Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehörauspuff Z1000SX Tourer 14-20 - mit Koffern


Gast Black-Bandit

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Bodis Anlage... die Geilste schlecht hin.. (Meine Meinung)

Und ich fahre auch oft mit den Koffern .. passt alles super

 

forums_1422788974__20140825_190337.jpg

 

 

forums_1422788920__20140825_190244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch lange gesucht. gibt nur die scorpion und akrapovic die mit den originalkoffern verwendet werden können. sehen toll aus sind nicht all zu laut kosten aber ein wenig mehr als die anderen. für die top verarbeitung finde ich den preis schon in ordnung. listenpreis ist ja nicht immer kaufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Eine E-Nummer sagt nicht aus, dass der besagte Auspuff auch für alle Motorräder passt.

 

Der XIL Hyperlow war z.B. für die Z1000SX 2014 (ZXT00L) bis Ende 2014 vom Kraftfahrbundesamt nicht zugelassen.

 

Und zu dem was du zitiert hast: Bei diesem E-Nummern-Auspuff war ein Certifikat dabei, woraus eine Zulassung auf dür die Z1000SX Typ ZXT00L zu lesen war.

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat jemand den Fresco Penta schon mal dran gehabt?

Im Netz finde ich keine Bilder mit einer SX. es gibt nur eins mit einer Z800.... :question:

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Dann lassen wir das mal so stehen und sehen das wie folgt:

 

Leute, die nach einer ABE fragen, wollen eigentlich nur wissen, ob das E-Nummer - Zubehörteil auch für ihr Motorradtyp zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Tüvbescheinigung und Führerschein, nehme ich nichts mehr mit und mehr bekommt auch niemand zusehen.

 

den Tüv Schein kann man zu Hause lassen, oder gelten für Motorräder andere Regeln?

 

http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/3-richtig-vorbereiten/faq-tuev-sued-service-center

 

 

Was die EG/BE angeht, hat denn jemand einen Tipp, wie ich zuverlässig die E-Nummer prüfen kann? Letzendlich hat der Fahrer doch erstmal den Ärger am Hals, wenn die E-Zulassung dann doch nicht für sein Fahrzeug gilt.

Bei der SX lese ich ständig (auch für andere Teile) "passend für, oder zugelassen für "Z1000SX 2010 bis ", was ja 2014 einschließen sollte, aber in der Konformitätserklärung, bzw. Homologation (wenn sie dann mal verfügbar ist) steht meistens nur ZXT00G und nur selten ZXT00L.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was die EG/BE angeht, hat denn jemand einen Tipp, wie ich zuverlässig die E-Nummer prüfen kann? Letzendlich hat der Fahrer doch erstmal den Ärger am Hals, wenn die E-Zulassung dann doch nicht für sein Fahrzeug gilt.

Bei der SX lese ich ständig (auch für andere Teile) "passend für, oder zugelassen für "Z1000SX 2010 bis ", was ja 2014 einschließen sollte, aber in der Konformitätserklärung, bzw. Homologation (wenn sie dann mal verfügbar ist) steht meistens nur ZXT00G und nur selten ZXT00L.

 

Danke :)

 

Deine Bedenken sind schon berechtigt.

Solange der Hersteller, in dem Fall Leo Vince, die E-Zulassung nicht auf die ZXT00L erweitert hat, ist der Auspuff genau genommen nicht legal.

Nachdem bei Leo-Vince alles stillsteht, kann man auch nicht erwarten, dass da in den letzten Monaten was passiert ist.

 

Die Nicht-Übereinstimmung wird zwar bei einer Polizeikontrolle nicht auffallen, aber trotzdem ist es die Sache nicht wert. Wenn ein Hersteller meint, er muss nix tun, sollte man das nicht auch noch durch einen Kauf belohnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scorpion Serket gibts extra als Variante mit Koffern:

 

http://www.scorpion-exhausts.com/product-details.html?autoid=1438

 

Hatte gestern die Gelegenheit auf der IMOT mit dem deutschen Importeur zu reden. Die koffereignete Scorpion Serket ist in ca. 2 Wochen mit sauberer E-Zulassung für die ZXT00L lieferbar. Es wurde extra noch einmal eine Typprüfung in Deutschland gemacht, da die Engländer es mit der Zuordnung E-Nummern zum Fahrzeug nicht so genau nehmen. (Listen-) Preis ab 798,-€ für die Alu Variante.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Ninjabrain

Die Scorpion Serket gibts extra als Variante mit Koffern:

 

http://www.scorpion-exhausts.com/product-details.html?autoid=1438

Gibts zu denen schon irgendwelche Erfahrungsberichte beziehungsweise beschreibungen vom klang her? Weil Videos sind immer sone sache jedesmal anders aufgenommen oder das micro direkt ins Rohr gehalten und in ner Garage aufnehmen bringt auch nix. man will ja schließlich wissen wie sie sich auf der Straße anhört wo man auch fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

nach Aussage von Scorpion wird der Serket Taper für die Z1000 SX 2014- ab Ende Mai in Deutschland erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.