher) einfach zu entfernen ist (mit Schraube ohne jeglicher Zerstörungen).
Akrapovic hat das aber scheinbar nicht so 'im Angebot' da gibt es keine frei zugängliche Schraube mehr? Warum? Wissen die nix von " UNECE 92.01 erst 2020 " ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das wissen Sie, nehmen es aber seit jeher etwas genauer als der große Teil der anderen Hersteller und haben eben mit der Umstellung bereits begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bei den Fresco Ultrashorty besteht zumindest für die Koffer keine Gefahr. Die sind weit genug von der Auspuffmündung weg. 

Optisch find ich die an der SX allerdings etwas verloren. Die passen eher zu einem Streetfighter. 

Die SX ist ja optisch doch recht wuchtig und kann daher auch etwas mehr Auspuff vertragen. 

Nur meine ganz persönliche Meinung!

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, optisch ist er sicherlich nicht die erste wahl,war halt nen winter schnapper (200 eus).

ist auf jeden fall kompatibel mit den koffern. darum ging es in  erster linie.

hatte den sc dran. der passte halt mit koffen nicht.

alles andere was koffer kompatibel ist, ist zu teuer (akra,leo) und/oder sieht kacke aus (besonders mit der verlängerten fußrasten halterung).

und klanglich, da muss der brotkasten ab. ansonsten kannst du dran schrauben was du willst, klingt alles nicht besonders.

hab nen akra an der sx gehört. hätte ich nicht gesehen das es einer ist, ich wäre von original ausgegangen.

 

mfg mirko

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Gemeinde. 

Ich will mich kurz vorstellen, da ich seit heute neu hier bin. 

Ich bin der Chris ( Christopher),  27 Jahre alt und komme aus dem Gothaer Kreis im schönen Thüringen. 

 Seit dem letzten Jahr fahre ich eine sx Bj 17, also die w und habe gleich eine Frage an euch. 

 

Ich habe mir die bodis gpx 2 gegönnt, da sie optisch für mich die beste Wahl waren. 

Klangtechnisch habe ich mir, aufgrund der fetten 4 Rohre viel versprochen... 

Die ernüchternde Wahrheit kam, als ich die zarte, nach vollendeter Montage anwarf und feststellen musste dass soooo viel mehr nicht passiert war, was die Sound anging. 

Klar etwas klarer lauter kerniger... Da ich vorher eine zx9r mit Cobra hypershots besaß und der Klang metaphorisch den putz von der Hauswand brüllte, war ich nach dem Resultat mit den bodis mittelmäßig enttäuscht zumal die Tüten um die 1300€ kamen... 

Und dank EU 4 norm und homologiert uswusf mit verschweistem db's und dem ganzen Käse habe ich mich nun gefragt ob man da was machen kann. 

Die überlegung ging in Richtung komplettanlage ( eu4 konform?) 

Oder halt den kat leeren, rohr reinschweisen,  o2 Sonde dran und fertig (illegal) 

 

Hat jemand von euch einen gescheiten legalen bzw unauffälligen Vorschlag oder muss ich wohl damit leben dass es jetz Soundtechnisch nicht zum o(h) rgasnus führen wird? 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke. 

Vllt könnt ihr mir bei noch was helfen. Gibt es abdeckung oder Alternativen um die Griffe abzubauen und die dadurch entstehen unschönen Löcher ästhetisch abzudecken.? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Soziusgriffe? 

Für die sx ab 2011 gibt es etwas von ermax, ob die auch bei der 17er passen weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.